Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wNS93YWhvby1ib2x0LXYyLTItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Der neue Wahoo Element Bolt V2 wurde mit einem Farbdisplay, Smartnavigation und einem größeren Speicher aufgewertet. Die kompakten Abmessungen, das geringe Gewicht und das Aero-Design zeichnen den Wahoo Elemnt Bolt auch in der zweiten Generation aus. Wir konnten den neuen Wahoo Elemnt Bolt v2 bereits einem ersten Test unterziehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Wahoo Elemnt Bolt v2-Radcomputer im Test: Jetzt mit Farbdisplay und smarter Navigation
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Leipzig
Ne, das hab ich schon raus, ist ja nicht so schwer ;)

Wäre halt schön, in der Liste hier noch mehr Punkte zu haben:

20210816_161230.jpg
Aktuellen Standort kann man ja speichern, aber manchmal bin ich ja noch nicht da, wo ich vielleicht mal hin will ;)

20210816_160942.jpg
 
Dabei seit
9. November 2019
Punkte Reaktionen
166
Junge,

auf die Frage: "Und willst Du jetzt wissen, wie man die Navigation zu gespeicherten Orten auf dem Gerät oder in der App startet?" kann man nicht mit "Ne, das hab ich schon raus, ist ja nicht so schwer" antworten!

Jedenfalls: Neue Orte hinzufügen (oder bestehende Entfernen) in der App geht:

  • Seite "Workout"
  • Punkt "Strecken" (wenn Bolt aus) bzw. "Wähle eine Route" (wenn Bolt an)
  • Punkt "Bring mich zu .."
  • Ins Feld "Suchen" tippen. Es tauchen jetzt die gespeicherten Orte auf, davon einen auswählen
    ODER
  • Ins Feld "Suchen" tippen und eine neue Adresse / einen neuen Ort suchen und als Ergebnis auswählen
  • Unterhalb der Streckenansicht (wo die Adresse steht) das "Herz" durch antippen selektieren oder abwählen, um einen Ort zu einem gespeicherten Ort zu machen oder ihm diesen Status zu entziehen.
Hilft das?
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Leipzig
Danke. Bis Punkt 5 ist alles klar. Dann startet nach Auswahl aber direkt die Route, ich finde nirgends ein "Herz" Icon.

Wie man die Navigation an sich startet, ist nicht das Problem. Entweder in der App raussuchen und los (kann man da eig. den Untergrund wählen) oder am Gerät selbst.
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
3
Welche (Silikon) Schutzhülle und Displayfolie habt ihr im Einsatz bzw. könnt ihr empfehlen (bitte mit Link)
Wie sichert ihr den Bolt gegen Verlust wenn es auf dem Trail ruppig wird?
Ich wollte ihn nicht mit der beiliegenden Schraube festschrauben und ich finde keine Öse für ein Schlaufenband
 
Dabei seit
13. Dezember 2005
Punkte Reaktionen
881
Welche (Silikon) Schutzhülle und Displayfolie habt ihr im Einsatz bzw. könnt ihr empfehlen (bitte mit Link)
Wie sichert ihr den Bolt gegen Verlust wenn es auf dem Trail ruppig wird?
Ich wollte ihn nicht mit der beiliegenden Schraube festschrauben und ich finde keine Öse für ein Schlaufenband
Ich bin bisher nicht auf die Idee gekommen, dass der mir abfallen könnte. Ich denke bei mir wird es durchaus auch öfter ziemlich ruppig und ich habe seit 2016 den original ELEMNT und jetzt seit Anfang 2021 den ROAM noch nie verloren.
 
Dabei seit
11. September 2019
Punkte Reaktionen
3
Ich habe gestern nach Silikon Schutzhüllen gesucht und habe keine gefunden die für den Bolt V2 sind.
Der V1 hat ja andere Tasten und ist kleiner.
:confused:
 

morph027

Blutgruppe MTB positiv
Dabei seit
11. April 2007
Punkte Reaktionen
1.458
Ort
Leipzig
Okay, Standardantwort ... mal schauen, (ob) was passiert ;)

Thank you for letting us know about your experience. This is an issue we are aware of and we have opened an internal ticket with our development team to investigate and resolve the problem.

Since we have an open ticket with our development team, all customer service tickets related to the issue (including this one) will be marked as “On-Hold” and merged with the developer ticket to be monitored internally. This process allows us to send automatic notifications to you via email when changes are complete. Full release notes are posted on https://support.wahoofitness.com

Be sure to keep your app and device up-to-date to receive the fix, when available.

We sincerely apologize for any inconvenience and appreciate your patience and support as we strive to serve you better. Please let us know if you have any additional questions or concerns in the meantime.
 
Dabei seit
1. Oktober 2015
Punkte Reaktionen
126
Ort
Freiburg
Hat noch jemand Probleme mit dem Akku laden?
Er läd sich bei den meisten USB Ladegeräten nicht auf. Dachte, vielleicht hat er einen zu geringen Ladestrom für viele Ladegeräte? Zumindest am USB Port vom PC und einem Ladegerät funktionierts. Aber auch da habe ich den Eindruck, dass er nicht bis 100% läd sondern irgendwo bei Ende 80% aufhört. A
Lieben Dank und Grüsse,
Molucla
 
Dabei seit
4. Juli 2021
Punkte Reaktionen
3
Mit denn Akku aufladen habe ich bisher keine Probleme, was mir aber aufgefallen ist, wenn auf 100% geladen und dann gestartet wird, die ersten 10-20% schnell verbraucht sind (10-30min), danach geht der Verbrauch viel langsamer. Ob er insgesamt 14Std. hält weiß ich nicht, noch nicht ausprobiert.

Ein Problem besteht aber noch mit dem LEV Protokoll bei Giant E-Bike. Distanz und Durchschnittsgeachwindigkeit sind entweder viel zu gering oder viel zu hoch. Mal nur die Hälfte der Strecke, mal 4 mal mehr. Auch habe ich schon max. Geschwindigkeit von 150km/h gehabt.
Beim importierten in komoot stimmt aber alles wieder. Problem schon vor Wochen an Support gemeldet, Problem bekannt und sie suchen nach einer Lösung, aber bisher erfolglos. Bin deswegen schon ein bisschen angep..... 👎
 
Dabei seit
11. Februar 2011
Punkte Reaktionen
51
Dabei seit
26. September 2008
Punkte Reaktionen
21
Ort
Friedrichsdorf (Taunus)
Hab den neuen Bolt v2 jetzt auch mal getestet und kann mich vielen Vorrednern leider nur anschließen: Ich bin ziemlich enttäuscht ! Habe den ersten Bolt und bin mit dem total zufrieden ! Wollte einfach mal gucken, ob das neue Display und die neuen Feature den Neukauf rechtfertigen.
Leider nein !

Der Empfang ist schlechter, die Karte ist eigentlich nur für Rennrad geeignet und es ist mir nicht klar, warum ein schmaler Trail (teilweise) auf der Karte zu sehen ist, ein großer asphaltierter Feld-/Waldweg nicht ?! Und das Radwege fast gar nicht auftauchen, ist für einen Radcomputer (!!) schon der Hammer !! :ka:

Und ich habe eigentlich auch keine Lust auf die passenden Updates zu warten, bis dann mal die Probleme halbwegs behoben sind.

Also - v2 geht zurück, v1 bleibt !!
 
Dabei seit
7. März 2018
Punkte Reaktionen
308
Ohje, wollte ihn mir grad bestellen, der letzte Beitrag verunsichert mich. Wäre jetzt mein erstes Radnavi, soll ich mir lieber die V1 für weniger Geld holen?
 

HabeDEhre

Lastwaglenfahrer
Dabei seit
17. Oktober 2017
Punkte Reaktionen
3.093
Das ist ein Beitrag und eine Meinung dazu... Der Bolt v2 ist auch mein erstes richtigs Radnavi und mir reicht es vollkommen und bin von Display und der Handhabung begeistert... klar gibt es das ein oder andere auszusetzen, aber das wirst immer haben. Empfangsprobleme oder irgendwelche fehlenden Radwege hatte ich z.B. bisher noch nicht....
 
Dabei seit
11. Februar 2011
Punkte Reaktionen
51
Der Bolt v2 stellt doch alle Trails 1:1 richtig dar, so wie sie in Open Street Maps, Komoot oder Strava dargestellt sind.

Einziges Manko, bei mit Komoot erstellten Touren kommen die Abbiegehinweise etwas spät (Pop Up-Info)

Ist das bei euch auch so?

Habe bei Wahoo schon ein Ticket gelöst wegen des Bugs.

Ansonsten ein tolles Gerät, hatte vorher den Bryton 750 der war mir vom Prozessor zu langsam und konnte kein autonomes Re-Routing, was jetzt beim Bolt sehr gut funktioniert.
 
Oben