--Freeride--
and flow
Ich möchte hier den Aufbau von meinem Enduro vorstellen. Ich fahre gerne technische Sachen wie Vertriding und sonst Flowtrails. Von dem Rad verspreche ich mir, dass ich problemlos 2000hm pro Tag machen kann, vielleicht sogar 3000hm und auch technische Auffahrten im Trial-Modus sollen möglich sein
Ich bin über das Pendeln zum Pedelec gekommen und bin seit dem begeisterter Pedelecfahrer. Ich fahre täglich 36km und habe gar kein Problem Abends nochmal 30km drauf zu setzen, wenn ich in die Stadt möchte. Soviel würde ich mit dem normalen Rad nie fahren, durch das Pedelec bin ich viel fitter geworden!
Ich träume schon seit einiger Zeit von einem pedelec Fully mit Mittelmotor. Mindestens ein All-Mountain soll es sein. Käuflich gibt es da nicht viel, eigentlich kommt nur das Hibike X-duro FS in Frage, da ist man mit 4000 dabei und der Bosch Akku bringt maximal 1000hm, zudem ist das Rad auch noch blei schwer, das Rahmengewicht dürfte so an den 6kg kratzen, was meiner Meinung nach völlig unsinnig ist.
Seit einiger Zeit gibt es von Bafang einem Chinesischen Hersteller die BBS01/02 Motorer, zur Innenlagermontage. Die machen mechanisch einen sehr robusten Eindruck, es wird Zeit für einen Eigenbau!
Die Teile sind alle schon da, los geht es mit dem Rahmen:
Die ISCG Aufnahme habe ich vorsichtig runtergefeilt um Platz für den Motor zu schaffen:
Erste Anprobe und gleich die Zugführung optimieren. Dazu habe ich am Unterrohr und Hinterbau M4 Gewindnieten eingesetzt. Die Votec Zugführung ist original leider eine Katastrophe.
Der passende Steuersatz für den Votec VSX war nicht ganz leicht zu bekommen, Works Components 1.5° Winkelsteuersatz für tapered Gabeln.
Ich bin über das Pendeln zum Pedelec gekommen und bin seit dem begeisterter Pedelecfahrer. Ich fahre täglich 36km und habe gar kein Problem Abends nochmal 30km drauf zu setzen, wenn ich in die Stadt möchte. Soviel würde ich mit dem normalen Rad nie fahren, durch das Pedelec bin ich viel fitter geworden!
Ich träume schon seit einiger Zeit von einem pedelec Fully mit Mittelmotor. Mindestens ein All-Mountain soll es sein. Käuflich gibt es da nicht viel, eigentlich kommt nur das Hibike X-duro FS in Frage, da ist man mit 4000 dabei und der Bosch Akku bringt maximal 1000hm, zudem ist das Rad auch noch blei schwer, das Rahmengewicht dürfte so an den 6kg kratzen, was meiner Meinung nach völlig unsinnig ist.
Seit einiger Zeit gibt es von Bafang einem Chinesischen Hersteller die BBS01/02 Motorer, zur Innenlagermontage. Die machen mechanisch einen sehr robusten Eindruck, es wird Zeit für einen Eigenbau!
Die Teile sind alle schon da, los geht es mit dem Rahmen:
Die ISCG Aufnahme habe ich vorsichtig runtergefeilt um Platz für den Motor zu schaffen:
Erste Anprobe und gleich die Zugführung optimieren. Dazu habe ich am Unterrohr und Hinterbau M4 Gewindnieten eingesetzt. Die Votec Zugführung ist original leider eine Katastrophe.
Der passende Steuersatz für den Votec VSX war nicht ganz leicht zu bekommen, Works Components 1.5° Winkelsteuersatz für tapered Gabeln.