VR und HR in 24 `` ???

Registriert
26. Juli 2008
Reaktionspunkte
0
Hi!!

habe letztens ein Bike gesehen, welches vorne und hinten 24`` Räder hatte.

Es war ein DHiller.

Warum packt man vorne 24`` drauf??

Hat jemand damit erfahrung??

Gruß
 
Ich nehme an, weil ein 24" Laufrad stabiler sein soll. Ich glaube von GPM gibts ein 24" DH-Bike und Votec hatte vor einigen Jahren einen Versuch mit so genannten "Rough-Bikes". Die hatten 24" LR und darauf extrem fetten Reifen.
Naja, in Wirklichkeit schenken sich gut aufgebaute 24" und 26" LR in punkto Stabilität nicht viel. Dafür rollen 24" Räder durch den kleineren Durchmesser spürbar schlechter über Hindernisse als "normal" große Räder. Für extrem steile und technische Abfahrten macht 24" am HR durchaus Sinn - am Vorderrad hats aber meines Erachtens nach keine Vorteile (im Bereich FR und DH).
 
Zurück
Oben Unten