VR Nabe und HR Nabe

Registriert
7. März 2022
Reaktionspunkte
3
Servus in die Runde!

Hätte da eine Frage. An meinem Bike sind die VR Nabe Formula CL-51 und HR Nabe Formula CL-2241 verbaut, jeweils mit Schnellspanner.

Kann mir vielleicht jemand die genauen Daten bzw. Maße der Naben sagen. Im Netz finde ich nur das
http://www.formulahubs.com/product.php?t=3 , blicke da aber nicht durch. Bei der HR Nabe steht Formula CL-2241 / Boost QR 5x141mm in meiner Beschreibung vom Bike. Für vorne steht da leider nichts.
Hintergrund ist der, dass ich mir evtl. neue Laufräder von DT Swiss oder dergleichen zulegen möchte.

Danke!


Gruß Stefan
 
Was ist der Sinn der Frage?
HR-Nabe ist angegeben. QR 5x141. Also zum Schnellaspanner degeneriertes "Boost".
Wegen vorne, weiß Du wie ein Gliedermaßstab funktioniert?
Und was man damit alles machen kann?

Wobei,
.... An meinem Bike sind die VR Nabe Formula CL-51 ... ... mit Schnellspanner.
Hat eigentlich schon irgendein Hersteller/Inverkehrbringer Boost beim VR in Richtung Schnellspanner degeneriert?
 
Zurück
Oben Unten