Wahnsinn auf vier Rädern: Four-Wheeler Stacy Kohut über A-Line-Sprünge und Rallye-Feeling

44 Jahre alt, querschnittsgelähmt, Mountainbiker auf vier Rädern: Das sind die Eckdaten von Stacy Kohut, der seit seinem Unfall vor 23 Jahren mit einem vierrädrigen Geländebike auf DH-Strecken und in Bikeparks unterwegs ist. Wir haben Stacy in Whistler getroffen und ein Interview mit ihm geführt - welche besondere Aktion er zum diesjährigen Air DH vorhat, warum ein Four Wheel-Bike mehr Ähnlichkeit zu einem Rallye-Auto als zu einem Quad hat und welche seine Lieblingsstrecken sind, erfahrt ihr im Gespräch mit einem wirklich beeindruckenden und verdammt schnellen Radfahrer.


→ Den vollständigen Artikel "Wahnsinn auf vier Rädern: Four-Wheeler Stacy Kohut über A-Line-Sprünge und Rallye-Feeling" im Newsbereich lesen


 
Ich habe einen rießen Respekt vor so Leuten, die nach einem derartigen Schicksalsschlag trotzdem an ihrer Leidenschaft festhalten :anbet:
Zudem ein cooler Typ.
 
klasse einstellung und auch ein klasse sportler! wie man sieht geht immer was wenn man will. grossen respekt vor diesem enthusiasmus.
ich dachte zuerst: das ist doch brian adams... :)
 
Die Landung wurde dieses jahr neu aufgeschüttet, ist jetzt echt klein. Weit springen geht aber immernoch :) Und es gibt jetzt einen neuen, der rechts von dem ursprünglichen ist. Der ist glaub sogar größer als der alte :)
 
Allein die Vorstellung mit der Kiste n Bordstein runter zu droppen ist für mich unvorstellbar krass.

Redet ihr mal den Drop schlecht. Ihr macht eh alles.
 
Allein die Vorstellung mit der Kiste n Bordstein runter zu droppen ist für mich unvorstellbar krass.

Redet ihr mal den Drop schlecht. Ihr macht eh alles.

was ist das denn für ein geiler kommentar? wo rede ich den drop schlecht?

habe mich einfach nur gewundert, da ich in erinnerung hatte, dass der drop 2-3 m hoch sein soll. ALB_rider hat ja freundlicherweise licht ins dunkel gebracht.
 
Er macht einfach sein Ding - nur das ist wichtig! Klasse, das er auch entsprechende Unterstützung hat, die ihm das ermöglicht. Viele geben sich in seiner Situation auf und machen alles nicht leichter....der Kerl MUSS Biss haben. Ohne den geht sowas nicht....
Ride hard - ride free Stacy boy:i2:
 
was ist das denn für ein geiler kommentar? wo rede ich den drop schlecht?

habe mich einfach nur gewundert, da ich in erinnerung hatte, dass der drop 2-3 m hoch sein soll. ALB_rider hat ja freundlicherweise licht ins dunkel gebracht.
Jep, ursprünglich war der wirklich 2-3m, je nach Flugweite - wurde für dieses Jahr aufgeschüttet.
 
Hab ihn heute beim Air-DH gesehen. Ist echt beeindruckend! Der Kerl hat sich den Respekt verdient. Wobei das ganze auf den Sprüngen doch recht unkontrolliert bzw. gefährlich aussah :)
In Whistler gibts auch zwei Blinde Fahrer, die immer 2-4 andere Fahrer mit Rasseln dabei haben. Oder auch einen mit 2 Prothesen an den Beinen.
Die ganzen Fahrer sind wahre Vorbilder! Trotz Handicap solche Strecken zu fahren ist wirklich beeindruckend! :)
 
Wie sich so ein Gerät wohl fährt kann man sich schwer vorstellen...mit nem Querschnitts-Handicap schon gar nicht. Umso beeindruckender dass er das Teil so laufen lässt und unter Kontrolle hat. Geiler Typ!

Bei der Story wird einem auch mal wieder bewusst, dass der kleinste Schaizz (z.B. von ner Schaukel fallen) dein Leben verändern kann.
 
Zurück
Oben Unten