Votec VC Pro 2x11 - L oder XL ??

Registriert
20. Juli 2009
Reaktionspunkte
227
Hallo an Alle,

Vielleicht könnt ihr mir bitte weiterhelfen.

Ich will mein 14 Jahre altes hardtail in den Ruhestand schicken und durch oben genanntes Votec 29er Hardtail ersetzen.

Zu mir:
37 Jahre alt
190 cm groß
87,5 cm Schrittlänge

Das Votec soll als Allrounder / Tourenbike dienen.

Ich schwanke aktuell zw. L und XL.

Was meint ihr, Besser L oder XL?

Anbei die Geometrietabelle.

Gruß
Ingo
 

Anhänge

  • IMG_0922.PNG
    IMG_0922.PNG
    335,4 KB · Aufrufe: 80
Den Zahlen nach hast Du kurze Beine bzw. langen Oberkörper. Sehe ich dies richtig? Dann würde ich Dir auch XL empfehlen.
 
Ich habe Votec direkt gefragt. Die meinten L.

Ich habe jetzt heute das bike in L geliefert bekommen.

Ich bin verwirrt, und der Rahmen kommt mir etwas kurz vor.
Was soll ich tun.

Jemand eine Idee?

Gruß
Ingo
 
L bestellen und eine Probefahrt machen. 2..3 km auf Asphalt ist für die ok. Wenn es passt behalten, sonst zurückschicken.
 
Hallo an alle,

Das Rad geht zurück. Ein anderes Problem ist leider auch, dass die kettenstreben sehr ausladend bauen und ich kollisionen mit den klickpedalschuhen hatte. Leider eine fehlkonstruktion.

Gruß
Ingo
 
Hallo an alle,

Das Rad geht zurück. Ein anderes Problem ist leider auch, dass die kettenstreben sehr ausladend bauen und ich kollisionen mit den klickpedalschuhen hatte. Leider eine fehlkonstruktion.

Gruß
Ingo
@All
Ich habe wie o.g. das selbe Problem, stehe allerdings noch vor einer Kaufentscheidung. Bei 190cm und SL 91cm wollte ich jetzt nicht unbedingt eine Bestellung aufgeben und diese dann retour schicken. Was meint Ihr XL oder L? Das Kettenstrebenproblem nehme ich jetzt mal bewusst in Kauf!
Hier noch mal der Link zum Bike: http://www.votec.de/produkt/votec-vc-pro-1x11-2016/
 
Ich habe auch eine SL von 91cm (187cm), fahre den VX in L. Passt bei mir.

Wenn Du mal in Bonn bist, kannst Du gerne eine Runde fahren. Ist aber das Fully VX.
 
Zurück
Oben Unten