mal n+1...und mal n-1

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
Nachdem ich den Versuch mit Plus-Reifen als für mich irrelevant beendet habe, stand ein Laufradsatz mit Hügi-Naben rum und schaute vorwurfsvoll...
also musste No.1 die Umgestaltung n+1 über sich ergehen lassen...

2204a.jpg
2204c.jpg


und da mir für den Gates-Antrieb Werkzeug fehlt, flog der raus und ein schön aufgearbeitete RaceFace Next kam endlich zum Zuge...
 

Anhänge

  • 2204a.jpg
    2204a.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 259
  • 2204c.jpg
    2204c.jpg
    383,3 KB · Aufrufe: 202
Hatte lange keine Lust mehr...
aber es passiert immer noch was...
k.A., ob hier noch jemand reinschaut...:ka:

mal Vorher-Nachher-Fotos


R.JPG


das Bike war mir zu grün geworden, also mal wieder fleißiges Teiletauschen zwischen meinen Bikes (hoch lebe die Teilekompatibilität). Neu sind 42er Reifen und ich hab nach sieben recht zufriedenen Jahren auf Gatesantrieb verzichtet, mir ging auf den Geist, dass die Änderung der Übersetzung extrem aufwendig ist...
 

Anhänge

  • R.JPG
    R.JPG
    729,8 KB · Aufrufe: 197
Vorher sah es m. M. nach besser aus.
Du bist nicht der Erste, der das so sieht, @singletrailer67 findet das auch...:)
Für mich ist die Kiste jetzt fast perfekt...(allerdings fang ich grad an, nachzudenken, ob ich die Lenker wieder zurücktausche, DAS könnte noch etwas besser sein...o_O)
Ein Hoch auf den individuellen Geschmack (sonst würden wir alle das Gleiche fahren) :bier:
 
An sich find ich es so auch cool - aaaabeeeer Gates in schwarz wäre besser und vor allem andere Reifen (also Reflex geht ja gar nicht) :D
Gates wär hier optisch natürlich passend, aber ist für meine Schrauberfähigkeiten zu speziell, aber mal ne schwarze Kette...mhm
Und das sind typische Soda-Reifen, die aber unerwartet so gut laufen, dass sie noch bleiben dürfen...außerdem ist grad Geld alle:heul:
hab auch ohne größere Projekte haufen Kohle für allen möglichen Kram (Laufradsätze, Skinwall-Reifen, Titanspider, Kassette, ovales Kb usw.) verballert...Unit Nr.3 und Vigmos No.4 (das mittlerweile einer Freundin gehört) sind grad in Umarbeitung, Vigmos No.1 ist fertig (na ja, wie immer...vorläufig).
Muss mal gutes Wetter abwarten, um paar Fotos zu machen...
 
... und das sind typische Soda-Reifen, die aber unerwartet so gut laufen, dass sie noch bleiben dürfen...

Hi,

kann ich bei den Marathon Supreme absolut verstehen, ich finde die auch top: Super wenig Rollwiderstand, geschmeidiges Abrollverhalten... für Asphalt und Feldwege eine tolle Wahl. Und ohne den doofen Reflexstreifen gibt es die Supremes ja leider nicht.
 
Hi,

kann ich bei den Marathon Supreme absolut verstehen, ich finde die auch top: Super wenig Rollwiderstand, geschmeidiges Abrollverhalten... für Asphalt und Feldwege eine tolle Wahl. Und ohne den doofen Reflexstreifen gibt es die Supremes ja leider nicht.
Ich muss ja sagen, dass ich den Streifen hier gar nicht so unpassend find...bricht etwas das Nur-Schwarz von Rädern und Reifen auf und findet sich farblich im Titan wieder...
 
Sehr Schick,und ich schaue gerne deine Räder an die sind so schön Edel, ich schaue immer nach solchen Rahmen habe aber noch nichts passendes (€) gefunden. Irgendwann mal........:daumen:
 
Hab mal den Titel des Freds erweitert, damit meine Units hier auch rein passen...:D

Unit Nr.1 ist Geschichte, hab es demontiert und den Rahmen verkauft...



Unit Nr.2 hat die grünen Tune-Sachen bekommen (aus Vigmos No.3 oben), hab grad kein Foto...

hier Unit Nr.3...





zufällig lagen bei den Jungs in "meinem" Laden ein paar riesengroße, grelle Kona-Pedale rum, die hier super passen...
 
Mhm, hab den Fred hier völlig vergessen...inzwischen sind Räder gegangen und gekommen und keines von denen, die noch da sind, sieht noch so aus wie Ende '17...
werd mal Stück für Stück hier zeigen...
...hab erst mal meinen eigenen Fred durchgelesen, damit ich nicht zu sehr wiederhole...

No.1: das Radl verträgt jede Laufradgröße, begonnen mit 700c x 32, dann unter anderem 29 x 2,1, 27,5 x 2,25...(Varianten im Fotoalbum)
gut gefallen (und über ein Jahr gefahren) haben 26 x 2,3



da ich den Laufradsatz aber anderweitig verwenden wollte und ich den Carbonlaufradsatz rumstehen hatte, kam der, die schmale Gabel (ursprünglich aus No.3) und 40er Kenda-Reifen hier rein...




Und wieder mal (wie schon so oft :rolleyes:) passt super :D
 
No.2: ein ewiges On/Off... 2014 als Ersatz für ein geklautes Kona Honzo aufgebaut,



Anfang 2015 umgebaut,



Ende 2015 verkauft...Ende 2016 zurückgekauft,
neu aufgebaut...



aber irgenwie bin ich wieder nicht warm geworden damit.
Hab zwar im Sommer 2018 schöne Touren im Lausitzer Bergland gemacht...



aber es wurde nix. Und da ich eh weg bin von Federgabel und 29" ging der Rahmen wieder weg.
 
No.3: Auch hier wird ewig dran rum-verbessert...:rolleyes:

gleich mit Rahmenöffnung für Gates geplant und erstmal mit "Restekiste" aufgebaut, da Rahmen/Gabel durch die etwas spezielleren Wünsche "etwas" teurer waren als sonst.



Über paar Zwischenstufen wurde es mal BdW...



da war es mir aber schon zu grün geworden und Gates nervte mich auch (man kann nicht einfach mal die Übersetzung ändern).



So blieb es bis Ende letzten Jahres. Dann hingen in "meinem" Laden ein paar WTB Horizon und zuhause ein 27,5er Laufradsatz rum...



das erforderte zwar ne neue Gabel (die alte wanderte in No.1, siehe oben), aber nun ist es perfekt (bis auf weiteres).
 
No.4: Abweichend zu meinen anderen Rädern als Schaltungsbike geplant, daher keine horizontalen Ausfallenden. Und da mir Elox langweilig geworden war, mal Farbe am Rahmen (eigentlich war ne schöne Teillackierung geplant, aber der Lackierer hat gekniffen, da wurden es nur Banderolen) und sonst silber/titan...



wie immer ein paar Zwischenvarianten, unter anderem mein erster Plus-Versuch



da muss ich mich mal selbst zitieren...

Nachdem ich den Versuch mit Plus-Reifen als für mich irrelevant beendet habe....

war wohl den Reifen geschuldet, mittlerweile ist 26+ mein Lieblingsformat...

Dann das Bike für ne Freundin umgestaltet und an sie verkauft...

R.jpg


im Herbst 18 bekam ich es ungefahren zurück und, wusste nicht recht was damit anzufangen und hab mal die herumstehenden Originallaufräder meines 2017er Units reingehalten...Passt!



Auseinandergenommen, zu Vigmos zur Überarbeitung geschickt (einen Geburtsfehler, den Steuerwinkel von 74 Grad, beseitigen und dabei auch gleich das Oberrohr kürzen). Ende Februar war es wieder da, zusammengebaut...



schon ganz nett, aber... hab ein paar Cruiserreifen 26 x 3,0 fürs blaue Unit gekauft (die da verbauten WTB Ranger nerven irgendwie), beim Auspacken festgestellt, dass die allenfalls 2,8er sind, auf vorhandene 26er Laufräder gezogen, noch die orangen Bowdenzüge runter geschmissen und...



es passt wie Arsch auf Eimer (auch hier bis auf weiteres :D)
 

Anhänge

  • R.jpg
    R.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 178
Zurück
Oben Unten