Votec VC Steuerrohr nicht "rund" - Was machen

Registriert
26. April 2016
Reaktionspunkte
0
Guten Tag zusammen,

ich wollte heute mit der Montage meines MTB anfangen, kam aber nicht weit. Als ich den Steuersatz einpressen wollte fiel mir auf, das seitens Hersteller/Fertigung eine Art "Delle" im Steuerrohr vorhanden ist. Dadurch ist das Rohr nicht rund und ich kann nichts machen.

Es ist ein bei Brügelmann "so" gekaufter Votec VC-Rahmen (Modelljahr 2015), den ich, gekauft 07/17, leider erst jetzt auspacken konnte.





Was könnte ich da machen? Könnte man das ausfräsen lassen? Würde mich sehr über einen Rat freuen :)

Ich danke im Voraus!
 
Sieht mir sehr nach nem Transportschaden aus....
Aber da du den Rahmen ja erst jetzt ausgepackt hast,
wirst du wegen ner Reklamation schlechte Karten haben.

Wie meine Vorredner schon sagten:
Nimm dir ein Stück Hartholz und einen Hammer und schau mal, ob sich was bewegt.
Wenn's nicht ganz rund wird, dann müsste man den Lagersitz eben nochmal nachfräsen.
Eine gute Fahrradwerkstatt sollte die Werkzeuge dafür da haben.
 
1. Nachfräsen kannst du vergessen weil du nur die Stelle bearbeiten darfst bei der die Delle ist. Wenn du da jetzt mit dem Fräser nochmal drüber gehst kannst du den Steuersatz nachher reinwerfen.
2. Lager einfach einpressen würde ich ebenfalls lassen. Da verzieht es dir die Schale. Entweder läuft das Lager danach rauh oder es "knackt" dir das Lager bereits beim Einpressen.

Schau das du die Delle entweder rausklopfen kannst oder evtl. mit einem Schleifer (Dremel etc.) rausgeschliffen bekommst.
 
Zurück
Oben Unten