Votec Gravel Fondo Baiersbronn: Gravel-Wochenende am 09. - 10. September

LIDDL

Leichtbauzerstörer
Dabei seit
27. August 2006
Punkte für Reaktionen
2.868
Standort
Augsburg
is das nicht was fürs RR-Forum? nur weil die "Stollenreifen" haben sind das noch keine MTBler!
 
Dabei seit
24. Mai 2009
Punkte für Reaktionen
45
Standort
Im Norden
schwieriges thema der klassifizierung, wenn man mal ehrlich ist. wenn demnächst die ersten gravelbikes mit federgabeln ausgerüstet werden und 1.8" Reifen haben entsprechen die schon fast dem was John Thomac als Mountainbike im Downhill in den 90er gefahren ist. .... natürlich ohne die ultimativ coole Tioga Scheibe im Hinterrad.

Finde solche Rennen oder ausfahrten aber sehr cool. Schade, dass es nicht mehr von sowas im Norden gibt.
 
Dabei seit
3. Januar 2010
Punkte für Reaktionen
68
Standort
Darmstadt
wow, der Artikel erscheint am 9.5. und berichtet ...

"Zusätzlich startet das VOTEC Team mit dem Gravel Fondo Ride Heidelberg am 06. Mai 2017 eine eintägige Gravelbike-Kostprobe über die schönsten Strecken rund um Heidelberg"
... schon ein bissl spät. Wäre gern in Heidelberg mitgefahren.
 

Yeti666

Shit happens
Dabei seit
8. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
2.926
Standort
Am dunklen Walde
schwieriges thema der klassifizierung, wenn man mal ehrlich ist. wenn demnächst die ersten gravelbikes mit federgabeln ausgerüstet werden und 1.8" Reifen haben entsprechen die schon fast dem was John Thomac als Mountainbike im Downhill in den 90er gefahren ist. .... natürlich ohne die ultimativ coole Tioga Scheibe im Hinterrad.

Finde solche Rennen oder ausfahrten aber sehr cool. Schade, dass es nicht mehr von sowas im Norden gibt.
Klassifizierung ist doch ganz einfach, RR-Rahmen+RR-Lenker+schmale Laufräder+Rest der RR-Komponenten+Hipsterbärte+lächerliche Stoffkappen=ab ins RR-Forum;)
 

andi.

radfahren
Dabei seit
19. Mai 2003
Punkte für Reaktionen
140
Standort
Thüringen
Gravel ist 2017, Enduro war so 2016... Wollte mir letztens auch evtl nen Kräwwelbike kaufen, nach einer flotten Trailrunde mit dem 29er XC Hardtail war ich aber wieder geheilt.

Das Event sieht aber trotzdem cool aus, sicherlich berechtigt. Also keine Kritik :D
 
Oben