Wahl zum IBC Classic Bike 2022: das Teilnehmerfeld

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Wahl zum IBC Classic Bike 2022: das Teilnehmerfeld
Hier ein Dynamics Hardcore von meinem Vater, der ein großer Dynamics- und Bergman-Fan war. Ich denke, es passt am besten in die Kategorie

b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

Thema Blau/Silber. Die Ausstattung ist eine schlichte XT - Highlights sind der in Deutschland geschweißte Kleinserien-Rahmen, die blaue Bergman PJ-Over und die Spengle-Laufräder. Die blaue Klingel nicht zu vergessen ;)








 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beitrag in Kategorie B.

Hercules MTB Special.

DX Gruppe
Viscount Sattel selbst mit Leder bezogen, sonst nichts besonderes, außer: Tretlagerschutz, der die Kettenblätter zwar völlig ungeschützt lässt, aber die Plastikkabelführung zuverlässig schützt.







 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mein Beitrag zu Kategorie B).

Mein 95´er Checker Pig CPX 9000 Titan Renner.

Diesen Rahmen hatte ich eigentlich nie so richtig auf dem Schirm. Als dann aber in erreichbarer Nähe ein Exemplar angeboten wurde und ich mir das vor Ort angeschaut hatte, war es geschehen.

Die Schweißnähte und die Zugführungen am Sitzrohr sind schon chic gemacht und stehen manch teurem US Pendant nicht sehr viel nach.

Gewichtstechnisch ist der Rahmen schon bemerkenswert leicht (1.362 Gramm).

Als ich dann noch dank des Forums an eine schöne leichte Starrgabel gelang (600 Gramm) war klar, dass das in Summe ein interessantes Leichtgewicht geben kann.

Bei den übrigen Bauteilen bin ich allerdings vernünftig geblieben. XT 737, Atek Felgen, Schwalbe Reifen....all das passt zum 95´er Baujahr des Rahmens. Einzig beim Lenker habe ich nicht ganz timecorrect ein paar wertvolle Gramm rausgeholt.

Es wäre definitiv noch einiges machbar. Aber selbst in dieser unspektakulären - und gerade deswegen sehr schönen ?! - Kombi kommt das Gerät auf schlanke 9.276 Gramm.

Endlich hatte ich zudem Verwendung für den vor einiger Zeit hier im Forum erstandenen und selten zu findenden CT Vorbau mit Noodle.

Das I-Tüpfelchen war dann die Steuerrohrverzierung mit der pinken Sau - ein großer Dank an Hagen.

Und die selbst hergestellten Schriftzüge in matt schwarz - ein großer Dank an meine Gattin.









Gruß und viel Spaß beim Contest

Tom
 
Mein Beitrag zu Kat. B :

Mein 1988/89 er Grove Innovations Assault in 17" in dem sehr seltenen Paintjob "Clown"
Ich habe versucht den bekannten Ursprungszustand weitestgehend beizubehalten.
Gabel, Vorbau und Lenker weichen davon ab, fügen sich aber hoffentlich ganz gut ein.

Rahmen: Grove Assault 17" "Clown"
Gabel: Gebla Hard Core mit U-Brake Sockeln und Cycle Art Berlin Lack (1000 Dank Gerrit!!!)
Steuersatz: XT 732
Vorbau: Grove Innovations
Lenker: Titan
Sattelstütze: IRD
Sattel: Selle Italia Turbo
Bremsgriffe: XT 733
Griffe: GrabOn
Schalthebel: XT 732 Daumis
Bremsen: XT U-Brakes
Laufräder: XT-Naben mit Matrix Felgen
Reifen: Ritchey Z-Max W.C.S. 1.9
Schnellspanner: Kingsbery
Umwerfer: XT 732
Schaltwerk: XT 732
Kassette: XT HG 70
Kurbel & Innenlager: Grove Innovations
Pedale: XT 730 mit Power Grips

Antriebsseite:


Nichtantriebsseite:


Cockpit:


Wunsch:


Und dann möchte ich auch noch fett Danke sagen, bei allen die mir mit Rat, Tat und Teilen bei der Umsetzung des Projekts geholfen haben:
@Piet123K
@expresso'93
@synlos
@Edelziege
@Huelse
@kalihalde
Und ganz wichtig, Gerrit!
Der hat sich echt ein Bein ausgerissen um den Clown Paintjob an der Gabel mit moderner Chemie zu kopieren.
Vielen Dank euch allen!!!
Gruß,
Oppa
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie D

Mein ECS: Damals habe ich in einer Fachzeitschrift mit Interesse einen Artikel über das SBIKE gelesen. Hängengeblieben ist; innovativ – Kreuzrahmen + Motocross – Schweiz – Alurahmen – teurer Traum. Ich habe mich dann eh auf Stahl fixiert und so war es eigentlich auch raus aus dem Bewusstsein. … eigentlich … Bis ich vom Kleinanzeigenmarkt belehrt worden bin, dass es auch eine Stahlvariante gibt. Hinzugekommen ist dann noch eine Spinner-P2 und eine Speedhub sowie ein wenig Campagnolo, eine Hügi-Nabe vorn und ein Selle SL auf einer geraden, dezent schwarzen BBB SkyScraper. Label-europäisiert, wohlwissend, dass zumindest der Rahmen und die Stütze in fernost hergestellt wurden. Vorn habe ich noch einen Brakebooster nachrüsten müssen.

Rechts


Links


Cockpit


Mir gefällt die Speedhub in dem Rad auch deshalb gut, weil damit die Ein-Blatt-Kurbel und der Tretlagerbereich so aufgeräumt wirken.


Danke fürs Tun.
 
Servus in die Runde
hier meine Bilder bzw Mountainbike
für die
Kategorie d) Frequently-Used-Classic MTB

Kona Lava Dome 93
mit weitestgehender Shimano XT-Ausstattung
Bremsen / Hebel FRO / Dia Compe SS-5
Sattel Selle Italia Turbo 86
LRS Mavic 230 TIB
Skinwall´s Trail Dawg 1,95

Antriebseite



Non-Antrieb



Cockpit



Wunschbild



Danke für´s vorbeischauen, Danke auch an das Orga-Team!
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie F

Mein 1995er gekauftes AMP B-3 und immer noch benutztes schönwetter Rad... oftmals umgebaut und nun mal hier. War schon sehr oft dabei ob ich es nicht verkaufen sollte :)
Es müsste mal wieder poliert werden, wie ich feststellen musste.

Rechts


Links



Vorne



unn hinne
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

mein diesjähriger Beitrag für Kategorie "B" ist Markus' (@msony) EX-presso.
Kurzer Story-Abriss: Markus hat das Rahmenset von Gerrit neu lacken lassen und irgendwann wieder abgegeben. Der neue Besitzer fügte dem Ganzen einen passenden Vorbau hinzu.
Ich habe das Set dann vor ein paar Jahren übernommen und nun endlich wieder fahrtüchtig gemacht.

non-drive


Cockpit


drive


Wunsch


Lieben Dank Hagen für die Organisation! Und an alle Anderen für's Mitmachen bzw. Reinschauen!
Alla
 
So, also hier auch mein Beitrag für die Kategorie D/Frequently Used oder so ähnlich:
Bontrager Race 1994, einige Gelehrte sprechen auch von 93.
Zur Vorgeschichte:
Mit diesem Rad fing bei mir vor fast vier Jahren alles an. Ich war damals selbstständig und habe unter dem Namen Retrocycle Rahmenbau und Restaurationen in erster Linie von Randonneueren aus französicher Produktion betrieben. Eigentlich hatte ich zu diesen Rädern keinen richtigen Zugang, aber ich fand Leute wie Jan Heine und Sascha White, Firmen wie Signal und Yipsan total geil und angesagt. Mein Mekka war Portland in Oregon. 🥴 Bis zu dem Zeitpunkt, als ein Kunde mit dem Wunsch nach einem "geilen Mountainbike aus der guten alten Zeit" kam. Am besten ein Rocky Mountain Thunderbold. Und auf der Suche nach einem solchen Schatz wurde ich dann angefixt: Es gab sie noch, die geilen Räder aus meiner Jugend, durch die ich den Zugnag zum radfahren bekam! Und das für relativ kleines Geld! Wie geil war das denn? Wie cool wäre es denn, so ein Ding mit Suntour oder XT Topshifter wieder zu besitzen🤗....
Für den Kunden fand ich kein Thunderbold, sondern ein Blizzard. Allerdings fand ich die Anzeige nicht wieder, sondern eine für einen bekläglichen Bontrager Rahmen für 20€. Dem Kunden war dies mittlerweile egal, er erstand ein Hardo Wagner Renner mit kompletter Mavic Gruppe und gebrochenen Ausfaller. Also habe ich das Rad restauriert....:ka: Die weitere Story gibt`s hier

https://www.mtb-news.de/forum/t/bontrager-wiederauferstehung.880649/
Das Rad hatte ich nicht ganz regelkonform ins Leben zurückgeholt, was hier auf Kritik stieß. Aber ich hatte Spaß mit dem Rad. Bis zu dem Zeitpunkt, als ich den Umwerfer neu einstellen wollte: Unter der Schelle blätterte die Pulverbeschichtung nur so ab. Das war also gemeint mit "nur haltbar bis 2011"😱
Aber da die Mag 21 auf der einen Seite das Öl nur so rauspisste, entschied ich mich dazu es komplett zu strippen und neu aufzubauen. Die Farbe und Decals wurden standesgemäß, die Suntour XC Pro um Original Amaturen und Bremsanlage ergänzt, sowie eine "richtiger" Bontrager Sattel als Krönung.
Als "moderne" Details sind nun noch der 1" Aheadsteuersatz mit Controltechvorbau, die Clickies und nicht zuletzt die aktuellen Q-Lite Naben mit Stirnverzahnung, die laufen wie die Pest.
Letzten Winter sagte ich bei einem Frühstück zu meiner Freundin "ich glaube ich werde alle meine Räder verkaufen und mir nur noch eines, ein ultimatives zulegen". Was es sein sollte wusste ich nicht genau. Aber als ich dann im Frühjahr wieder auf das dann fertige Bonnie (wie wir es als Tarantino-Fans nennen) stieg, wusste ich das ich das Rad längst besitze!😂
Für mich ist es DAS ultimative Rad, der Rahmen hat viele schöne Details an denen ich mich immernoch nicht sattsehen kann. Es ist leicht und agil, die Sitzposition für mich perfekt, die Suntour Gruppe arbeitet knackig und perfekt wie auf meinem letzten Racer von Breezer 1994.
Soviel nun zur Geschichte, hier der Renner:

Antreib rechts

Seite links

Cockpit

Wunschbild


Vielen Dank Dank an alle, die sich Ihre wertvolle Zeit um die Ohren schlagen und dies hier alles organsieren! Klasse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mein nächster Kandidat für die allgemeine Vielfalt in diesem Contest der "mittelklasse" Räder in der Kategorie A Timecorrect:
Muddy Fox Sorcerer 1989


Als bekennder Monostay-Fetischist bin ich der Marke Muddy Fox schon als Auszubildender zugetan. Meine Suche nach einem mir passendem Exemplar dauerte gute zwei Jahre, bis ich ein Rahmen in meiner Größe in super Originalzustand fand. Alles zum Aufbau gibt es hier

https://www.mtb-news.de/forum/t/der-englische-traum-meiner-jugend.947199/
Das Rad kam 1989 original mit einer Mountain LX. Das wollte ich nicht so ganz reproduzieren und hatte mir doch in den Kopf gesetzt, ein richtig europäisches Rad mit Campa oder gar Mavic zu bauen. Nach einiger Recherche stellte sich heraus das Mavic alleine von der Verfügbarkeit ein Traum bleiben sollte. Und Campa war mir dann doch zu hässlich. Also als Alternative eine 730er XT komplett inklusive Sattelstütze und Sharkfin. Ausnahme war der Steuersatz, da im Rahmen der Original Muddy Fox noch sehr gut seinen Dienst tat. Komplettiert habe ich dies mit einem Odyssey Vorbau mit der fummilig einzustellenden Bremsumlenkrolle, die aber schon geil aussieht.
Mittlerweile fahre ich das Rad eher selten, da immer etwas die Angst mitfährt, der schöne Originallack in Mitleidenschaft gezogen wird. Wenn ich aber mit dem Rad unterwegs bin, werde ich wie mit keinem anderen immer wieder angesprochen "Ist das noch so eine altes Mountainbike von damals?"

Antriebsseite rechts


Seite links


Cockpit


Wunschfoto


Danke Leute für eure Teilnahme und für die Orga! Ich find`s gut!
 
Hier mein Beitrag in der
Kategorie e) off-topic: Time-Correct-Classic Non-MTB

Kuwahara Damen Pacer 1990
Die Historie:
Überliefert von der Vorbesitzerin;
Das Damen-Pacer wurde Anfang der 90´er in Leutkirch im Allgäu beim ortsansässigem Radlladen von einem
Ehepaar klassisch eingekauft. Der Mann kauft sich das Kuwahara Herren-Pacer-Modell und die Frau bekommt den Damen-Pacer.
Er fährt regelmässig fleißig mit dem Pacer zur Arbeit und gelegendliche Schönwettertouren mit der Frau des Hauses an der Iller entlang.
Ansonsten steht der Damen-Pacer immer sauber und gepflegt im Keller.
Die Jahre, achwas die Jahrzehnte gehen so durchs Land und irgendwann entscheidet sich das Ehepaar die
beiden Kuwahara´s zu vererben.
Den Herren-Pacer bekommt der Enkel und wie soll es anders sein,
die Enkelin darf zukünftig den Damen-Pacer mehr oder eher weniger fahren.
Der "Schnellen Cross-Country-Renner" darf mal zur Eisdiele oder zum einkaufen rollen mehr aber nicht.
Nun steht das Kuwahara verstaubt im kleinen Keller, die Besitzerin wird schwanger, braucht jetzt jeden Platz, vielleicht auch Geld und stellt das gute Stück zum Verkauf in die kleine Bucht.
Dort steht der Pacer mehrere Wochen, Sie bekommt zwar öfters Anfragen ob Sie
den Pacer verschicken würde, auch für deutlich mehr Geld.
Es werde Gebote von 500€ ausgesprochen, aber die Verkäuferin bleibt harti;
Das Kuwahara wird nicht verschickt!!!

Die weitere Geschichte ist jetzt eigentlich schnell erzählt.
Im Kurzurlaub letztes Jahr im Allgäu, stolpere ich beim Stöbern über die KA-Anzeige und sehe
das ich keine 30 km weg bin von diesem schönen 90´ Kuwahara Pacer.
Den 90´ Kuwahara Katalog durchgeschaut und zum Erstauen festgestellt, dass der angebotene Pacer noch im Originalzustand dasteht.
Mail geschrieben, Termin für den nächsten Tag vereinbart und auf dem Heimweg den Pacer eingepackt.
Zu Hause unnötige Teile abgebaut, gewaschen und dem Lack eine Wellness-Kur verpaßt.
Der Rahmen ohne Roststellen, die String-Lackierung ohne Lackplatzer oder Beulen.
Die Skinwall IRC Cross-Country 700 x 35C Reifen mit ordentlich Profil weich und geschmeidig.
Selbst die Bremszughüllen sind noch Kuwahara gelabelt.
Bei den Ventilkäppchen bin ich mir dann doch nicht ganz Sicher ob die noch orginal sind 😉
...und hier die Bilder

Antrieb




Non-Antrieb




Cockpit



Wunschbild






Danke fürs Organisieren
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie a) Time-Correct-Classic MTB

Kuwahara Maragay 1991

Das 91´Maragay habe ich vor ca. 3Jahren in der kleinen Bucht erworben.
Schwer zu finden in den Verkaufsplattformen, vielleicht Stückzahl bedingt.
Steht es doch weit unter dem Schatten der mehr begehrteren Hi/C/X, Carbon-Titan,- Pacern.
Wie ich finde zu unrecht, denn es fährt sich wirklich sportlich/agil und wendig im Gelände.

Faszieniert haben mich damals die hochwertige Lackqualität der 6 Schicht String-Lackierung
in Grundfarbe silber mit blaue/violetten Farbklexen, der gute Erhaltungszustand,
die noch komplette Katalog-Ausstattung.
Und das Alleinstellungsmerkmal des 91´ Maragay, das Super-Dural 7000 Alu-Geröhr.

Von mir wurden die steinharten Shimano XT-Bremsbeläge gegen bissige Scott-Matthauser Beläge getauscht.
Auch bei der Bereifung bestand leider Handlungsbedarf, die serienmässig verbauten IRC X-1K 2,1 Reifen waren am Ende, trocken, brüchig und eingerissen.
Der IRC X-1K ist so schwierig zu beschaffen wie zB. ein Brodie Gatorblade in 1Zoll, Aussichtslos!!!
Um dem Fabrikat IRC und time correct zu bleiben wurden von mir vorn IRC X1 AT 2,0
und hinten ein IRC Racer X1 Comp 2,0 verbaut.
...und hier die Bilder!


Antrieb




Non-Antrieb



Cockpit



Wunschbild



Danke nochmal an die Orga!
Gruß Martin
 
Hi Freaks, nachdem ich im letzten Jahr das Teilnehmerfeld nur beobachtet und meine Stimmen abgegeben habe, wollte ich dieses Jahr meine erste Teilnahme am Classic Contest auf keinen Fall verpassen.

Als ich dieses 88er Bridgestone MB-3 in einer Anzeige entdeckt habe, war mir der aufgerufenen Preis jedenfalls viel zu teuer. Vielleicht auch besser so. Denn durch einen Tip landetet das Bike bei einem befreundetet Forums Mitglied. Der hatte, nach einem fast schon als unmoralisch zu bezeichnenden Angebot, den Zuschlag erhalten...Und da es dem neuen Besitzer nicht die erhoffte Freude brachte, gelang das gute Stück (Im Tauschhandel mit einem Specialized RockCombo) letztendlich dann doch noch zu mir.

Seit den späten 80er wurde die Bridgestone Fahrrad Abeilung durch den eigenwilligen und brillianten Designer und Fahrrad Enthusiasten Grant Petersen geleitet. Die Mountainbikes bekamen damals steilere Rahmenwinkel und kürzeren Kettenstreben.
Durch dieses, für damalige Verhältnisse radikale Design, hatten die Bikes gegenüber den früheren 'California Crusiern' deutlich bessere Klettereigenschaften und fuhren flinker. Was damals noch als innovativ galt, wurde bis in die 90er MTB Standart.
Darüber hinaus waren die Bridgestones dieser Zeit besonders leicht und stabil. Auch daher galten die Fahrräder in den späten 80ern als außerst hochwertige Komplettbikes.

Die Rohre wurden, ebenso wie beim sportlichen Bruder MB-2, bei Ishiwata gefertigt. Auffällig: Die Kettenstreben sind so dicht beieinander, dass ein dickerer Reifen als 1,9" hier nicht passt. Die Farbe nennt sich übrigens 'Dresden Blue'. Warum?...vielleicht wegen Dresdens Blauen Wunder! Bei Nacht und beleuchtet erscheint diese Brücke jedenfalls ganz ähnlich.

Der Zustand meines MB-3 Trail kann als außergewöhnlich gut bezeichnet werden. Die Ausstattung bis auf Reifen, Griffe und den Sattelschnellspanner noch original und nur geringfügiger Verschleiß.
Ein bequemerer Sattel, Ritchey Griffe/Reifen, und farblich passende Sakae Pedale in der schönen Aluminum Version wurden dem Rädchen dann noch spendiert.

Das Bike ist tatsächlich ziemlich leicht und fährt angenehm flott. Mit dem recht steilen 18° Ritchey Vorbau, dem geschwungenem Nitto Lenker und den dünnen Schlappen ist dieser Klassiker wohl eher für längere Touren, als für derbes Terrain geeignet. Und so soll es auch sein...

Der kleine Frontgepäckträger wurde hierfür montiert und entspricht nicht ganz der Classic Formel- aber man möge es mir verzeihen ✌️

So, der Worte sind genug gewechselt...Hier ist das gute Stück.

Kategorie B:

'88er Bridgestone MB-3 Trail in Dresden Blue/Feather Grey, 22"

Rechts:


Links:


Cockpit:


Wunsch:


Freue mich auf hoffentlich noch viele weitere tolle Beiträge und bedanke mich an dieser Stelle schonmal für die Ausrichtung des Contests.

In diesem Sinne
Herbstlich Grüße und allzeit gute Fahrt
Luk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Ich mache schon das dritte oder vierte mal mit, bis anhin war mein Punkte maximum 3...
Ich gebe mir jetzt nochmals eine Chance :)
Eventuell habe ich euch bis anhin einfach die falschen Bikes aus meiner Sammlung gezeigt.
Deshalb hier mein YETI FRO
Wäre für die Kategorie a gedacht.
Komplett original, das Bike kam von ca 7 Jahre in meine Sammlung und stand herum...
Jetzt habe ich es endlich mal fertig gemacht.
Und hier ist es...






Und noch das Wunschbild..


Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich möchte noch meinen Kandidat für Kategorie "d" ins Rennen schicken. Der Fokus liegt hier ganz klar auf "frequently used". Das Rad ist seit etwa fünf Jahren mein täglicher Begleiter - so zu sagen mein Brot und Butter Rad.
Nach einem Sturz auf nassem Kopfsteinpflaster musste ich mit luxiertem Zeigefingermittelgelenk das Rad die letzten Meter zur Arbeit tragen. Die Schramme am SST ist ein mahnendes Relikt.
Es wartet schon lange auf einen, von Paul gebrutzelten, ICR stem, die fehlenden Decals und evtl. einen anderen Sattel. Doch ich befürchte es verliert dann für mich seinen Charme.
Mein spätes 1993er Brodie Sovereign in herrlich glitzerndem Grün.

rechts


links


cockpit


Wunsch


Weiterhin viel Spaß allen beim diesjährigen Contest!
Alla
 
So und für die Kategorie F würde ich gerne mein Cannondale Delta V Omega ins Rennen schicken.
Auch dieses Bike ist wohl schon über 10 Jahre in meinem Besitz und durch dass es davon nur eine limitierte Auflage von 75 Stück gibt (meines ist die Nr. 46) ist es wohl recht selten.
Komplette Shimano XTR M900 und als Hingucker die Spengle...

Das Bike müsste von 1993 sein und passt wohl gut in den Contest.

Non Antrieb


Antrieb Seite


Cockpit


Wunschfoto


Ich bedanke mich schon jetzt bei den Organisatoren des Contest.
Mir ist es bewusst das es ein riesen Aufwand ist....
Vielen Dank und beste Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Hier noch ein Beitrag für die Kategorie e

Ab und zu verirrt sich auch etwas ungewöhnliches in meine Sammlung.
Aber als ich das Monty T-219 Trial Bike von ca 1990 gesehen habe konnte ich nicht nein sagen 8-)
Viel mehr gibts dazu auch nicht zu sagen....

Antriebsseite


Nicht Antriebsseite


Front Ansicht


Lieblingsbild


Beste Grüsse
 
Kategorie f) Full Suspension Classic MTB

1996er Outland VPP, MONGOOSE gelabelt. Der Rahmen wurde von MONGOOSE im Downhill-Wettbewerb eingesetzt.
Im Vorjahr kam ein MONGOOSE gelabelter NICOLAI Rahmen zum Einsatz, womit Leigh Donovan DH-Weltmeisterin wurde.









VG
Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kategorie b) All-Time-Classic MTB Individueller Aufbau

=> die (meisten) Teile sind aus der Zeit des Rahmens, vll höchstens 2 ~ 3 Jahre jünger

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr kennt das sicher: man hat Teile im Keller liegen, die verlangen einfach, verbaut zu werden...

Bei mir waren das die Campa Record Daumies, habe ich seit min 1995, damals an einem Sevysa-Stahlrahmen verbaut (Bilder im Aufbau-Thread: drückmichfest).

Irgendwann sah ich diesen Scapin-Rahmen, und ich dachte mir: Bella Machina aus Italien!

Ich hatte noch das ein oder andere Campa-Teil hier liegen, also angefangen zu schrauben, hat sich bisher fast ein Jahr lang hin gezogen, und fertig ist das Rad immer noch nicht...

Möglichst nur schwarz und silber, als kleines Highlight die farbigen Außenhüllen am Cockpit...

Drive Side:


Non Drive Side:


Cockpit:


Wunsch:


Rahmen: SCPAIN XP - vermutlich 1990
Gabel: SCAPIN
Steuersatz: STRONGLIGHT (Campa wäre noch schön)
Vorbau: SHOGUN Zero
Lenker: No Name Alu silber - da suche ich noch
Sattelstütze: Kalloy poliert - da suche ich noch
Sattel: SELLE ITALIA Flite Titan - ich finde das schlanke Design passt gut zum Rahmen
Innenlager: CAMPAGNOLO
Kurbel: CAMPAGNOLO Olympus
Bremsen: CAMPAGNOLO Euclid
Bremshebel: CAMPAGNOLO Euclid
Schalthebel CAMPAGNOLO Record
Griffe: No Name
Umwerfer CAMPAGNOLO Olympus
Schaltwerk CAMPAGNOLO Olympus (wahrscheinlich)
Laufrad vorne: CAMPAGNOLO Chorus / CAMPAGNOLO Atek / DT Swiss / Schwalbe BB (ja, ja,...)
Laufrad hinten CAMPAGNOLO Record / CAMPAGNOLO Atek / DT Swiss/ Schwalbe BB (ja, ja,...)
Pedale: CAMPAGNOLO

Tante Edit: bin mir bei machen Teilen nicht 100 % sicher, ob die Zuordnung passt...

Tante Edit: wenn man es jetzt noch schafft, Campagnolo richtig zu schreiben... :rolleyes:

Danke an die Orga für das möglichmachen und an alle Teilnehmer für die schönen Räder!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Kategorie e) off-topic: Time-Correct-Classic Non-MTBs":
Mein Serotta Colorado TG aus dem Jahr 1993. Erstbesitz. Mein erstes Rennrad. Das Bike wurde im Laufe der Zeit mehrmals umgebaut, für die letzte aktive Nutzung dann sogar als Triathlonbike mit 60mm hohen Carbonfelgen und Aerolenker. In den vergangenen Jahren dann so aufgebaut, wie ich es als Schüler damals haben wollte und es auch zu 80% ausgesehen hat:
Komplette Suntour Superbe Pro 8s (letzte Generation), Campy Omega 19 Felgen, Campy Chorus Aero-Stütze, 3t Lenker und Vorbau, Flite, Conti Grand Prix. Der Lack glänzt nach 30 Jahren noch wie am ersten Tag...




 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten