Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Dabei seit
5. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Filmen ist arbeit das schneiden etc. net wirklich

Und es geht ja auch nur darum das ihr mal Tracks nehmt die nett schon in 30 Bike Movies verwendet wurden.... Und das die Mucke Links die ich euch schicke komischerweise 3 Monate später auf den Handy`s und Mp3 Sticks dieser Welt zu finden sind is ja kein zufall^^ Five Feet of Snow z.B. ist schon seid nem halben Jahr totgehört xD

Bringt ja net viel wenn ihr auch alle sauviel mühe gibt aber die Leute eh nach 2 seks wegklicken weil sie da das 100. mal five feet of snow hören....


Was man relativ einfach machen könnte und auch realisierbar wäre wäre sonne Kamerafahrt vom Erdball im Weltraum auf die Halde brauchen wir nur Google Earth und ne 20 m lange Stange für xD
 
Zuletzt bearbeitet:

HaiRideRC

RaceStyler
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers Asberg
Kai fährt nich in einer Liezensklasse dafür bräuchte er eine Liezens logisch oder?
Whutsa du hast keine Anhnung was ich als nächstes vorhabe denn nach ungefähr 1:30 min kommt ein anderes Lied und das wurde noch nie benutztztztzt YOU LOUTSCHES
 
Dabei seit
5. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich sehe aber das du einen Partybeat dazu benutzt jemanden beim FISCHE FÜTTERN zu begleiten das zeigt das du keine Ahnung von Dynamik zwischen Sound und Bild hast.

Da muss iwas atmosphärisches her aber trotzdem treibend wir sind ja schließlich net beim Kaffee klatsch.

Und ja richtig ich habe keine Ahnung was du als nächstes vorhast das ändert jedoch trotzdem nichst an der Tatsache das das genutzt Lied 1. schon nicht zum gezeigten passt und 2. dazu auch noch schon zu oft benutzt wurde. Da du schon solche gravierende Fehler in dem Intro deines Movies machs lässt mich net hoffen dasset besser wird^^
Ich will ja niemandem was böses nur mach ich seid nen paar Jahren Movies und Musik und weiß nunmal wie man sowas mit nen paar einfach Sachen 3 mal so geil wirken lassen kann.

Nen Soundtrack zu machen hab ich schon diversen Leuten angeboten jedoch mach ich mir net richtig Mühe wenn das Filmmaterial net dementsprechend ist will schon so mindesten aufs thinkBig Niveau kommen. Den hier könnte man vielleicht bei Sonnen auf oder untergang verwenden oder bei zeitrafferaufnahmen http://dl.dropbox.com/u/14353616/whutsa%20-%20xoxo%20shredrack%203.%20master%20%28beatrepeat%29%20mp3.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RattenOlli

Guest
Du kannst aber auch keine richtige Ahnung haben Whotsaa, wenn du ein Bike Movie nur auf seine Musik reduzierst.
Und wo ist schneiden keine Arbeit.
Filme werden heute länger nachbearbeitet als die Szenen gefilmt werden.
Ich mag die Musik in NWD nicht aber der Film ist trodzdem geil und da find ich hört sich die Musik oft auch gleich an.

Ist zwar nicht das gleiche ich sitzt an Fotos die ich in 20 minuten geschossen habe meinchmal 4 Stunden hinter Photoshop.

Mach doch mal selbst was !!!!!


Lg Olli
 
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homberg die Stadt im Grünen
oh mist, schei$e wo bin ich, achso audio video photo forum.
also ich bin der wonni, hab keine ahnung von dem zeugs hier,finde das aber super, dass ihr auch videos dreht, total dufte, weil ich nämlich sehr viel spaß habe am bergabfahren.
mir wird immer ganz warm ums herz, wenn ich ein video sehe, wo andere fahrrad fahren tun.
ich wünschte nur ,dass mal ein video mit beatles musik gedreht wird, die machen nämlich total lust auf radfahren. Fragt mal den xtrail, der weiß das.

@whutsa, lass die jungs mal machen, ich finde es gibt genug leute im forum die andere kritisieren und deren sachen schlecht reden, muß ja nicht bei uns auch so sein.
wenn die jungs deine hilfe in anspruch nehmen wollen, werden die das bestimmt tun.

gruß an alle jens
 

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Dabei seit
14. Januar 2001
Punkte Reaktionen
39
Ort
Halde
Moin Mädels,

immer mit der Ruhe, wenn um Kritik gebeten wird, muss man damit rechnen das auch welche kommt :o Das sollte dann natürlich in beiden Richtungen sachlich laufen, also weitermachen, aber zivilisiert ;)

Ein Problem ist, dass Musik natürlich Geschmacksache ist, unabhängig davon passt aber nicht jeder Track den man eigentlich gut findet zur jeweiligen Sequenz. Überraschender Weise nervt Musik die man sonst garnicht mag, nicht wenn sie gut zum Film passt.

Btw. die Diskussion scheint hier im Thread vieleicht nicht so passend, aber die Jungs wollen damit ja vorerst nicht an die breite Masse (OK so richtig "privat" ist hier auch nicht)
Wenn Bedarf besteht kann ich mal sehen das ich in die MTB-Treff-MOers Webseite ein internes Forum integriere. Das wäre dann nix großes, da habe ich keine Zeit für. Nur um mal Sachen zu schreiben die nicht jeder sehen muss. Z.B. zu Strecken, Rennen, FILME usw. Also gebt ein kurzes Statement, Ja - NEIN- Vieleicht ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
8. September 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Homberg die Stadt im Grünen
@holgi
ja klar.
versteh das nicht falsch was ich geschrieben habe. Kritik ist Kritik ob positiv oder negativ. aber ich finde es total übel im forum andere schlecht zu machen und so sachen zu schreiben, wie " du hast garkeine ahnung"...
auf den trails sind alle nett zueinander und geben hilfe wenn man sie braucht, hier schreibt man dann so abwertend gegeneinander. mag ich garnicht.
 

Big_Foot

Runter gehts immer
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Super Idee Holger. Aber man kann die Sache auch einfacher machen. Wir müssen hier im Forum nur eine Interessengemeinschaft eröffnen. Dann hat man ein "privates" Forum hier im IBC. Dann brauchst du auch nicht an deiner Website umbauen.


Edit: Hab mal eine Interessengemeinschaft angelegt und euch alle reingepackt. Vllt. bringt es ja was. Wenn nicht können wir sie immernoch löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Dabei seit
14. Januar 2001
Punkte Reaktionen
39
Ort
Halde
HI,

läßt sich die Interessengemeinschaft denn verwalten ? Ich dachte schon an eine geschlossene Benutzergruppe in die man sich nicht "einfach so" selbst rein bringt. Ansonsten natürlich ein saubere Lösung ohne weiteren administrativen Aufwand :)
 

Big_Foot

Runter gehts immer
Dabei seit
5. Mai 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
NRW
Ja die kann selber verwaltet werden und auch nur Mitglieder der Interessengemeinschaft können darin lesen und schreiben.
Ist also eine rein "private" Sache, die nicht für jedermann zugäglich ist.(Man muss dazu eingeladen werden)
Wir können es ja mal testen und dann schauen, ob es unseren Anforderungen genügt.
 
Dabei seit
5. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Jo ich werde aber nicht mit meiner Meinung hintern Berg halten nur weil hier manche noch zu jung sind um damit umzugehen das net jeder die " JAAAA SUPER GEILES VIDEO LIFE CYCLES IS NIX DAGEGEN" Mentalität hat. Ich will ja auch gar net nur schlecht reden was die Jungs gemacht haben nur das die Mucke auswahl einfach net passt.

Seid doch einfach mal froh das ihr es jetz von mir hört und net in dutzenfacher Ausführung als Komment lest wenn das Movie schon feddich ist... ney ney ney

Außerdem zu dem Vorwurf das ich hier irgentwen persönlich Anmache:

Mal bitte alles net so persönlich nehmen würd ich jedes mal so an die Decke gehen wenn Kritik zu meinen Lieder oder Movies äußert würd ich ausm aufregen gar netmehr rauskommen.

Da wurd ne Video gepostetes wurde um Meinung gebeten ich hab gesagt das ich das so net gut finde (bzw einfach nen anderes lied nehmen würde) und auch warum... Wenn man damit net
umgehen kann sollte man das Video net öffentlich posten.

Und wenn mir jemand aufm Trail mit nem pinken Bike mit blauen Punkten drauf und Käkibraunen Felgen begegnet werd ich dem auch sagen das das net die günstigte Farbkombination ist jedoch hat das nichts damit zu tun das man auf Trails nen persönlich freundliches miteinander pflegt Solange ich net ohne Grund dumm angemacht werde werde ich daran auch nichts ändern.


Ps: @ Rattenolli im Gegensatz zum Arbeitsaufwand die Szenen in den Kasten zu kriegen ist der beim schneiden net ziemlich hoch und Ja wir müssen hier vielfach auf Musik reduzieren weil die bei unserem "Können" nunmal die Spannung erzeugt und net 40 m Doubles... Man kann nen Movie durch falsche Musikwahl versauen (siehe die earthed reihe) oder aufn komplett neues Level von Entertaiment heben (siehe Kranked 7 Life Cycles).Außerdem isset ja kein Zufall das ich immer Movie Ideen anspreche die erst abgeschlagen werden aber dann komischer Weise immer im nächsten Mini Filmchen auftauchen xD
@ wonni Wer nach Meinung fragt sollte halt damit rechnen net immer nur die Meinung zu hören die er hören will ....
Ich könntes ja auf die selbe Art und Weise machen EY JUNGENS DAS IS VOLLLL DER SCHEIHEIEIEIEIHEEEIIIS IHR LOUSCHEEEEEESSSSS
nein ich bleib noch sachlich gegen über Leuten die mich in der echten Welt außerhalb der Halde netmal grüßen soga noch nachdem ich im Post vorher dumm angemacht wurde.....
Außerdem habe ich deinen Satz jetzt richtig verstanden das wir hier immer alle sagen sollen "ja ist super" weils in anderen Foren Kritik gibt?

und was zur hölle habt ihr überhaupt fürn problem damit das es halt mal einem NICHT gefällt... Komm mir hier vor wie im Kindergarten ich sag der Soundtrack net passt und schon wird man hier so dargestellt als würde man irgentwen dumm anmachen obwohl man selber noch sachlich bleibt NACHDEM man dumm angemacht wurde?

oO kommt mal klar immernoch es geht mir nur darum das das Lied einfach net passt net das ich hier irgentjemand was persönliches antun will xD


Und wie sol lich das jetzt hier allgemeien verstehen die Jungens dürfen ruhig ihre Videos posten solange jeder schreibt das er sie gut findet? Sobald das kleinste Fitzelchen Kritik aufkommt wird das dann innen seperates Forum verschoben oder in "HEXE HEXE" manier auf denjenigen losgegangen wie jetzt? Sollten wir für die Zukunft klären...........*rolleyes*
 
Zuletzt bearbeitet:

HaiRideRC

RaceStyler
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers Asberg
Ich meinte eigentlich Verbesserungsvorschläge für das Videomaterial nicht Audio. Ich weiß auch das es manche gibt die diese Musik nicht mehr hören können, aber das ist mir völlig Latte. Ne mir gings ums Video was man z.B. noch für geile Effekte reinbringen könnte die für ein Leien auch zu bewältigen sind ;)

OK

den ersten Verbesserungvorschlag haben wir ja gehört die Musik, aber die kann ich nicht ändern, weil ich das Video schon dazu geschnitten habe.

P.S das Filmen hat ne Stunde gedauert das schneiden 2,5 Stunden. auch wenn es nicht so aussieht es war sehr aufwändig
 
Dabei seit
5. Juli 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Duisburg
Ich arbeite größtenteils mit Sony Vegas, Ableton Live undn paar Adobe Programmen.

Nicht falschen verstehen sicher ist schneiden auch arbeit sogar mit die wichtigste jedoch sind 5 Stunden im Baum hängen bei Wind und Wetter net mit 5 Mausklicks im warmen Heim zu vergleichen. So meinte ich das mit der Bezeichnung Arbeitsaufwand.

Was ihr aufjedenfall jetzt schon machen könnt ist euch mit nen paar Leuten die die Go Pros oder sonstwas in der Richtung besitzen zusammen zusetzten und erstmal ne Grobe Planung zu machen was man überhaupt genau aufnehmen will. Dann anfangen die Sprünge mit mehreren Kameras gleichzeitig zu filmen um sie strecken zu können aus einem 1 sek hüpfer werden dann bis zu 10 seks.

Ihr müsst auch bedenken das Schneiden dauert jetzt noch lange wenn ihr irgentwann paar Movies mehr gemacht habt geht das auch viel fixer.

Was auch immer gut ist ist einfach mit den Programen die ihr habt ausprobieren und zwischen durch auch immer mal wieder andere Movies angucken damit man Objetiv bleibt.

Wenn man 5 Stunden an einem Teil bastelt findet man das selbs natürlich total super usw und es kann ziemlich Ego kränkend sein wenn dann son Depp wie ich kommt und sagt nenenene... Das wird aber im Bereich Movies Musik etc. immer so sein. xD
 

KonaBikerDu

FotoFreak
Dabei seit
17. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1
Ort
Duisburg
da fangen die probleme schon an....verschiedene cam´s > verschiedene quallys > andere aufmnahme Dateien manche meinen das man ein stativ nich brauch....usw...

max 2 filmer sonst gibts nur Krieg
 

HaiRideRC

RaceStyler
Dabei seit
23. Januar 2010
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers Asberg
Ja ich unzwar am Samstag nach Krefeld, wenn Dirk (xtrail) dann Zeit hat.

Ich schneide mit nem Anfängerprogramm komm ich aber super mit zurecht:
Magix Video deluxe 2006/7

Ich bräuchte mal ne neuere Version:rolleyes:
 
Oben