Votec - Rahmen???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dabei seit
27. Oktober 2003
Punkte Reaktionen
0
Servus,

möchte eins vorweg schicken: Hab mir letztes Jahr (schon Modell 03) ein neues M6 light von Votec geholt. Bin seitdem wohl der glücklichste Biker den es gibt ;-). Radl is absolut top in allen Belangen. Wäre ich jetzt in der Situation mir ein neues Bike anschaffen zu müssen.... jederzeit Votec M6 light!!!

Trotz der Schwärmerei für das M6 bin ich hier im Forum schon des öfteren über Threads gestolpert, in denen Votec´ler beschreiben, daß ihnen der Rahmen gebrochen sei. Weiß jetzt im einzelnen nicht um welche Rahmen (M6, Tox, F7....) es sich dabei handelt. Mich würde nur interessieren ob schon mehr Leute derart schlechte Erfahrungen gemacht haben oder ob z. B. nur bestimmte Jahrgänge davon betroffen sind und ob diese hoffentlich "alten" Probleme bereits ausgemärzt sind???????

Kann natürlich auch sein, daß einige Leute den Einsatzbereich der Votec-Bikes - zumindest M6, Tox und F7 - etwas verkannt haben und sie zum Downhill herangezogen haben????!!!!!!

Wie gesagt, bin mit dem M6 vollauf zufrieden, jedoch birgt eine solche Frage angesichts der momentan erneuten prekären Lage bei Votec doch ein gewisses Verunsicherungspotenzial mit sich.

Konnte mir die Frage jedoch nicht verkneifen, gerade in Hinblick auf den Kaufpreis. Kann wohl nicht sein - wenn die bisher gelesenen Passagen der threads ihre Richtigkeit haben - daß bei zweckbestimmten Gebrauch der Bikes es gleich zum Rahmenbruck kommt.

Wolfgang
 

Torsten

the MOD
Dabei seit
2. Juli 2001
Punkte Reaktionen
30
Ort
Kassel (N51 16.726 E9 25.544)
Oh Gott, jetzt geht das wieder los.....

Sorry, aber das Thema hatten wir jetzt schon x-mal. Und wieder werden etliche von Rahmenbrüchen berichten...

Nutz einfach mal die Suchfunktion und schau nach dem Aktualitätsdatum, dann weißt Du, ob aktuell was anliegt oder nicht.

Grundsätzlich bricht jeder Rahmen, kommt immer darauf an , wei man Ihn belastet...

Gruß Torsten
 

Principia

carbonio naturale
Dabei seit
7. März 2001
Punkte Reaktionen
13
Ort
hinter dem Berg scharf links...
Original geschrieben von Torsten
Oh Gott, jetzt geht das wieder los.....

Sorry, aber das Thema hatten wir jetzt schon x-mal. Und wieder werden etliche von Rahmenbrüchen berichten...

Nutz einfach mal die Suchfunktion und schau nach dem Aktualitätsdatum, dann weißt Du, ob aktuell was anliegt oder nicht.

so sieht es aus...deswegen closed !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben