Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

So eine kleine Strecke mit dir Anfänger tauglichen Hindernissen suche ich hier auch noch in der Gegend um Neukirchen-Vluyn.
das gibts nicht.

gibt es noch den pumptrack am moerser schwimmbad? vielleicht ist da was bei?

an der motocrossstrecke in kamp lintfort gibt es ein zwei hügelchen.
 
Dankeschön St.John für den Hinweis. wenn es trocken bleibt fahr ich da mal morgen Rum und berichte.

@StarvinMarvin
Ich kenne leider nur die halde Norddeutschland in Neukirchen. Aber das ist wohl nix für Anfänger und ich vermute mal auch das es momentan gesperrt ist. Da kann dir DR_Z wahrscheinlich mehr zu sagen. Ich komme eigentlich aus duisburg aber arbeite in moers. Deswegen kenne ich mich in moers, geschweige denn dahinter, nicht wirklich aus.
 
Schau doch mal hier vorbei...
 

Anhänge

  • 20201207_225337.jpg
    20201207_225337.jpg
    502,3 KB · Aufrufe: 82
Das Problem ist der Anspruch. Worum geht es genau?
Einfach nur etwas rollen und über Hügel fahren, kleine Sprünge, überhaupt erst mal auf einem Trail bergab bremsen?
Der Trail an der Eisenbahnstrecke in Baerl war eigentlich immer mit Brombeeren mehr oder weniger zu gewuchert und deswegen bin da auch nicht mehr gefahren. Geht so ein bisschen rauf und runter.
Die Halde Norddeutschland hat auf der Kuppe einge Hügel, die komplett rollbar sind, das gleiche gilt für den Flowtrail, das ist ist die linke Spur am Froschteich und auch den Downhill auf dem es auch eine komplett rollbare Line gibt. Unten im Zielbereich haben wir rechts im Wald einen Spitzkehrenparkour angelegt, der bergauf und bergab gefahren werden kann. Ist wahrscheinlich wegen Laub nicht gut erkennbar obwohl ich kürzlich "gefegt" habe. Den Flowtrail habe ich auch gerade repariert und gesäubert weil er durch die Hinterradblockierer immer wieder kaputt gefahren wird.
Am Eyller Berg ist im Wäldchen zur Brücke Eyller Straße hin und auch an der Brückenruine, nördlich der Cross-Strecke, ein Gelände wo ich mit Kindern öfter geübt habe.
Den Hinweis von @Axt habe ich in alter Erinnerung. Dort war mal zwischenzeitlich extrem gegraben worden und dann ist es dadurch wegen eigentlich Unfahrbarkeit völlig verwildert. Gegenüber die Wielandstraße rein, da kommt man am Ende in ein Wäldchen wo ich mit Anfängern auch schon mal rum gekurvt bin.
In Kamp-Lintfort zwischen Golfplatz und Niersenbergstraße in dem Wäldchen habe ich auch schon mal mit Kindern geübt. Da ist ziemlich am nördlichen Ende ein Kuhle. Da hatten wir einige kleine Sprünge, die mittlerweile, wie sooft, durch irgendwelche Schwachköpfe in Gaps verwandelt wurden. Ich habe schon mal einen Klappspaten dabei, dann ist das auch schnell wieder zurück gebaut.
Last not Least, der Parkour in Moers im Wäldchen zwischen Bettenkamper Meer und Freibad. Da gibt es vom Pumptrack bis zu Monster Gaps alles.
Guck mal und viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu Parkour am Solimare: ein Pumptrack ist das mMn eher nicht - der Shape ist eher auf Kinder ausgerichtet und für die klappt das recht gut. Mit einem 26" und größer find ich den recht suboptimal. Und die Monstergaps auf der daneben liegenden Dirtanlage tragen ihren Namen zu recht :D. Wobei es auch zwei Tables gibt, d.h. ohne Lücke, die kann man gut überrollen, aber die Anlage ist generell auf ambitionierte Dirter ausgelegt (also über meinem Nivau ...), sprich: da muss man sich am Anfang auch erst überwinden die Tables hochzufahren, weil steil ;).
Generell: beides (Dirtanlage und Pumptrack) sind offiziell von der Stadt genehmigt und mit aufgebaut worden. Wer sich da mit engagieren will kann ja gerne das Jugendbüro der Stadt Moers kontaktieren.

PS: In Rheinberg sollte doch dieses Jahr ein Pumptrack (aus Beton o.ä., also wohl ziemlich geil :D) entstehen, weiss da jmd mehr oder ist der der Pandemie zum Opfer gefallen?
 
Ach Arno, nett von dir, aber da fahren so viele runter, die keinen Beitrag zahlen und auch nicht bei der Streckenpflege helfen.
Man muss auch den Biken Gelegenheit geben sich das anzusehen und hin und wieder findet dann anschließend auch wieder einer den Weg in den Verein.
Das Hauptproblem ist, dass die zu kleine Zahl an Mitgliedern die Sache relativ teuer macht. Wir haben schon heftige Kosten obwohl der eine oder andere Sponsor dabei ist.
Also wer sich unser MTB-Gelände mal ansehen will ist erst mal grundsätzlich willkommen wenn er vorne auf dem großen Parkplatz parkt.
 
@DR_Z
Vielen lieben Dank für das Angebot. Leider war ich die letzten Tag etwas erkältet und bin deswegen nicht dazu gekommen die Örtlichkeiten aufzusuchen. Werde ich aber nachholen. Ich würde gerne die Chance nutzen und mit dir zur Halde fahren. Brauche ich dafür einen fullface helm ? Morgen müssten meine schoner ankommen. Wann würde es dir denn am besten passen sich zu treffen ?
 
Ob du eine Fullface brauchst, kann ich nicht sagen. Ich hüpfe nur wenig und fahre nicht die fetten Sprünge, bin mehr ein Trailfahrer und fahre immer mit einem Endurohelm.
Ich kann ziemlich flexibel, auch vormttags, aber diese Woche habe ich noch zwei Termine, die ich unterbringen muss. Melde dich einfach wenn du einen Termin vorschlagen willst und wir schauen was geht.
 
@DR_Z Nächste Woche könnte ich ab 14 Uhr. Da ich in moers genend arbeite wäre es von da aus nur ein Katzensprung bis zur halde. Mittwoch soll es einigermaßen gut sein vom Wetter her. Passt dir das ?
 
Ach Arno, nett von dir, aber da fahren so viele runter, die keinen Beitrag zahlen und auch nicht bei der Streckenpflege helfen.
Man muss auch den Biken Gelegenheit geben sich das anzusehen und hin und wieder findet dann anschließend auch wieder einer den Weg in den Verein.
Das Hauptproblem ist, dass die zu kleine Zahl an Mitgliedern die Sache relativ teuer macht. Wir haben schon heftige Kosten obwohl der eine oder andere Sponsor dabei ist.
Also wer sich unser MTB-Gelände mal ansehen will ist erst mal grundsätzlich willkommen wenn er vorne auf dem großen Parkplatz parkt.
ich bin da schon zwei, drei mal mit schlechtem Gewissen an ein paar Trailbauern vorbei gefahren. Hab mich bei einem nach der Möglichkeit einer Trailspende erkundigt, scheinbar denkt ihr über eine Möglichkeit für ne Spendenmöglichkeit nach. Ich bin grundsätzlich bereit zu spenden, wenn ich Trails nutze. Ist es aufwändig ein Spendenkonto (z.B. erreichbar über QR-Code auf Schild) einzurichten?
 
Theoretisch kann man einfach so spenden - Überweisung, Paypal etc., das sollte doch kein Aufwand sein. Macht der Nachbarverein aus Krefeld auch so per Homepage. Allerdings bedanken die sich bei Spenden auch nicht, also bitte besser machen in NV ;)
 
Theoretisch kann man einfach so spenden - Überweisung, Paypal etc., das sollte doch kein Aufwand sein. Macht der Nachbarverein aus Krefeld auch so per Homepage. Allerdings bedanken die sich bei Spenden auch nicht, also bitte besser machen in NV ;)
Danke!
Das ist eine sehr gute Idee. War mir bisher nicht aufgefallen.
Ich werde das mal bei meinem Verein, der SG-Neukirchen-Vluyn anregen.
 
Theoretisch kann man einfach so spenden - Überweisung, Paypal etc., das sollte doch kein Aufwand sein. Macht der Nachbarverein aus Krefeld auch so per Homepage. Allerdings bedanken die sich bei Spenden auch nicht, also bitte besser machen in NV ;)
also früher schon konnte man einfach per paypal geld senden.

diese neuere funktion bei pp wo man auch einfach für ein bestimmtes thema (hochzeit, geburtstag) sammeln kann, finde ich sehr gut.

alternativen gibts bestimmt auch noch. kenne nur gerade keine :)
 
Zurück
Oben Unten