wackelnder Käfig bei Shimano PD-M545 Pedal

Registriert
9. Februar 2007
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinen neuen Shimano PD-M545 Pedalen.

beim linken Pedal wackelt der Alukäfig auf der inneren Kurbelseite in ALLE Richtungen ca 1mm, das war von Anfang an.

Kann ich das einstellen?
oder wurde vll. irgendwas in der Montage vergessen?

Achse ist fest und Lagerspiel einstellen bringt auch nix

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Grüße
 
ja schon, dauert halt wieder...könnte ja sein, dass es ne lösung gibt?!

Du möchtest eine Lösung
gruebel.gif


Dann kaufe dir ein zweites Paar Pedale :daumen: :D
 
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinen neuen Shimano PD-M545 Pedalen.

beim linken Pedal wackelt der Alukäfig auf der inneren Kurbelseite in ALLE Richtungen ca 1mm, das war von Anfang an.

Kann ich das einstellen?
oder wurde vll. irgendwas in der Montage vergessen?

Achse ist fest und Lagerspiel einstellen bringt auch nix

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Grüße


geistreiche Antwort....

hab ich schon!


Du hast einen Fehler und eine Ursache gefunden, kannst den Fehler nicht beseitigen. ;)

Auf andere Radschläge gehst du ja nicht ein. :D

Was verlangst du denn für eine Antwort die für dich zufriedenstellend wäre :confused:
 
Ich habe 2 Fragen gestellt. Hast du eine dieser 2 beantwortet?

Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinen neuen Shimano PD-M545 Pedalen.

beim linken Pedal wackelt der Alukäfig auf der inneren Kurbelseite in ALLE Richtungen ca 1mm, das war von Anfang an.

Kann ich das einstellen?
oder wurde vll. irgendwas in der Montage vergessen?

Achse ist fest und Lagerspiel einstellen bringt auch nix

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Grüße

dass ich sie zurückschicken kann oder andere fahren kann, bin ich mir bewußt:rolleyes:
 
Ich habe 2 Fragen gestellt. Hast du eine dieser 2 beantwortet?



dass ich sie zurückschicken kann oder andere fahren kann, bin ich mir bewußt:rolleyes:


Frage 1 wurde in Post 2 beantwortet, Frage 2 wurde in Post 2 beantwortet, deine 3 Frage wurde in Post 4 beantwortet.

Wenn dir das nicht reicht, dann solltest du deine Fragen so formulieren das wir darauf noch besser eingehen können.
 
Hallo Leute,

habe ein Problem mit meinen neuen Shimano PD-M545 Pedalen.

beim linken Pedal wackelt der Alukäfig auf der inneren Kurbelseite in ALLE Richtungen ca 1mm, das war von Anfang an.

Kann ich das einstellen?
oder wurde vll. irgendwas in der Montage vergessen?

Achse ist fest und Lagerspiel einstellen bringt auch nix

wäre cool, wenn mir jemand helfen könnte

Grüße

Diese Frage wurde mit einer Frage und Antwort, in Post 2 beantwortet. :daumen:

Reicht dir das noch immer nicht :confused:
 
oh mann, lass deinen Senf stecken, wenn du technisch nichts beitragen kannst...

um den Aufbau der Pedale zu vergleichen, brauch ich kein identisches 2. Paar :rolleyes: ich kann auch rechts mit links vergleichen, da die rechte Seite ja i.O. ist!

Hab jemanden gesucht, der das evtl. schon mal gemacht hat, den Aufbau kennt und mir ne schnelle Antwort geben kann, stattdessen muss ich mich mit deinem Gesülze rumärgen:mad:
 
na du hast doch schon ursachenforschung betrieben.
viel mehr gibts an sonem pedal nicht.

gib sie einfach zurück, anstelle hier groß ruzudiskutieren.

jetzt ist doch eh noch blödes wetter...
 
Wenn du mit Ursachenforschung meinst, 2 Schrauben fest zu ziehen, dann hab ich das gemacht, aber ich habs nicht zerlegt und ehrlich auch keine große Lust darauf...

ich hab mir nur gedacht, hier gibt es jmd. der das Problem schon kennt.
Dann halt nicht, werd sie einschicken...

....da ich grad in der Rehaphase bin, sitz ich jeden Tag aufm Rad und bei uns hat es die letzten 2 Tage täglich 15° und Sonnenschein, außerdem hab ich noch einen 2. Satz!

also, Thema beendet und einen schönen Abend!
 
Hört sich nach Lagereinstellen an.
1. Werkzeug für Verzahnung besorgen
2. Aufschrauben. In Gegenrichtung zu TIGHTEN(Festziehen). Achse rausziehen.
3. Am Ende der Achse sind der Außenkonus und ein Mutter. Mutter etwas lockern. Spiel einstellen. Mutter kontern. Wenn zu schwergängig wiederholen mit weniger Zustellung.
4. Gehäuse mir Fett füllen
5. Achse einschrauben. Dabei wird altes Fett rausgedrückt
6. Überschüssiges Fett abwischen. Fertig.

Viel Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten