VPACE Kinderbikes

Dito, die Saso hat für ein 20er gut funktioniert, die Ansprüche waren aber auch nicht sonderlich hoch. Dadurch, dass sie ein Carbon-Casting hat, war sie auch nicht sooo schwer.
 

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Re: VPACE Kinderbikes
Die von Vpace?

Reifen mit Volumen sind dann sicher eine Alternative. So machen wir das aktuell bei 20“ auch und das funktioniert soweit ganz gut.

Nein, das war nur sein Ausdruck als 5-6 jähriger. Später hat die dann schon funktioniert.

Allerdings musste er, wegen covid, bis zum 8. Geburtstag auf seinem 20“ Scott mit Suntour (?) Federgabel bleiben. Dann ging’s direkt auf ein Max 275 und letztes Jahr gabs ein Moritz 275 dazu.
 
Wir fuhren so eine 24 vpace federgabel nachgerüstet am Pyro.
Funktionierte erstaunlich gut (einstiegsgewicht beim Junior war glaube 19kg). Nur lockout war nicht wirklich, aber das hat nicht zu sehr gestört.
Man darf bei den 60?mm Federweg keine Wunderdinge erwarten, aber es war deutlich handschonender (zusammen mit 2.35 rocket ron meine ich) und ging damit auch die ganzen Freiburger (boarderline, canadian ohne 1.Segment und wie sie alle heißen)trails runter.
Danach haben wir dann aber ein fully geholt, da war nämlich wirklich nix mehr an Reserven hardwareseitig vom bike her. Dafür wars grenzwertig.
 
Ich habe es zur Ankündigung und auch heute nochmal mit zwei verschiedenen Mailadressen probiert, aber das Opt-in klappt bei mir scheinbar nicht. Da kommt keine Mail zur Bestätigung, auch wenn die Anmeldeseite das ankündigt.

Spam ist ebenfalls leer.
 
Ich habe es zur Ankündigung und auch heute nochmal mit zwei verschiedenen Mailadressen probiert, aber das Opt-in klappt bei mir scheinbar nicht. Da kommt keine Mail zur Bestätigung, auch wenn die Anmeldeseite das ankündigt.

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Moin, vpace Besitzer. Ich schaue aktuell perspektivisch schon mal nach der nächsten Bike Größe (24zoll) für unseren großen Zwerg. Aktuell fährt er Propain Hardtail und is jetzt ca 120 große

Hatte eigentlich vor fas Moritz in 24 zu kaufen (vor allen wegen des niedrigen Gewichts). Hab jetzt aber Lernen müssen das das Moritz nur Kat. 3 ist (Drops bis 60cm). Wie ich den Zwerg kenne dropt er mit 8 dann deutlich höhere Sachen.

Wie habt ihr das gehandhabt? Ist das Moritz Bikepark geeignet? Sind Drops und Tables jenseits der „60cm“ damit über länger Zeit (3 Jungs) ein Problem?

Danke 🙋‍♂️
 
Servus,

also unser Sohn dropt mit seinem 24 Zoll Moritz V1 ca. 1,4m Drops seit längerem und bis jetzt ist da alles heile geblieben. Genauso wie
2 - 4 Meter lange Tables usw.

Bisher alles kein Problem. Das Bike fährt er jetzt zwei Jahre und im Sommer denke ich kommt dann das Fred 26.
 
Super! Das habe ich mir schon gedacht.

Vor allen wiegen die Kids mit 6-9 Jahren ja meist recht wenig.

Möchte ungern das deutlich schwerer Yuma oder yt Primus kaufen
 
Bei unserer Suche nach einen Dirtbike
Wir suchen ein 20” VPace Danny
habe ich aktuell eines in Aussicht, das aber offenbar ähnliche Probleme mit der Federgabel hat wie unser Bestandsbike vor einiger Zeit:
Weiß jemand welche Gabel am Danny 20“ (Modell von 2023) verbaut ist?
Gibt es dafür ein Service Manual?

Bei unserem funktioniert der Lock-Out nicht mehr. Der Regler ist schwergängig und die Gabel federt auch im Lock Zustand noch ein.
Bei diesem Bike läuft der Lock-Out Regler problemfrei und die Einstellung hat durchaus Effekt, sprich: im geschlossenen Zustand federt die Gabel etwas weniger/schwerer als offen. Sie lässt sich aber nicht komplett feststellen.

Der Verkäufer schaut jetzt erst mal, ob das Bike noch Garantie hat (könnte knapp sein).
Falls dem nicht so ist:
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. ganz konkret eine Einschätzung in welcher Größenordnung sich da etwaige Reparaturkosten bewegen könnten?
 
Bei unserer Suche nach einen Dirtbike

habe ich aktuell eines in Aussicht, das aber offenbar ähnliche Probleme mit der Federgabel hat wie unser Bestandsbike vor einiger Zeit:

Bei diesem Bike läuft der Lock-Out Regler problemfrei und die Einstellung hat durchaus Effekt, sprich: im geschlossenen Zustand federt die Gabel etwas weniger/schwerer als offen. Sie lässt sich aber nicht komplett feststellen.

Der Verkäufer schaut jetzt erst mal, ob das Bike noch Garantie hat (könnte knapp sein).
Falls dem nicht so ist:
Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte bzw. ganz konkret eine Einschätzung in welcher Größenordnung sich da etwaige Reparaturkosten bewegen könnten?
Glaub das sind Saso Gabeln, wahrscheinlich ist die Dämpfungskartusche hinüber, da wird eher getauscht als repariert.

Hier mal anfragen:
https://11motors.de/produkt/vpace-saso-gabelservice/
 
Kennt ihr den Moment, was sag ich... natürlich kennt ihr den Moment..., wenn man vor einer Woche bestellt hat und nicht ansatzweise abwarten kann bis der Postbote ein großes Paket in den Händen hält?
~2 Wochen können so lang sein 🤣
 
"Mit dem Namenswechsel von Max auf Matz ändert sich daran nichts! Das Bike Modell bleibt bestehen und das gleiche, nur der Name auf dem Rahmen ändert sich."

Für Neukunden ändert sich nichts, für Bestandskunden haben die vorhandenen Bikes mit dem alten Namen nun halt einen Wertverlust, da diese ja jetzt das alte Modell ist.
Oder nicht? Ah nein ausser dem Namen ändert sich nichts, aber eben doch der Name?! 😏
 
Max war ja sehr etabliert als Name. Etwas was sich viele Hersteller wünschen. Den Schritt wird man sich wohl gut überlegt haben. Aber neugierig wäre ich schon, wie es dazu kam.
 
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