VOTEC VD: Großer Downhill-Bruder des Votec VE vorgestellt

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Jana

    Jana Karla Kolumna Forum-Team

    Dabei seit
    10/2016
    Das neue VOTEC VD Downhill-Bike wurde auf der Basis des Votec VE Enduro-Bikes entwickelt und kommt wie das VE mit ordentlicher Ausstattung, race-orientierter Geometrie und einen attraktiven Preis.


    → Den vollständigen Artikel "VOTEC VD: Großer Downhill-Bruder des Votec VE vorgestellt" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Sieht bissi aus wien Tues aufn ersten Blick
     
  4. Sieht vor allem preislich nach einem sehr attraktiven Angebot aus. Schön, dass das noch machbar ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  5. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Definitiv
     
  6. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Wobei ich die Dorado gegen ne Nicht-Upsidedown-Gabel tauschen würde.
     
  7. SKa-W

    SKa-W TEAM FRU-RACING

    Dabei seit
    09/2005
    Oh nein, der fährt im Video ja andauernd mit angezogener Hinterradbremse durch die Gegend. Sieht den keiner die ganze Erde fliegen? Der arme Trail!!!

    Wo sind den die ganzen grünen IBC weltverbessernden Umweltritter, wenn man sie braucht? Achja, die sind noch im E-Bike Thread...


    Zum Bike: Schickes Bike, überdurchschnittliche Ausstattung für den Preis. Macht Votec Direktvetrieb?

    Mit Boxxer Team und Vivid R2C zu dem Preis fänd ichs noch n Ticken besser.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
    • Gewinner Gewinner x 2
  8. Voltage_FR

    Voltage_FR Weichcore Freerider

    Dabei seit
    08/2009
    Votec verkauft über diverse Onlineshops ;)

    Würde bei mir ein DH-Bike anstehen, dieses Geschoss wäre in der engeren Wahl! ;)
     
  9. Das ist Geschmacksache. Aber wenn Du die beiden ausbaust und verkaufst, sollte genügend reinkommen um auf Boxxer Team und R2C umzurüsten.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Zask06

    Zask06 26 Zoll-Beauftragter. Diplomat.

    Dabei seit
    12/2011
    Ganz genau. Die Dorado hat ja doch ne ordentliche Fan-Gemeinde. Die würde man schnell loswerden :)
     
  11. der-gute

    der-gute DER Swinger im Puff

    Dabei seit
    12/2007
    S/M/L
    Es gibt KEINE großen Fahrer
    :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  12. kRoNiC

    kRoNiC Deckschrubber

    Dabei seit
    03/2003
    Schickes Teil :daumen:
     
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. DavidLV

    DavidLV Weltraumpräsident

    Dabei seit
    06/2016
    Der Trail sieht auch illegal aus...

    Schick is das Bike aber :daumen:
     
  15. Das ist Portugal. Da gilt noch, dass wer fahren will fahren soll. Aufpassen musst halt selber. ;)
     
  16. DavidLV

    DavidLV Weltraumpräsident

    Dabei seit
    06/2016
    Die sind uns einfach km weit voraus :lol:
     
  17. Rischar

    Rischar Bier

    Dabei seit
    11/2006
    Sieht aus wie ein Leid-Will
     
  18. Jaerrit

    Jaerrit Erfahrener Theoretiker

    Dabei seit
    10/2014
    Ich kann Dir sagen wonach er nicht aussieht: nach Downhill-Bike :D

    Das Bike an sich is ziemlich geil wie ich finde. Zum Thema Direktvertrieb: Die Onlinestores wo Votec verkauft wird, gehören derselbe Firma der auch Votec gehört
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. Nanatzaya

    Nanatzaya Schönwetterfahrer

    Dabei seit
    06/2016
    Das dacht ich mir auch... Das würd ich bis auf die zwei Jumps auch mit meinem HT fahren.
    In Portugal haben se glaub ich wichtigeres zu tun, als sich um die Mountainbiker, die irgendwo im Hinterland der Algarve die Hänge runterprügeln, zu kümmern. :D

    Das Bike selbst sieht aber nicht schlecht aus.
    Ich mag die Farbakzente an Wippe und Sitzstreben. Hat was.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Pilatus

    Pilatus Maountenbaick

    Dabei seit
    05/2003
    schaut gar nicht verkehrt aus und der Preis iat sehr attraktiv.
     
  21. Das gabs vor Jahren schon in Form des Canyon Torque DHX ;) . Tut dem Ganzen aber keinen Abbruch.

    dh.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  22. mlb

    mlb SlowMo

    Dabei seit
    06/2008
    "metrischem RockShox Vivid Air" aha! Das alltbewährte Maß 240x76 mal eben als neuen Standard verkauft.....:spinner:
     
  23. kRoNiC

    kRoNiC Deckschrubber

    Dabei seit
    03/2003
    Geil :D

    Finds trotzdem sehr interessant, sieht nur ein wenig filigran aus. In der aktuellen Freeride ist ein Test von dem Hobel. Hat die jemand?
     
  24. Patrice_F

    Patrice_F SEPPcycles.com

    Dabei seit
    10/2014
    Ja der Test fiel sehr positiv aus.

    Frag mich, wie die das schaffen, ein DH bike sub 15kg für den Preis anzubieten. Klar, die Reifen machen ca ein halbes Kilogramm aus, aber selbst dann ist es noch brutal leicht:eek:
     
  25. Skyline_MR

    Skyline_MR Altkleidersammlermann

    Dabei seit
    03/2008
    Wendy-Tagebuch mal nach 4 Jahren mal öffnen:

    Nie wieder Votec. 2011 ein Rad für meine Frau gekauft. 2013 Probleme mit den Hinterbaulagern gehabt und dann bekommt man keine Ersatzteile mehr, weil die Firma zum 300 millionsten Male verkauft wurde. Nein danke.
     
  26. :spinner:
    Heute noch keine gegen den hinterkopf bekommen ne
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
    • Gewinner Gewinner x 2
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  27. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Die Bremse hat auch wieder so ein Fahrradmontierlegasteniger montiert ;)

    G.:)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
    • Gewinner Gewinner x 1