Votec V.FR 2010

Das kommt drauf an ob dir ne doppelte Druckstufe(RC4) oder ne doppelte Zugstufe (Vivid) wichtiger ist,den Preisunterschied aussenvorgelassen.

Mich würde interessieren wie sich der sauteure DubbleBarrel im Votec machen würde und wie gut beide doppelten Stufen arbeiten.


öööhm ja kenne den unterschied jetzt nicht ^^ deswegen weiss ich auch nicht was wofür ist
 
In 2 tagen wird bestellt :) und ich weiss immer noch nicht welche gabel warscheinlich nerv ich schon ^^ aber ich hab sorge das wenn ich mal in den bergen rumfahre und dann mit der boxxer probleme auf nem engen verwinkelten trail bekomme......aber ich find die eigentlich schon geiler als die totem......ich sitz in der zwickmühle

Ich kann deine Unsicherheit sehr gut verstehen.Ich wäge auch erst mal ne Ewigkeit ab bevor ich mich für ein gewichtiges Produkt entscheide.

Kleiner Tip: "simuliere" doch einfach den begrenzten Lenkeinschlag mit einer Singelcrown. Will heissen,einfach senkrecht auf die Standrohre/Crown gucken und mit hinzugedachtem Gummischutz soweit eischlagen bis es "begrenzt" .Die etwas dickeren Standrohre gleichen auch den etwas grösseren Abstand wohl aus z.B.im Vergleich zu (m)einer Pike Hab ich bei meinem AM auch so gemacht,nur das ich den Gummiring nicht berücksichtigt habe.Dennoch reicht mir persönlich der Einschlag vollkommen aus.

Finde gefühlsmässig die Boxxer auch geiler und hatte Glück damit.
 
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben: Ich fahre mit meinem Torque sehr viele Spitzkehren, die ich überwiegend ohne Hinterradversetzen meistere; allerdings nur, weil ich genau das noch nicht so 100%-ig beherrsche:D:D:D
Mit der Boxxer im Votec hatte ich da anfänglich Probleme, aber nach ein zwei Touren hat es dann geklappt. Die Steifigkeit im Vergleich zur Totem oder Fox 36 am Torque ist deutlich höher, während die Boxxer sogar noch leichter als die Totem ist.
->Ich bin nach wie vor von der Boxxer überzeugt wobei ich mir wohl noch eine gebrauchte Totem mit 1 1/8 Schaft für Freeride-Aktionen kaufen werde (ca. 200-300€)
hoffe ich konnte dir helfen
lg
 
Jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben: Ich fahre mit meinem Torque sehr viele Spitzkehren, die ich überwiegend ohne Hinterradversetzen meistere; allerdings nur, weil ich genau das noch nicht so 100%-ig beherrsche:D:D:D
Mit der Boxxer im Votec hatte ich da anfänglich Probleme, aber nach ein zwei Touren hat es dann geklappt. Die Steifigkeit im Vergleich zur Totem oder Fox 36 am Torque ist deutlich höher, während die Boxxer sogar noch leichter als die Totem ist.
->Ich bin nach wie vor von der Boxxer überzeugt wobei ich mir wohl noch eine gebrauchte Totem mit 1 1/8 Schaft für Freeride-Aktionen kaufen werde (ca. 200-300€)
hoffe ich konnte dir helfen
lg

ja danke alexi ;) jetzt war ich schon fast wieder überzeugt aaaber der letzte satz hebt ja alles vorher gesagt wieder auf ^^ wozu ne totem wenn die boxxer so gut ist ?:lol:
 
Habe mich ebenfalls für ne Boxxer entschieden, obwohl ich aufgrund von Lieferschwierigkeiten die Totem selbst ersetzen musste. Den Aufwand wars Wert, ich mag die Sicherheit, dass der Lenkeinschlag begrenzt ist und ich in Spitzkehren nicht "Überdrehen" kann :) Hinterrad umsetzen musste ich bisher nicht. Ausserdem sind 20mm mehr Federweg einfach 20mm mehr Federweg, nä ;)
 
Wie schon in der PM geschrieben fahre ich auch gerne mal Freeride-orientiert durch die Bikeparks/Gegend. Dabei ziehe ich einfach die Totem vor, was allerdings auch Geschmackssache ist; ich meine, es gibt auch mehr als genug Dhler die sich in Winterberg und co von den 4 Meter Drops stürzen und damit auch noch die Doubles springen...
Lass dich nur nicht von uns verunsichern, zwische Totem und Boxxer liegen keine Welten, kommt halt auf die Vorlieben an. Wie schon oben und in der PM geschrieben: Downhill-> Boxxer; Freeride-> Totem.
Das V.fr hat in der Dowhill Wertung der Freeride sogar das Session 88 DH fertiggemacht; was will man mehr???
PS: Hörst du auch CHildren of Bodom?
 
So, es hat nen neuen LRS gegeben!!
Zum Glück bin ich im Schnäppchenthread drüber gestolpert!!
Jetzt hat es zwar wieder ein paar Gramm mehr, aber was soll's!!
Nur die Optik ist gewöhnungsbedürftig!! Vorerst halt!

Bitte schön
 
Ja, das stimmt, Schwarz passt normal immer!! Aber mit den EX 1750 war das Gesamtbild etwas stimmiger!
Ich hab gewechselt, weil mir die EX 1750 irgendwie zu Schade sind, um sie zu zerstören!
Vor allem, weil in 2 Wochen nach Livigno geht, und ich fahrtechnisch gewiss keine Rakete bin!! :)
Und zweitens, das ich kein so Reinfall mehr erlebe, Falls mal etwas mit nem LRS sein sollte, wie vor 2 Wochen!! :(
 
Servus Leute,

Das Votec 2010 is der Hammer, hätte eins gebraucht zu verkaufen für 2850, werd es bald reinstellen. Mit deemax und WC Boxxer und X9 is gerade 2 Monate alt. Muss es verkaufen weil ich mir die Hand beim arbeiten gebrochen habe, dauert ein halbes Jahr bis die wieder ganz is . Hat bis auf ein paar kleine Kratzer nichts wurde auch nur an 4 t im bikepark genutzt. NP 3070. Also wenn ihr interesse habt meldet euch.
 
Nabend,

allen Neubestellern viel Vorfreude :)

Ich bin seit einiger Zeit nun auch vom Lago zurück. War super. Vielen Dank nochmal für die ganzen Trail Tips und Einschätzungen. Für 80% der Touren bin ich mit meinem Shova auf dem Tremalzo, 422er und Monte Brione unterwegs gewesen und habe mein V.Fr zu Hause gelassen. Abgesehen von einigen Stufen reichte die Kiste auch gut aus. Wie ihr schon sagtet: es ist dort weniger Federweg entscheinend. Nur meine Front hätte noch etwas flacher sein können. Am letzten Tag ging es dann mit dem Shuttel und einem 901er Leihbike auf den Altissimo und von dort dann 601er und 6er bergab. Beide Trails waren richtig genial :love:

Femur hatte sein V.Fr mit und war sehr zufrieden. Im nächsten Jahr werde ich auf jeden Fall auch noch neben dem Shova das V.Fr mitnehmen. Die flacheren Winkel machen sich gerade bei Trails wie dem 601 auf jeden Fall positiv bemerkbar und wenn ich sehe, wie Femur die Kiste bergauf jagte :daumen: mache ich mir um die Uphillfähigkeiten keine Sorgen.

Nun kommt die Tage aber erstmal endlich ein breiterer Lenker ans Bike. Ich denke, ein auf 740mm gekürzter Atlas Fr in schwarz dürfte perfekt passen.

Grüße
Kalle
 
Ich denke, ein auf 740mm gekürzter Atlas Fr in schwarz dürfte perfekt passen.

Grüße
Kalle

Den gleichen Lenker fahr ich auch,gekürzt auf 750.In Verbindung mit dem kurzen 40er Vorbau ein perfektes Cockpit,liegt mir super! Die Breite des Lenkers ist von den Trails abhängig: im Bikepark u. auf "breiten" Trails,wie z.B. dem 601er hat man mit 750 oder breiter keinerlei Probleme.Auf meinen engeren Hometrails wird es aber teilweise extrem knapp an den Bäumen,deswegen hab ich ihn von den 785 auf 750 gekürzt u. schneid evtl. nochmal 1cm weg.Kürzer aber keinesfalls sonst gehen mir die Vorteile des breiten Hebels wieder verloren
Gruß
 
Den gleichen Lenker fahr ich auch,gekürzt auf 750.In Verbindung mit dem kurzen 40er Vorbau ein perfektes Cockpit,liegt mir super! Die Breite des Lenkers ist von den Trails abhängig: im Bikepark u. auf "breiten" Trails,wie z.B. dem 601er hat man mit 750 oder breiter keinerlei Probleme.Auf meinen engeren Hometrails wird es aber teilweise extrem knapp an den Bäumen,deswegen hab ich ihn von den 785 auf 750 gekürzt u. schneid evtl. nochmal 1cm weg.Kürzer aber keinesfalls sonst gehen mir die Vorteile des breiten Hebels wieder verloren
Gruß

Das freut mich zu hören. Am 901 Leihbike war ein 740er Syntace Vector Carbon Lenker verbaut. Trotz des mehrstündigen Downhills über den 601er und den 6er hatte ich diesmal keinerlei Probleme in den Unterarmen. Da mache ich den breiten Lenker für verantwortlich.
Ich bin gespannt.

Grüße
Kalle
 
also mit votec is in moment sone sache eventuel sollte mann beim kauf noch etwa warten keiner weiss was passiert

das würde mich jetzt aber auch mal sehr interessieren was du genau damit meinst......deeeen ich habe vor kurzem erst ein bike bestellt und das war net gerade geschenkt...

@Teguerite

naja ich habe eine bekommen wo drinnen stand wo ich das geld hin überweisen soll aber danach kam nix mehr...wie ist denn das bei dir gewesen ?
 
das würde mich jetzt aber auch mal sehr interessieren was du genau damit meinst......deeeen ich habe vor kurzem erst ein bike bestellt und das war net gerade geschenkt...

@Teguerite

naja ich habe eine bekommen wo drinnen stand wo ich das geld hin überweisen soll aber danach kam nix mehr...wie ist denn das bei dir gewesen ?


Genauso.
Nur dass mir am Telefon als ich eine Nachfrage vor der Bestellung gesagt wurde, dass ich erst mal nur einen Teil des Geldes als Anzahlung leisten müsse.
 
Er hat am 08. bestellt, Lieferzeit sind 3 Wochen, was bezweckst du mit der Frage?

Warum gehst du nicht auf meine Frage oben ein?

Na um genau zu sein habe ich am 6. bestellt und am 7 alles bezahlt....aber darüber nicht mal ne bestätigung bekommen was ich bei so ner summer schon etwas bedenklich finde.......und natürlich habe ich mein bike noch nicht bekommen sonst würde ich ja auch nicht schreiben das die wartezeit das schlimmste ist ^^

ich hatte übrigens mal nachgefragt ob da mit dem geldeingang alles geklappt hat darauf hat die dame am telefon gesagt ob sie mir morgen (was jetzt schon paar tage her ist) eine e-mail schicken könnte und ich sagte ja und dachte mir nur cool das die sich direkt meinen namen und email gemerkt hat obwohl ich ihn nur mal am anfang kurz zur begrüßung erwähnte. naja wie ihr euch denken könnt kam natürlich bis jetzt keine email und ich warte einfach mal und hoffe das es nur 3 wochen sind und alle teile auf lager liegen

@Teguerite Welche frage meinst du denn jetzt genau auf die ich eingehen soll ?
 
Zurück
Oben Unten