VPACE Kinderbikes

Dabei seit
16. April 2021
Punkte Reaktionen
16
Was ist eigentlich unterschied zwischen Moritz Trail u. Moritz Enduro?
Nachfolger oder wirklich zwei verschiedene Modellen?
 

Colt__Seavers

Fahrradenthusiast
Dabei seit
4. Oktober 2005
Punkte Reaktionen
8.840
Ort
Rostock
Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert warum der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt und Vpace sich auf Kids Bikes konzentriert?! Denn bekanntlich gibt es hier genug Möglichkeiten zur Optimierung der Liefersituation und Umsatz könnte man hier auch weitaus mehr generieren. Also wieso sich mit Titan Rennrädern mit Größen bis 60cm vom Kerngeschäft ablenken lassen?
Screenshot_2022-04-30-07-53-13-89_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg


Und wieso immer mehr Modelle wie das Trixi Trialbike oder MICHL Graveler rauszuhauen, anstatt sich auf das wichtige Portfolio von Max, Moritz zu beschränken und hier mehr Gas zu geben?
 

robbi_n

Kaltmacher
Dabei seit
20. Februar 2005
Punkte Reaktionen
1.835
Ort
Nähe Frankfurt
Bike der Woche
Bike der Woche
Also Vpace als Marke ist ja auch bekannt für individuelle Fahrräder,auch im Reisebereich.

Und das "Kerngeschäft" Kidsbikes kam ja dann erst dazu und wurde aufgrund der guten Produkte ( wie die anderen Produkte auch ) stetig ausgebaut.
Das die Nachfrage an den beliebtesten Modellen nicht gänzlich bedient werden kann muss nicht zwangsläufig an Vpace liegen, eher auch am Teilemarkt. Und um hier weiter liefern zu können macht es in meinen Augen durchaus Sinn auch Modelle im Programm zu haben die teils Niemand hat und wo die Verfügbarkeit an nicht so beliebten Teilen auch besser ist.
Dazu kommt das es ein durchaus nicht zu vernachlässigendes Wachstum der Firma gab ( zurecht ) welches auch intern passen muss. Und da kann ich persönlich mal nix bemängeln. Jedweder Kontakt oder Kundenwunsch wird 1a bedient.
 
Dabei seit
6. Mai 2018
Punkte Reaktionen
103
und Umsatz könnte man hier auch weitaus mehr generieren.
Ich denke nicht, dass Sören gross umsatz- oder gewinnorientiert unterwegs ist sondern dass Spass, Lust und Leidenschaft die Treiber sind.
Er ist Grafik-Designer und aus Spass am Fahrradfahren und an Fahrradtechnik zu den Custrom Bikes gekommen.

Die Kinderbikes sind glaube ich zunächst aus Freundschaft zum MAX&Co. Ingenieur Tim entstanden und kommen denke ich immer noch so raus, wie Tims Sohn Max sie gerade benötigt.

Ich finde das cool.

Edit:
... und wünsche Sören dass er nur so schnell wächst, dass er so weiter machen kann.

Dabei kann ich natürlich alle verstehen, die keins abbekommen.
Ein Freund von mir wohnt in einer alpinen Bikeregion, ihn der ein Fully definitiv angezeigt ist.
Er ist allein erziehend und Outdoorsport ist für die Familie sehr wichtig.
Sie bräuchten das nächste Moritz wirklich dringend...
 
Zuletzt bearbeitet:

daniel77

IBC DIMB Racing Team
Dabei seit
14. Juni 2004
Punkte Reaktionen
7.989
Ort
CH-Basel
Bike der Woche
Bike der Woche
Ausserdem wird bei dem immer noch sehr kleinen Markt der hochwertigen Kinderbikes die Marge abzüglich der Entwicklungskosten sehr gering sein. Dazu kommen noch die Versorgungsprobleme bei so einem kleinen Hersteller der gegenüber den Zulieferern und Produzenten so gut wie kein Druckmittel hat.

Ich verstehe die Not mancher hier im Thread einfach nicht. Man weiss ja das die Kids wachsen und früher oder später was Neues brauchen. Warum nicht frühzeitig vorsorgen? Ich habe letzte Woche ein Moritz 275 gebraucht gekauft, wohlwissend das ich es frühestens nächstes Frühjahr brauche. Dafür ist es dann aber auch verfügbar wenn ich es brauche 🤷🏼‍♂️
 

nik

Dabei seit
15. August 2001
Punkte Reaktionen
207
Ort
Hohenlohe
Wieso wird hier eigentlich nicht diskutiert warum der Schuster nicht bei seinen Leisten bleibt und Vpace sich auf Kids Bikes konzentriert?! Denn bekanntlich gibt es hier genug Möglichkeiten zur Optimierung der Liefersituation und Umsatz könnte man hier auch weitaus mehr generieren. Also wieso sich mit Titan Rennrädern mit Größen bis 60cm vom Kerngeschäft ablenken lassen?
Anhang anzeigen 1468583

Und wieso immer mehr Modelle wie das Trixi Trialbike oder MICHL Graveler rauszuhauen, anstatt sich auf das wichtige Portfolio von Max, Moritz zu beschränken und hier mehr Gas zu geben?
Wäre der Schuster bei seinen Leisten geblieben, gäbe es heute keine vpace Kids bikes 😉
 

LockeTirol

29er Specialist
Dabei seit
21. März 2006
Punkte Reaktionen
3.859
Ort
Tirol
Bike der Woche
Bike der Woche
Fred 265 und Fred 275 werden kommen.

Einsatzzweck Bikepark und Rookies DH Rennen. Details kommen hier in den MTB-News in den nächsten Tagen.

Das Rad ist entstanden, weil einerseits das Moritz nie für den Bikepark Einsatz konzipiert war, und andererseits, weil bei den Junior DH Rennen viele unpassende Räder am Start sind.

Hier wurde es schon mal in freier Wildbahn gesehen

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
11. Mai 2020
Punkte Reaktionen
5
Hat irgendwer schon ein Bike aus der März-Bestellrunde geliefert bekommen? Hab letzte Woche mal per Mail nachgefragt, aber nicht mal ne Antwort gekriegt 🤷🏻‍♀️
 

snoeren

ride unique!
Dabei seit
24. September 2007
Punkte Reaktionen
302
Ort
Ravensburg
Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen... also, nein bei mir kam die Bestellung vom 08.03. noch nicht an.
Hat irgendwer schon ein Bike aus der März-Bestellrunde geliefert bekommen? Hab letzte Woche mal per Mail nachgefragt, aber nicht mal ne Antwort gekriegt 🤷🏻‍♀️
Die Bikes sind seit der letzten Woche in Produktion und werden spätestens nächste Woche ausgeliefert oder stehen zur Abholung bereit.
 
Dabei seit
7. September 2005
Punkte Reaktionen
41
Ort
Franken
Die Bikes sind seit der letzten Woche in Produktion und werden spätestens nächste Woche ausgeliefert oder stehen zur Abholung bereit.

Kann ich bestätigen, Max26 wurde letzte Woche geliefert und schon aufgebaut... Jetzt muss es noch 3 Monate warten, bis es verschenkt werden darf.

IMG_20220510_204701.jpg


@snoeren habt Ihr die Gabel Decals auch in pink?

Solemn
 
Oben Unten