Votec V.FR 2010

C

ChrisPi

Guest
Heute war es soweit,exakt 6 Wochen nach der Bestellung und pünktlich zum Saisonbeginn wurde mein konfiguriertes V.FR geliefert :hüpf: :hüpf:
Alles war bestens verpackt und kam ohne jeglichen Kratzer an! Auch die versprochene Lieferzeit wurde eingehalten.
Nach montieren des Lenkers u. der Laufräder war das Bike praktsich fahrfertig,alles schön vormontiert,Schaltung perfekt eingestellt,nix zu beanstanden.
Der Rahmen macht einen extrem hochwertigen Eindruck mit wunderschönen Schweißnähten,saubere Lackierung und massiven Frästeilen. Meine Sonderwünsche wie Vorbaulänge,Farbe,Zuglänge und sämtliche Teile die über den Konfigurator ausgewählt wurden sind alle genau wie von mir gewünscht geliefert :daumen:
Die Jungfernfahrt werde ich morgen machen.Nach dem heutigen rumrollen fühlte ich mich aber sofort sehr wohl,der Rahmen (Größe M) fühlt sich kompakt u. handlich an,macht einen sehr stabilen,robusten Eindruck.Wirkt alles sehr harmonisch u. stimmig,ich hoffe das bestätigt sich morgen auf dem Trail
Hier nun ein paar Fotos:















2 kleine Detailänderungen hab ich noch gemacht:breiter Race Face Atlas Lenker und leichter Selle Italia SLR Sattel.Evtl. kommt noch eine Titanfeder in den Vivid,muß ich aber erstmal auf Herz und Nieren testen das Teil



Gruß Chris
 
woaahhhhhh hammergeil, wieviel hats gekostet wenn man fragen darf?? wie siehts bei dem rahmen mit dc eig aus, geht das ohne probs auch vom hersteller aus oder ist das ein no go

greez ben
 
Sodele, hier ist meine Fuhre!!
Der erste kleine Ausritt macht schon Lust auf mehr! Einfach Traumhaft zu fahren das Teil!! Am Wochenende wird's mal auf Herz und Nieren getestet!!
Morgen mal noch Schlagschutzfolie holen, und das Unterrohr etwas abkleben! Sicher ist sicher!!
Und die Hammerschmidt ist einfach Hammer!! Macht zwar lustige Geräusche, aber das juckt nicht die Bohne!!
Was mich allerdings stört, ist das kein Kettenstrebenschutz dabei ist!!
 

Anhänge

  • CIMG1017.jpg
    CIMG1017.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 921
  • CIMG1016.jpg
    CIMG1016.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 1.476
Schöne Farbkombi hast du dir da ausgewählt,passt perfekt zu den Felgen :daumen:
Die HS hat mich auch gleich begeistert,schaltet extremst schnell u. eine Klingel brauchts auch nicht mehr bei dem Freilauf :D
Folie werd ich mir morgen auch noch besorgen u. die Scheuerstellen abkleben.
Bist du auch bergauf gefahren bzw. Trailfahrt mit rauf/runter?
 
Ich hätte nicht gedacht, das die Farbkombo so gut rüberkommt! :love:

Ich bin nur 2 oder 3 Mal ein etwas steileres Stück hochgefahren, aber ging eigentlich ganz gut!! Was mir auch auffiel, ist das das Bike sehr kippelig ist!! Nur leicht am Lenker ziehen, und schon meint man, man kippt um!!
 
Also, mir gefällt die Weiss/Schwarz/Gelbkombi sehr gut. Endlich mal ein Rad, zu dem das Gelb der Deemax passt :daumen:.

Zur Kippeligkeit: Manche nennen das auch "Wendigkeit" :lol:.
 
Ja OK, "Wendigkeit" klingt logisch!! :rolleyes:

Bin erst seit knapp 2 Jahren am Biken, und das ist erst das 2. Bike in meiner Karriere und noch nicht so versiert, was verschiendene Sachen angeht!! ;)
Aber ich arbeite daran!!
 
Ja stimmt,sind serienmäßig bei der Saint montiert.
@Newmi: war bei dir auch keine "Anleitung" für die Saint dabei? Da find ich nämlich nix.Für Gabel u. Dämpfer ist jeweils die Montageanleitung dabei,direkt Betriebsanleitung gibts scheinbar nur noch online oder wie? Naja werd ich bei der Saint auch mal online kucken...
 
...........Morgen mal noch Schlagschutzfolie holen, und das Unterrohr etwas abkleben! Sicher ist sicher!!
......

Schau mal in nen Motorradladen ( polo , louise...) vorbei. Die haben richtig dicke und glasklare Folie für wenig Geld. Die kleben die z.B. an ihren Tank, damit der Reisverschluß der Lederkombi selbigen nicht zerkratzt.:daumen:

Ansonsten: Sehr geiles Bike haste Dir da geleistet.
 
Zurück
Oben Unten