Hallo in die Runde,
mein aktueller Aufbau tritt an in der
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB
Ein 1991er GT All Terra Karakoram in Inferno Red. Das Triple Triangle Design mit sloping top tube kommt in dieser Größe (GT 16", Mitte Tretlager bis Ende Sattelstütze 18") ganz gut zur Geltung.
Aufgrund der Lackierung halte ich es für erhaltenswert. Das glutrot wirkt zusammen mit den weißen Supernovae und schwarzen Bändern irgendwie intergalaktisch - zwar mit paar Kratzern, aber ein Traum.
Weitere besondere Kennzeichen sind der in Rahmenfarbe lackierte Vorbau und der innen verlegte Bremszug der U-Brake. Die verbaute Deore LX 550 war Anfang der 1990er ein ordentlicher Standard.
Um die Alltagstauglichkeit zu gewährleisten habe ich ein BB-UN300 Tretlager getauscht und mit einer 100% Zerlegerate Kugellager und Freilauf inspiziert, gereinigt und neu gefettet. Leider hat die Flanke der Araya CV7 starken Bremsabrieb, weshalb bei Gelegenheit ein Austauschradsatz fällig wird. Passende neue Bremsbeläge für die U-Brake stehen auch noch an.
In diesem Sinn, Allen einen schönen contest - keep it real and pump up the street credibility.
Viele Grüße sendet Max
Antriebsseite
nicht-Antriebsseite
Cockpit
Wunschbild
mein aktueller Aufbau tritt an in der
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB
Ein 1991er GT All Terra Karakoram in Inferno Red. Das Triple Triangle Design mit sloping top tube kommt in dieser Größe (GT 16", Mitte Tretlager bis Ende Sattelstütze 18") ganz gut zur Geltung.
Aufgrund der Lackierung halte ich es für erhaltenswert. Das glutrot wirkt zusammen mit den weißen Supernovae und schwarzen Bändern irgendwie intergalaktisch - zwar mit paar Kratzern, aber ein Traum.
Weitere besondere Kennzeichen sind der in Rahmenfarbe lackierte Vorbau und der innen verlegte Bremszug der U-Brake. Die verbaute Deore LX 550 war Anfang der 1990er ein ordentlicher Standard.
Um die Alltagstauglichkeit zu gewährleisten habe ich ein BB-UN300 Tretlager getauscht und mit einer 100% Zerlegerate Kugellager und Freilauf inspiziert, gereinigt und neu gefettet. Leider hat die Flanke der Araya CV7 starken Bremsabrieb, weshalb bei Gelegenheit ein Austauschradsatz fällig wird. Passende neue Bremsbeläge für die U-Brake stehen auch noch an.
In diesem Sinn, Allen einen schönen contest - keep it real and pump up the street credibility.
Viele Grüße sendet Max
Antriebsseite

nicht-Antriebsseite

Cockpit

Wunschbild
