Raumfahrer
Aus Dresden
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Bitte mal anschauen und sagen, ob das noch im Limit ist.... Danke.
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Deine eigene Erfahrung oder nur eine Vermutung von Dir?Wenn die Kette montiert ist, wackelt da nichts mehr. Die Kettenspannung nimmt das Spiel raus und das Schaltwerk sollte dann so funktionieren.
Das Schaltwerk ist fest ans Schaltauge geschraubt. Das klappert tatsächlich im Schaltwerksgehäuse.Die Befestigungsschraube ist fest ( nehme ich an ) . Gewinde ist in Ordnung ? Befestigungsschraube wackelt im Schaltwerkgehäuse ? Dann würde ich sagen ein Garantiefall .
Eigene Erfahrung (Eagle SX und diverse andere Schaltwerke). Eagle Schaltwerk (12-fach) auf 11-fach-Kassette? Wie passt das zusammen?Deine eigene Erfahrung oder nur eine Vermutung von Dir?
An sich recht gut. Das Übersetzungsverhältnis ist bei beiden gleich.Eigene Erfahrung. Aber Eagle Schaltwerk (12-fach) auf 11-fach-Kassette? Wie passt das zusammen?
Falsch, schau mal in den MX50-Tread.Das Eagle Schaltwerk kann eine 11 fach Kassette mit 11-50 Zähnen schalten.
Ein normales SRAM 11 fach Schaltwerk packt das von der Kapazität her nicht.
Auch falsch. Mein 11x NX klappert genau so. Das Gelenk ist nicht wirklich standfest.Wobei das alte 11 fach SRAM NX Schaltwerk am Schaltwerksbolzen nicht so rum klappert, bzw kaum Spiel hat.
Wieso das denn? Erkläre mal bitte genauer.....Bei der Reklamation dürfte man schlechte Karten haben...
Der soll wo sein? Oder meinst Du den hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/sunrace-mx-80-11-50.840095/Falsch, schau mal in den MX50-Tread.
Falsch??? Das bisher gefahrene 11x NX hier ist wesentlich spielfreier. Packt aber eben kein 50er Ritzel.Auch falsch. Mein 11x NX klappert genau so. Das Gelenk ist nicht wirklich standfest.
Wenn es sich um ein Fully handeln sollte dann ist das vielleicht Ghostshifting. Ansonsten mal nachschauen ob die Kassette bzw. Ritzel auch wirklich fest ist. Bei genieteten Ritzeln lockern sich manchmal die Nieten.Nur wenn in den Wiegetritt und bergauf ging, dann hat es selbständig zwischen den Gängen hin und her geschaltert und krachte jedesmal ganz schön mit der Kette auf den Ritzeln.
Das ist der richtige Thread. Sorry für den Zahlendreher.Wieso das denn? Erkläre mal bitte genauer.....
Das neue Schaltwerk klappert am Bolzen hin und her. Dagegen ist ein ausgelutschtes 20 Jahre altes XT SW dort noch voll i.O..
Der soll wo sein? Oder meinst Du den hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/sunrace-mx-80-11-50.840095/
Falsch??? Das bisher gefahrene 11x NX hier ist wesentlich spielfreier. Packt aber eben kein 50er Ritzel.
Erkläre mal bitte genauer.....
Da muss ich nichts mehr erklären.Eagle Schaltwerk ... 11 fach ... SunRace Kassette ...
Ich wiederhole mich gern....Das wackeln ist Normal.
Wie mein Vorredner schon sagte gibt sich das bei montierter Kette. Kannst versuchen zu reklamieren, aber du wirst bei einem neuen Schaltwerk das gleiche Wackeln haben...
Ich denke dein "ghostshifting" kommt von anderswo
Merkste selber...oder?Da muss ich nichts mehr erklären.
Auf Grund von dem Thread hab ich ja die Kombi Eagle Schaltwerk und Sunrace 11-50 Kassette ausgewählt.Ich fahre 1x11 NX mit MX80 11-50 seit über einem Jahr.
Aber es gibt auch Räder, wo diese Kombination nicht so einfach geht. Da gibts manchmal Abhilfe in Form von anderen Schaltaugen oder / und Schaltkäfigen. Steht alles in dem von Dir verlinkten Thread.
Ich wiederhole mich gern....
Kette habe ich schon montiert gehabt, mit Länge genau nach der Anleitung von SRAM. Und die ganze Chose funktionierte auch recht ordentlich.
Wenn ich damit dann aber im Wiegetritt und über unebenes Gelände den Berg hochmachen will und dabei das SW seitlich hin und her schwingt, weil das Spiel im SW-Bolzen eben nicht mehr von der Kettenspannung raus genommen wird.... ist das jetzt verständlich?
Der Schaltwerkskäfig lässt sich, wie in den Videos zu sehen ist, fast einen Zentimeter seitlich zur Fahrrichtung hin und her bewegen. Das sieht schon mal total Scheiße aus.
Mir ist auch nicht wirklich klar, wo der technische Sinn von dem Spiel dort sein soll.
Wenn ich könnte, dann würde ich dort Bauschaum rein machen.
Merkste selber...oder?
Warum hast Du die nicht reklamiert?Probier das Schaltwerk zu reklamieren. Würde mich interessieren, was dabei rauskommt. Ich hab auch noch zwei wacklige...
Wozu? Ein intaktes NX ist ein präzises, langlebiges Bauteil. Das @Raumfahrer ' s Schaltwerk von Anfang an einen Defekt hatte, kann vorkommen. Wie übrigens bei jedem Produktoder Kauf dir ein hochwertiges Schaltwerk...
Scherzkeks.Mach Bauschaum rein, oder Kauf dir ein hochwertiges Schaltwerk...
@Raumfahrer Hast du es mal ausprobiert?Mal hier den Staub weg pust.....