Votec GS4 Air² durch Fox 32 Float FIT RLC ersetzen?

Dabei seit
13. Juli 2003
Punkte Reaktionen
6
Ort
Chemnitz
Hallo,

kurze Frage, was müsste ich beachten, wenn ich meine alte Air² durch eine neue Fox ersetzen möchte? geht das überhaupt? Bräuchte ich die 32er oder die 36er Version?

Viele Grüße
Matze
 
Dabei seit
21. September 2011
Punkte Reaktionen
118
Ist natürlich möglich, ob 32er oder 36er Gabel musst du davon abhängig machen, ob du eine etwas schwerere und steifere Gabel (36er) oder eine etwas leichtere haben möchtest. Außerdem musst du auf die Einbauhöhe achten, die GS4 hat ja soweit ich weiß nur 140mm Federweg.

Am besten wäre du suchst die vom Rahmenhersteller empfohlene Einbauhöhe raus und schaust dann, welche Gabel nicht zu hoch baut.

Bei einer neuen Gabel solltest du keine Probleme wegen der Schaftlänge haben, außerdem brauchst du wahrscheinlich einen neuen Vorbau und eventuell eine neue Nabe, falls die Gabel mit Steckachse kommt.
 
Oben