Wahl zum IBC YOUNGTIMER DES JAHRES 2016/17 - Fragen, Kommentare, Diskussionen

@Linipupini : Von den 20 eingereichten Bikes wurden 19 ordnungsgemäß ins jeweils persönliche mtb-news.de-Fotoalbum hochgeladen. Der User "edwardje" hatte wohl technische Probleme (siehe seinen Beitrag #59), weshalb er die Fotos kurzerhand extern hochlud und darauf verlinkte. Ich ordne diese technischen Probleme als "höhere Gewalt" ein, für die ich ihn nicht verantwortlich machen möchte.
________________________
Unterm Strich muss ich mir als Moderator des Contests folgende Fragen stellen:
(1.) Sind Speicherort und richtige Bildgröße wichtiger (= strikte Einhaltung der formalen Rahmenbedingungen), als das eingereichte Bike selbst? Meine Antwort: Nein (hier gibt es imo tatsächlich Handlungsspielraum).
(2.) Ist der "Mehraufwand" -in diesem konkreten Fall- für mich zu händeln? Meine Antwort: Ja.

Falls du im nächsten Jahr die Moderation übernehmen möchtest, wirst du womöglich zu anderen Antworten kommen.
 
stimmt... ist es

aber hier bei den YT wurde noch nie alles in Stein gemeiselt oder mit anderen Worten übertrieben ernst genommen ;)

also ist das dein persönliches Problem ;)

Grüße Holger
Ich glaube nicht, dass es mein persönliches Problem ist, ich wollte nur auf die Regeln aufmerksam machen.
Man kann sie auch weglassen, mir egal. Nur wenn man solche Regeln schriftlich festschreiben sollte man sie auch einhalten.
Auch die Regel, dass nur Bikes zugelassen sind, die bis Bj. 2005 sind.;) und @ice merkste was?
Aber egal, wenn der große Mod. Meister dass so will, wird auch so abgestimmt.
 
@ceo: Ich mag die GT Rennradrahmen... :love:
Die Bremse wird in der Konfiguration trotz der Druckpunkteinstellung am Hebel vermutlich sehr brutal sein.
Funktioniert der RR-Umwerfer mit den MTB Hebeln bzw. ist das ein spezieller Umwerfer?
 
Das Trek ist schon ziemlich sonderbar. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Pures Glück, dass nur 3 Bikes in der Kategorie waren.
Das polierte Cannondale V500 ist echt schön, aber warum diese Kategorie? Nur weil es Slicks drauf hat? Mein Freund fährt noch jede Woche mit seinem. Er findet nur schade, dass hinten nur schmale Reifen passen.
 
@ceo: Ich mag die GT Rennradrahmen... :love:
ja, ich auch. habe noch ein projekt am laufen.....:love:
Die Bremse wird in der Konfiguration trotz der Druckpunkteinstellung am Hebel vermutlich sehr brutal sein. Funktioniert der RR-Umwerfer mit den MTB Hebeln bzw. ist das ein spezieller Umwerfer?
die bremse bremst super :daumen: – quasi idealbrutal für die kölner radwegsituation...
die schaltung schaltet vorn beschi$$en, hinten ganz okay. hatte es ja bei einreichung kurz angedeutet, gestern kamen wohl diese shifter bei thomas (dem stolzen besitzer) an. wir werden das bestenfalls am wochenende umbauen – hoffentlich ist das schaltungsproblem damit final erledigt. ausserdem wird's cockpit damit etwas silberner...
 
Ich glaube nicht, dass es mein persönliches Problem ist, ich wollte nur auf die Regeln aufmerksam machen.
Man kann sie auch weglassen, mir egal. Nur wenn man solche Regeln schriftlich festschreiben sollte man sie auch einhalten.
Auch die Regel, dass nur Bikes zugelassen sind, die bis Bj. 2005 sind.;) und @ice merkste was?
Aber egal, wenn der große Mod. Meister dass so will, wird auch so abgestimmt.

Pfff. ..o_O
Diese Diskussionen haben wir jedes Jahr :ka:
kann man nachlesen beim Contest 2014 / 2015 und 2016
 
ja, ich auch. habe noch ein projekt am laufen.....:love:

die bremse bremst super :daumen: – quasi idealbrutal für die kölner radwegsituation...
die schaltung schaltet vorn beschi$$en, hinten ganz okay. hatte es ja bei einreichung kurz angedeutet, gestern kamen wohl diese shifter bei thomas (dem stolzen besitzer) an. wir werden das bestenfalls am wochenende umbauen – hoffentlich ist das schaltungsproblem damit final erledigt. ausserdem wird's cockpit damit etwas silberner...

Ganz wie ich es dachte. Der RR Umwerfer hat eine andere Hebelgeometrie als der eines MTB. Die Speedbikeshifter sind die richtige Wahl.
 
Das polierte Cannondale V500 ist echt schön, aber warum diese Kategorie? Nur weil es Slicks drauf hat? Mein Freund fährt noch jede Woche mit seinem. Er findet nur schade, dass hinten nur schmale Reifen passen.
Weil es für mich so aufgebaut kein MTB ist. Klar, andere Reifen drauf und ab geht's - aber so nicht. Wenn der ganze Splitt von der Straße verschwunden ist, würde ich auch gerne öfter mit der Kiste fahren (habe letztens 1 Stunde scharfkantigen Splitt aus den Kojaks gepult). So bleibt mir nur das Stadtrad mit pannensicheren Reifen und das starre MTB mit Tubeless.
In die Fatty Solo passen übrigens überraschend breite Reifen - 27,5 x 2,25 auf jeden Fall. Bei 26 " ggf. noch mehr (verbaut sind 26 ", 27,5 war nur mal ein Versuch).
 
Wie sollen denn die 3 oddball Kandidaten selbst abstimmen?
Sie dürfen sich ja selbst keine Punkte geben? Somit wären ihre abgegeben Punkte nicht zählbar.
 
Wie sollen denn die 3 oddball Kandidaten selbst abstimmen?
Sie dürfen sich ja selbst keine Punkte geben? Somit wären ihre abgegeben Punkte nicht zählbar.
Aus diesem Grund habe ich keine Stimme abgegeben. Hatte denn niemand mehr etwas für diese Kategorie im Keller? Mal abgesehen vom Serotta...
 
@Linipupini

ich habe das jetzt mal rausgesucht ...

damit auch relativ neue Mitglieder in etwa die Gepflogenheiten bei den YT verstehen


@ice & @Klein-Holgi & natürlich alle anderen,

ich hab das Baujahr gerade eigenmächtig mal angehoben, d.h. bis einschließlich 2005. Prinzipiell seh' ich's so wie @Klein-Holgi : entspannt! Also falls jemand mit 'nem 2006 um die Ecke käme, dann soll er/sie einfach hier kurz erläutern, weshalb sein Bike definitiv als Youngtimer zu betrachten ist und vorfühlen was ihr anderen davon haltet und los (vorausgesetzt es gibt keinen massiven Protest).
 
Zurück
Oben Unten