VOTEC VD: Großer Downhill-Bruder des Votec VE vorgestellt

Anzeige

Re: VOTEC VD: Großer Downhill-Bruder des Votec VE vorgestellt
3200 Schleifen? Da fehlen doch noch 1000, oder? Sehr geile Ausstattung, LRS austauschen und ballern gehen :) Kommt für 2018 auf die Liste.

Was ist das für ein Steuersatz, tatsächlich ein ZS55, ein ZS56 oder irgendeine interne Scheisse?
 
Btw. die Trails sind offiziell und auf Privatgrund im Bikepark ''Ride Portugal'' also keine Sorge um die fliegende Erde, Jungs und Mädels ;)
 
Oh nein, der fährt im Video ja andauernd mit angezogener Hinterradbremse durch die Gegend. Sieht den keiner die ganze Erde fliegen? Der arme Trail!!!

Wo sind den die ganzen grünen IBC weltverbessernden Umweltritter, wenn man sie braucht? Achja, die sind noch im E-Bike Thread...

.

Was hat Dein Kommentar jetzt nochmal ganz genau mit dem Votec-Bike zu tun?
 
Frag mich, wie die das schaffen, ein DH bike sub 15kg für den Preis anzubieten. Klar, die Reifen machen ca ein halbes Kilogramm aus, aber selbst dann ist es noch brutal leicht:eek:

Vielleicht sollte man nach Deinen Angaben lieber Bikes nach dem Gewicht bezahlen.
Dann bau ich Dir etwas minderwertiges leichtes zusammen, hauptsache Du bezahlst es teuer.

Warum Leute immer auf erster Linie auf das Gewicht achten? Das spielt eher eine untergeordnete Rolle.
 
Was hat Dein Kommentar jetzt nochmal ganz genau mit dem Votec-Bike zu tun?

Meine Güte, zieh dir den Stock aus dem Hintern und mach dir wenigstens die Mühe meinen ganzen Beitrag zu zitieren. Davon abgesehen bezieht sich der Kommentar auf das Video mit dem das Rad beworben wird.

Also echt, anscheinend gibts hier einige die zum Lachen in den Keller gehen oder hat man in Zürich grundsätzlich nichts zu lachen?
Im ADP Rotwild E-Bike Thema wird seit 35 Seiten das Ende der Welt mit hirnlosester Argumentation herbeibeschwört und hier wird jedes Wort Bierernst genommen. Wird Zeit das die Winterpause endlich vorbei ist.
 
Schreib doch das nächste mal etwas von deinem letzten Sonntagsbraten-Kochrezept.

Wenn du so dringend darauf bestehst:

Krustenbraten in Schalotten-Pfeffersoße

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL gehackte Petersilie
  • abgeriebene Schale von 1 Bio-Zitrone
  • 250 g Schweinemett
  • Salz, Pfeffer
  • 2 kg Schweinebraten mit Schwarte (Nacken oder Keule, ohne Knochen; evtl. 1 Woche vorher beim Metzger bestellen und eine Tasche einschneiden lassen)
  • 300 g Schalotten
  • 1 Glas (400 ml) Geflügelfond
  • 150 ml trockener Weißwein
  • 2 EL eingelegte grüne Pfefferkörner (Glas)
  • 200 g Schlagsahne
  • Küchengarn
  • Alufolie
Zubereitung
165 Minuten
einfach
1.
Für die Füllung Zwiebel schälen und würfeln. Öl in einer Pfanne erhitzen. Zwiebel glasig dünsten. Abkühlen lassen. Mit Petersilie, Zitronenschale und Mett mischen. Mit Salz und Pfeffer kräftig würzen.
2.
Backofen vorheizen (E-Herd: 200 °C/Umluft: 175 °C/Gas: s. Hersteller). Schwarte quer einschneiden. Füllung in die Fleischtasche streichen. Braten mit Küchengarn umwickeln. Mit Salz rundum einreiben.
3.
Mit Schwarte nach oben in einen flachen Bräter oder auf eine Fettpfanne setzen. Schalotten schälen, größere halbieren. Um den Braten verteilen. Fond und Wein angießen. Im heißen Backofen ca. 1 1⁄2 Stunden braten.
4.
Sahne und Pfefferkörner in den Bräter geben. 5 EL Wasser mit 1 TL Salz verrühren. Ca. 30 Minuten weitergaren, dabei Schwarte ca. alle 10 Minuten mit dem Salzwasser bestreichen. Backofengrill einschalten.
5.
Kruste ca. 15 Minuten übergrillen, bis sich kleine Blasen darauf bilden. Braten aus dem Bräter heben, Küchengarn entfernen. Mit Alufolie zudecken, ca. 10 Minuten ruhen lassen.
6.
Inzwischen Braten-Sahne-Soße in einen Topf geben, evtl. Fett abschöpfen. Aufkochen und evtl. mit Salz abschmecken. Nach Belieben mit Soßenbinder andicken. Braten in Scheiben schneiden. Mit Soße anrichten.
7.
Dazu schmecken z. B. Ciabatta-Gnocchi.
 
Habt ihrs jetzt?

In der Freeride steht quasi folgendes als Fazit:

Das Votec ist ein handliches Big Bike, eher verspielt für "Park-Freerider" (was auch immer das heißen mag). Kein High-Speed Race Bike. Super Preis Leistungs Verhältnis.

9 von 10 Punkten

Positiv:
- Gewicht
- Handling
- Preis

Negativ:
- Straffes Fahrwerk
- Zickige Bremse (MT5)
 
Zurück
Oben Unten