Währenddessen in Schottland

Tz...is ja gar nix. Schau dir nur mal die Summen an, die allein Bayern für super Wege ausgibt! Die werden sogar breit geschottert oder gar asphaltiert.
https://www.radverkehr.bayern.de/foerderung/index.php
Wenn dann auf den Wanderwegen eh überall Verbotschilder stehen, dann wird man vielleicht auch die ausgebauten Radwege schätzen und irgendwann mögen (lieben wäre etwas zu hoch gegriffen :D)

Ja, die Entwicklung ist nicht aufbauend. :(
 
In Grossbritannien gibt's kein Betretungsrecht. Du darfst dort legal nur auf offiziellen Pferdewegen (Bridleways) biken.

Von daher die ganzen Trailcenter.

Die Lage dort mit Deutschland zu vergleichen heisst Pferdeäpfel mit Birnen vergleichen. :)
https://www.scotways.com/faq/law-on...d Reform (Scotland) Act,as 'freedom to roam'.Klingt hier aber anders :confused:
The Land Reform (Scotland) Act 2003 (which came into force in 2005) gives everyone rights of access over land and inland water throughout Scotland, subject to specific exclusions set out in the Act and as long as they behave responsibly. These rights are sometimes referred to as 'freedom to roam'.
 
In Grossbritannien gibt's kein Betretungsrecht. Du darfst dort legal nur auf offiziellen Pferdewegen (Bridleways) biken.
Schottland sieht das aber anders als das restliche UK. Die sind MTB gegenüber viel offener eingestellt.
https://www.outdooraccess-scotland.scot/act-and-access-codehttps://www.singletracks.com/mtb-tr...ssive-mountain-bike-destination-in-the-world/https://www.outdooraccess-scotland....9/Off-road cycling - good practice advice.pdf
 
In Grossbritannien gibt's kein Betretungsrecht. Du darfst dort legal nur auf offiziellen Pferdewegen (Bridleways) biken.

Von daher die ganzen Trailcenter.

Die Lage dort mit Deutschland zu vergleichen heisst Pferdeäpfel mit Birnen vergleichen. :)
Das schon erwähnten Gesetz aus dem Jahr 2003 schreibt eine sehr alte Tradition fort, die 1885 mit Jock's Road einen juristischen Höhepunkt hatte, der es bis ins Oberhaus schaffte.
 
Zurück
Oben Unten