Die "Lösung" kann ja nur Diesel, Kettelöl und Reste von Trockenschmiermitteln sein.
Nichts sollte solche Probleme auslösen.
Biodiesel ist hygroskopisch. Da wird der Wassergehalt aber eher in ppm gemessen. Und viele ältere Dieselmotoren habe sogar einen Wasserabscheider...
Ich hab in dem selben Diesel schon öfter Ketten weichen lassen, ohne Probleme.
Es kann ja eigentlich wirklich nur der Wasseranteil sein.
Wobei eine komplett entfette Kette in Wasser gelegt nach Tagen noch deutlich besser aussiehen würde.
Es sind speziell die SilTec-Oberflächen.
Kann mir wie gesagt selbst kein Reim darauf machen.
Vielleicht kann Hr. Galvanik was dazu sagen?
Nichts sollte solche Probleme auslösen.
Biodiesel ist hygroskopisch. Da wird der Wassergehalt aber eher in ppm gemessen. Und viele ältere Dieselmotoren habe sogar einen Wasserabscheider...
Ich hab in dem selben Diesel schon öfter Ketten weichen lassen, ohne Probleme.
Es kann ja eigentlich wirklich nur der Wasseranteil sein.
Wobei eine komplett entfette Kette in Wasser gelegt nach Tagen noch deutlich besser aussiehen würde.
Es sind speziell die SilTec-Oberflächen.
Kann mir wie gesagt selbst kein Reim darauf machen.
Vielleicht kann Hr. Galvanik was dazu sagen?