Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
313
Standort
Moers Repelen
Heute ist wieder Freitag, d.h.: Friday Nightride am Niederrhein
Start Halde Rheinpreussen um 20:30 Uhr ( zeitgleich mit Sonnenuntergang )
am Wendehammer
 
Zuletzt bearbeitet:

St.John

Schein(h)eiliger
Dabei seit
27. November 2007
Punkte für Reaktionen
338
Standort
zwischen Frikandel und Currywurscht
Wieder eine schöne Runde mit vielen neuen Ein- und Ausblicken.

Neue Haldendeko, ...

20190524-01.jpg


... seltsame Lichtphänomene, ...

20190524-02.jpg


... Europa über uns ...

20190524-07.jpg


und einem leckerem Wegbier vom SOS-Kiosk vor uns.

20190524-09.jpg


Dank an den Mitfahrer.
 

Anhänge

Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
313
Standort
Moers Repelen
Heute ist wieder Freitag, d.h.: Friday for Future oder/und Nightride am Niederrhein
Start Halde Rheinpreussen um 20:30 Uhr
am Wendehammer
 

St.John

Schein(h)eiliger
Dabei seit
27. November 2007
Punkte für Reaktionen
338
Standort
zwischen Frikandel und Currywurscht
Gestern war unser Nightride ein wenig Retro ...
Es durften nur Räder benutzt werden, die ungefähr so alt waren wie die Fahrer.

20190614-08.jpg

20190614-05.jpg


Zum Retrotrend passte dann auch die Wandbemahlung, auch wenn Sie nicht ganz so alt war.

20190614-11.jpg


20190614-13.jpg


Schön war's. Können wir gern irgendwann nochmal wiederholen, wenn die Räder wieder geradegebogen und vervollständert sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
313
Standort
Moers Repelen
Friday Nightride am Niederrhein

22.06.2019 Duisburg
885933


28.06.2019 Mündelheim
885934


05.07.2019 Halde Pattberg
885935


12.07.2019 Dong Open Air
885936
 

St.John

Schein(h)eiliger
Dabei seit
27. November 2007
Punkte für Reaktionen
338
Standort
zwischen Frikandel und Currywurscht
Letzten Freitag haben wir den Nightride mal zur Orientierungsfahrt genutzt ...

20190619-02.jpg


Die trocken-gelbe (Hoch-)Ebene und besonders der Turm an der oberen Bildkante haben unsere Neugier geweckt.
Damit hatten wir ein Ziel ausgemacht und uns auf die Suche gemacht.

Ers'ma' zum Strand und Energie tanken ...

20190619-03.jpg


Auf dem Weg gab es haufenweise Tiere zu sehen: Kühe, Gänse, Hirsche, Pferde, Rehe und ein mehrere Niederrhein-Störche.

20190619-08.jpg


Und auch am Tor der Toten sind wir vorbei gekommen.

20190619-15.jpg


Bis wir den Turm endlich gefunden hatten.

20190619-16.jpg


Danach haben wir uns erstmal ein leckeres Alt gegönnt.

Schön war's. Dank an den Mitfahrer.

Der Turm ist übrigends der Underberg-Turm in Rheinberg und die Hochebene wohl eine ehemalige Müllhalde in Winterswick, die aber nicht zugänglich war.
 
Dabei seit
25. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
313
Standort
Moers Repelen
Wie immer:
Heute ist wieder Freitag, d.h.: Friday for Future oder/und Nightride am Niederrhein
Start Halde Rheinpreussen um 20:30 Uhr
am Wendehammer
 
Dabei seit
9. September 2018
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eure Freitagsrunde zufällig entdeckt und würde mich am kommenden Freitag gerne anschließen, falls ihr euch trefft.

VG
 

St.John

Schein(h)eiliger
Dabei seit
27. November 2007
Punkte für Reaktionen
338
Standort
zwischen Frikandel und Currywurscht
Hallo zusammen,

ich habe eure Freitagsrunde zufällig entdeckt und würde mich am kommenden Freitag gerne anschließen, falls ihr euch trefft.

VG
Hallo Zerster, schau einfach am Freitagabend bis ca. 19 Uhr nochmal hier rein. Falls wir nicht fahren, sollte dass dann hier irgendwo stehen. Ansonsten 20:30 Uhr am Wendehammer am Ende der asphaltierten Haldenauffahrt von der Gutenbergstraße aus.

Nachtrag: Hab' gerade gesehen, dass am Freitag das Feuerwerk zum Hafenfest in Ruhrort stattfindet. Könnten wir anfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
9. September 2018
Punkte für Reaktionen
0
Ich muss meine erste Fahrt mit euch doch noch um eine Woche nach hinten schieben. Rad ist aktuell noch nicht fit und ich schaffe es heute auch leider nicht vorher. :(
 
Oben