Votex VRX Pro Rahmengröße

Registriert
3. Juli 2014
Reaktionspunkte
92
Hallo,

ich interessiere mich für ein Votex VRX pro und bin mir nicht ganz sicher bezüglich der Rahmengröße. Ich bin 192 cm groß und habe eine Schrittlänge von 92 cm, also eher Langbeiner. Leider kann man das Rad nicht probefahren, würdet ihr zu xl oder xxl raten? Fahrweise eher entspannt, soll auch als Alltagsradl zur Arbeit genutzt werden, keine Rennen...

https://www.votec.de/produkt/votec-vrx-pro-petrol-black-2017/

upload_2018-2-20_11-27-50.png


Vielen Dank
 

Anhänge

  • upload_2018-2-20_11-27-50.png
    upload_2018-2-20_11-27-50.png
    19,7 KB · Aufrufe: 373
Von der Schrittlänge her würde das kleinere besser passen. Du kannst im Zweifel immer noch den Stem austauschen, falls der mitgelieferte Dir nicht passt. Aber im Zweifel würde ich kein Rad kaufen, wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mir passt oder taugt.
 
Danke für deine Antwort, oreocookie, denke, ich werde xl nehmen, nach Stack Reach Kriterien sollte es bei mir zwar 640 410 sein, aber beim xxl ist mir das Steuerrohr zu lang und den Reach kann ich ausgleichen, außerdem passt die SL bei xl optimal zu den votec Empfehlungen, was meint ihr?
 
Danke für deine Antwort, oreocookie, denke, ich werde xl nehmen, nach Stack Reach Kriterien sollte es bei mir zwar 640 410 sein, aber beim xxl ist mir das Steuerrohr zu lang und den Reach kann ich ausgleichen, außerdem passt die SL bei xl optimal zu den votec Empfehlungen, was meint ihr?
Servus, ich habe das VRX als Elite und nach langem hin und her überlegen bin ich dann bei XL gelandet bei 1,83m und 87, 5cm Schrittlänge. Der Vorbau wurde von 110 auf 90mm gewechselt und jetzt passt es perfekt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Servus, ich habe das VRX als Elite und nach langem hin und her überlegen bin ich dann bei XL gelandet bei 1,83m und 87, 5cm Schrittlänge. Der Vorbau wurde von 110 auf 90mm gewechselt und jetzt passt es perfekt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Danke TranceRider. Wie viel ist die Sattelstütze herausgezogen, in cm? Ich bin 1,83 / 86 cm Schrittlänge.
 
Servus, ich habe das VRX als Elite und nach langem hin und her überlegen bin ich dann bei XL gelandet bei 1,83m und 87, 5cm Schrittlänge. Der Vorbau wurde von 110 auf 90mm gewechselt und jetzt passt es perfekt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich interessiere mich für ein 2016er Votex Fully, wie zufrieden sind Sie?
 
Zurück
Oben Unten