Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2016/17 - Fragen, Kommentare, Diskussionen

Moin in die Runde,

in diesem Jahr kann ich aus zeitlichen Gründen unseren Youngtimer Contest leider nicht moderieren, sorry.
Gibt es eventuell jemanden aus unserer Runde, der das übernehmen könnte? Wäre super schade, wenn's an der Moderation scheitert.
 
Moin in die Runde,

in diesem Jahr kann ich aus zeitlichen Gründen unseren Youngtimer Contest leider nicht moderieren, sorry.
Gibt es eventuell jemanden aus unserer Runde, der das übernehmen könnte? Wäre super schade, wenn's an der Moderation scheitert.
Gibts schon Ersatz? Anderfalls wie Aufwändig ist die Moderation gewesen? Reicht es einfach die Punkte zusammenzuzählen dann würde ich mich anbieten, bevor der Wettbewerb ausfällt. Hab das halt noch nie gemacht - erwartet keinen Showmaster
 
Wäre ein neues Verfahren für Euch vorstellbar:
- Ich sammel alle Vorschläge bis zu einem Stichtag, erstelle die Threads mit Umfrage, d.h. jeder hat pro Kategorie nur eine Stimme
- zweiter Wahlgang je Kategorie der beiden Top-Bikes als Stichwahl wieder mit Umfrage-Funktion des Forums:

D.h. es ist leichter auszuzählen, da jeder nur eine Stimme hat, dafür aber Stichwahl. Bitte um Meinungen....
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich denke wir können loslegen!

Regeln wie gehabt (Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2016/17...do legst di nieda!) jedoch mit einigen Änderungen:

  • Weiterhin 3 Kategorien (Hardtail, Fully Oddball/Open)
  • Nur vollständige Bikes
  • Angabe mit Hersteller, Modell, Baujahr und kurzem Text/Kommentar
  • Fotos bitte jeweils in einem Unterordner in Eurem Fotobereich ablegen, ohne mit Photshop & Co. nach zuhelfen.
  • Neuer Abstimmungsmodus: Ich sammel im Vorfeld die Vorschläge, erstelle dann 3 Threads mit Abstimmungsmöglichkeit im Forum, dann nochmals eine Stichwahl der beiden besten Bikes je Kategorie. Also eine Stimme je Kategorie (Kein Kumulieren/Panaschieren etc.)

EDIT: Anstatt dem Sheet nun doch 3 Threads:
https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-hardtail.864559/
https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-fully.864560/

https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-oddball.864561/


Umgehend werde ich dann die Umfragen erstellen, Abstimmung bis 4.2. möglich, Stichwahl dann bis 11.2.
@hendr1k wollte als Schiedsrichter fungieren, das würde ich gerne nutzen. Er checkt, ob die Bikes+Fotos dem Regelwerk entsprechen und die Deadlines eingehalten wurden.

Wenn es von Eurer Seite aus keine Anwände gibt erkläre ich den Wettbewerb hiermit für eröffnet!
 
Zuletzt bearbeitet:
schön daß es doch einen Contest gibt/das sich zymnokxx für die Durchführung bereit erklärt hat ... :daumen:

... aber sollte man vor Regeländerungen und Abstimungsmodusanpassungen :confused: nicht erstmal die Überschrift anpassen ?
der Contest 16/17 war letztes Jahr ;)
 
schön daß es doch einen Contest gibt/das sich zymnokxx für die Durchführung bereit erklärt hat ... :daumen:

... aber sollte man vor Regeländerungen und Abstimungsmodusanpassungen :confused: nicht erstmal die Überschrift anpassen ?
der Contest 16/17 war letztes Jahr ;)
Der einzige Grund übrigens warum ich bisher auch nicht angetreten bin.. :o
 
Im Google-Sheet steht der richtige Titel... ;-) Ich selbst kann den Titel nicht ändern, aber gerne einen neuen Thread eröffnen - fand ich aber bislang unnötig, weil es ja auf den letzten beiden Seiten schon diskutiert wurde, dass es um die aktuelle Wahl geht. @Fujisan könnte den Titel ja mal ändern.....
 
Ich finde es praktischer und übersichtlicher, wenn es einen neuen Thread gibt, in dem dann die Fotos eingestellt werden!
Ja hatte ich nach der Sammel-Aktion vor, wenn das Google-Sheet voll ist, dann kann ich nämlich auch gleich die Umfrage einbauen. Wenn ich jetzt einen Thread aufmache, weiß ich nicht, ob ich danach noch die Umfrage ergänzen kann.
 
ich bin da voll bei davelon83
ist übersichtlicher ... und alle sehen gleich die bikes

neues Jahr ... neuer Contest .... neuer Thread
dann weiß gleich jeder, es geht um was neues

und für die Auswertung und/oder Diskusion nen extra Thread ( die Tabelle ? )
 
schön daß es doch einen Contest gibt/das sich zymnokxx für die Durchführung bereit erklärt hat ... :daumen:

... aber sollte man vor Regeländerungen und Abstimungsmodusanpassungen :confused: nicht erstmal die Überschrift anpassen ?
der Contest 16/17 war letztes Jahr ;)
Bin auch gegen Änderungen, und warum auf einmal Google sheet (Google weiß doch eh schon zuviel über uns, da muss man doch nicht auch noch freiwillig zuarbeiten)
 
Bin auch gegen Änderungen, und warum auf einmal Google sheet (Google weiß doch eh schon zuviel über uns, da muss man doch nicht auch noch freiwillig zuarbeiten)
Ich bin perse auch kein Google-Freund, hatte das Verfahren aber so angekündigt, weil es wegen der Umfrage-Funktion hier im Forum nicht anders geht. Ich muss vorab alle Bikes wissen, um eine Umfrage machen zu können. Alternativ kann ich einen Sammel-Thread machen und dann nochmal einen neuen für die Umfrage.


Wäre ein neues Verfahren für Euch vorstellbar:
- Ich sammel alle Vorschläge bis zu einem Stichtag, erstelle die Threads mit Umfrage, d.h. jeder hat pro Kategorie nur eine Stimme
- zweiter Wahlgang je Kategorie der beiden Top-Bikes als Stichwahl wieder mit Umfrage-Funktion des Forums:

D.h. es ist leichter auszuzählen, da jeder nur eine Stimme hat, dafür aber Stichwahl. Bitte um Meinungen....

Hier kam keine Gegenstimmen..... Daher das Verfahren, wie beschrieben.
 
Habs in der Spielwiese ausprobiert: Man kann als Ersteller eines Threads nachträglich noch eine Umfrage hinzufügen.
Daher habe ich nun die 3 Threads erstellt:

https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-oddball.864561/
https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-fully.864560/
https://www.mtb-news.de/forum/t/wahl-zum-ibc-youngtimer-des-jahres-2017-18-hardtail.864559/

Das Google-Sheet wird nicht mehr benötigt - hatte sich eh noch keiner eingetragen! Also dann haut in die Tasten - ich bin auf Eure Bikes gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten