mal n+1...und mal n-1

Anzeige

Re: mal n+1...und mal n-1
MoinMoin:winken:

Sehr sehr schön und sehr stimmig mit den silber-polierten Akzenten,da sieht man einfach die Leidenschaft und Liebe zum Detail:daumen:.
Besonders Die Kurbel:love:,der Sattel:love:(Hab meinen auch endlich:))und die cleane Lenkzentrale gefallen.
Die Banderolen sind schön dezent und nicht zu aufdringlich.
Auch wenn mir persönlich 29er nicht zusagen,das hat aber rein was mit meiner Körper"größe",äh"kleine"zu tun;)....

Was für Lenkergriffe sind das eigentlich?
Leder?

Grüße

Nils:)
 
MoinMoin:winken:

Sehr sehr schön und sehr stimmig mit den silber-polierten Akzenten,da sieht man einfach die Leidenschaft und Liebe zum Detail:daumen:.
Besonders Die Kurbel:love:,der Sattel:love:(Hab meinen auch endlich:))und die cleane Lenkzentrale gefallen.
Die Banderolen sind schön dezent und nicht zu aufdringlich.
Auch wenn mir persönlich 29er nicht zusagen,das hat aber rein was mit meiner Körper"größe",äh"kleine"zu tun;)....

Was für Lenkergriffe sind das eigentlich?
Leder?

Grüße

Nils:)
Guten Morgen Nils, nein, das ist kein Leder. Das sind Reverse Seismic-Ergo 34, seeehr angenehme Griffe.

Gru0 Jens
 
erste Ausfahrt...

0603.jpg
0603d.jpg
0603h.jpg
0603l.jpg


Die Kiste geht, es ist eine Wonne! Ich mag es ja sehr kompakt und das haben wir hier perfekt hinbekommen...Von der X01 bin ich begeistert, sowas unkompliziertes hab ich noch nicht erlebt; auspacken, anschrauben, Kette und Bowdenzug montieren und schon ist alles perfekt, kein justieren, nachstellen...nix!
Hab hier ein ovales Kettenblatt verbaut, nachdem ich mal nen Test gelesen hab, wollt ich sowas mal probieren. Erstes Fazit, ich merk nichts...
 

Anhänge

  • 0603.jpg
    0603.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 58
  • 0603d.jpg
    0603d.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 53
  • 0603h.jpg
    0603h.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 60
  • 0603l.jpg
    0603l.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 42
So, bin grad aus Leipzig zurück und hab unterwegs noch paar Fotos gemacht, bevor es anfing zu regnen...leider war es schon ziemlich trübe, da kommt die Farbe nicht so gut...
/QUOTE]

Hallo,

Gratulation zum bike; wirklich ein klasse Aufbau und m.A. auch nette Fotos:daumen: - ich bin z.Z. noch komplett 26" unterwegs und jetzt eigentlich erstmalig am Zweifeln.

Wo hast du eigentlich die tolle Bremse her, insbesonders die Griffe sind prima - sind die neu oder aus einem "Classic" Projekt über?

Grüsse

Rüdiger
 
Hallo,

Gratulation zum bike; wirklich ein klasse Aufbau und m.A. auch nette Fotos:daumen: - ich bin z.Z. noch komplett 26" unterwegs und jetzt eigentlich erstmalig am Zweifeln.

Wo hast du eigentlich die tolle Bremse her, insbesonders die Griffe sind prima - sind die neu oder aus einem "Classic" Projekt über?

Grüsse

Rüdiger
Hallo Rüdiger, danke :)
die Bremse ist ne Avid BB7 Road SL, die Hebel sind gute alte Kooka.

Gruß Jens
 
Nach den ersten paar Tagen: Der C 13 passte nicht recht (erstaunlich, was 8 mm Breitenunterschied ausmachen) und ist auf No.3 gewandert, hier hab ich jetzt den C 15 drauf, passt mit seinem Grau auch gut zum Rahmen.

0903.jpg


Das ovale Kettenblatt fasziniert mich...ich fahr fettere Gänge und bin schneller.
 

Anhänge

  • 0903.jpg
    0903.jpg
    319,8 KB · Aufrufe: 56
modifizierter Titanschalldämpfer von einer G3 ?:D
Geiles Bike und geile Bimmel, bei mir hats nur für den Chinaimport gereicht aber auch die klingt schon ganz ordentlich!
 
Haltet mich für verrückt, aber Nr 2 hat sich etwas verändert. Der Rahmen hat jetzt das selbe finish wie Jens sein Nr. 4 und die Rohloff ist gegen eine 1x10 sram getauscht.... Die shimano hydraulik Bremsen sind gewichen, dafür fahre ich jetzt die bewährte mechanische Avid bb7. Hab ich was vergessen? Beim Licht hat sich nichts geändert.... Nur das es diesmal nur 2h gedauert hat, alle Kabel zu verlegen :)
uploadfromtaptalk1458762274563.jpg
uploadfromtaptalk1458762286222.jpg
uploadfromtaptalk1458762297711.jpg
uploadfromtaptalk1458762306153.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1458762274563.jpg
    uploadfromtaptalk1458762274563.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 135
  • uploadfromtaptalk1458762286222.jpg
    uploadfromtaptalk1458762286222.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 135
  • uploadfromtaptalk1458762297711.jpg
    uploadfromtaptalk1458762297711.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 126
  • uploadfromtaptalk1458762306153.jpg
    uploadfromtaptalk1458762306153.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 119
Haltet mich für verrückt, aber Nr 2 hat sich etwas verändert. Der Rahmen hat jetzt das selbe finish wie Jens sein Nr. 4 und die Rohloff ist gegen eine 1x10 sram getauscht.... Die shimano hydraulik Bremsen sind gewichen, dafür fahre ich jetzt die bewährte mechanische Avid bb7. Hab ich was vergessen? Beim Licht hat sich nichts geändert.... Nur das es diesmal nur 2h gedauert hat, alle Kabel zu verlegen :) Anhang anzeigen 475721Anhang anzeigen 475722Anhang anzeigen 475723Anhang anzeigen 475724
Sieht schon mal gut aus...na das will ich morgen Abend im Original sehen ;)
Wenn die Blautöne auch noch halbwegs harmonieren...die Bremshebel sind schön schlank!
 
Haltet mich für verrückt, aber Nr 2 hat sich etwas verändert. Der Rahmen hat jetzt das selbe finish wie Jens sein Nr. 4 und die Rohloff ist gegen eine 1x10 sram getauscht.... Die shimano hydraulik Bremsen sind gewichen, dafür fahre ich jetzt die bewährte mechanische Avid bb7. Hab ich was vergessen? Beim Licht hat sich nichts geändert.... Nur das es diesmal nur 2h gedauert hat, alle Kabel zu verlegen :) Anhang anzeigen 475721Anhang anzeigen 475722Anhang anzeigen 475723Anhang anzeigen 475724
Hallo @nadine09 ,

das einzige was an diesem Bike verrückt ist, ist die Tatsache das daran keine matt gestrahlte Steelist mit blau eloxiertem Garbaruk Kettenblatt und schwarzen decals ist.:ka::D

Lg

Daniel............tolles Radl:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für verrückt, aber Nr 2 hat sich etwas verändert. Der Rahmen hat jetzt das selbe finish wie Jens sein Nr. 4 und die Rohloff ist gegen eine 1x10 sram getauscht.... Die shimano hydraulik Bremsen sind gewichen, dafür fahre ich jetzt die bewährte mechanische Avid bb7. Hab ich was vergessen? Beim Licht hat sich nichts geändert.... Nur das es diesmal nur 2h gedauert hat, alle Kabel zu verlegen :) Anhang anzeigen 475721Anhang anzeigen 475722Anhang anzeigen 475723Anhang anzeigen 475724
sieht sehr kühl aus :daumen:
die speedking könnte ich eigentlich auch mal testen, gehen die tubeless? ich wollte eigentlich nach den super moto mal die neuen big one liteskin testen...
wieso man(frau) aber von hydraulischen auf mech. bremsen wechselt, verstehe ich nicht. und die bb7 fahre ich schon sehr, sehr lange an diversen rädern(haupsächlich mit dropbar).
 
Haltet mich für verrückt, aber Nr 2 hat sich etwas verändert. Der Rahmen hat jetzt das selbe finish wie Jens sein Nr. 4 und die Rohloff ist gegen eine 1x10 sram getauscht.... Die shimano hydraulik Bremsen sind gewichen, dafür fahre ich jetzt die bewährte mechanische Avid bb7. Hab ich was vergessen? Beim Licht hat sich nichts geändert.... Nur das es diesmal nur 2h gedauert hat, alle Kabel zu verlegen :) Anhang anzeigen 475721Anhang anzeigen 475722Anhang anzeigen 475723Anhang anzeigen 475724
Hallo Nadine,

das kommt äusserst elegant rüber :daumen: sehr glungen!

LG
Roman

p.s. schade, dass wir uns irgendwie gar nicht unterhalten konnten auf der BFS....
 
Ich probier jetzt mal den Lenker, den ich fürs zweite Unit hab bauen lassen, auf No.4...

2603.jpg
 

Anhänge

  • 2603.jpg
    2603.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben Unten