Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Hallo Holger,
ich fahre ein Trek Scratch. Und zwar das mit Stahlfeder und zweifach Kettenblatt. Daher sollte ich damit auch mal eine kleine Tour fahren können, falls ihr nicht zuviel Gas gebt....;)

In erster Linie habe ich mir das Rad aber natürlich gekauft, um Berg ab zu fahren.....;) Aber da ich die Strecke in Moers nicht kenne, würde ich ungern alleine dort hoch. Wie gesagt bin ich Anfängerin, habe mein Rad seit Freitag und will mich natürlich nicht direkt zerlegen....;)

Manu
 

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Dabei seit
14. Januar 2001
Punkte Reaktionen
70
Ort
Halde
Hi,

wenn es bei mir zeitlich klappt werde ich diese Woche ein paar mal mit meinem Sohn zur Halde, allerdings erst gegen 19:00 oder später, da kannst Du gerne vorbeischauen. Andere sind sicher auch früher unterwegs bei dem Wetter :)
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Hallo!

@Holger Wäre super, wenn Du Bescheid geben könntest!

Und wegen heute 19Uhr..... Wenn ihr mir sagt, was ihr fahren wollt und an welchem Parkplatz ihr euch trefft, wäre ich auch dabei! Da das Rad noch sooo neu ist, bin ich natürlich mega scharf darauf zu fahren....;)
 

Holgi

Sechs-Rad-Fahrer (26" Only!)
Dabei seit
14. Januar 2001
Punkte Reaktionen
70
Ort
Halde
Hi,

entweder wie auf der Webseite beschrieben oder am Wendehammer auf der Halde.

@all: bei Terminangaben am besten IMMER klar schreiben wo man sich trifft


hi leutz,

neuer tag neue runde, heute parkplatz 19:00 uhr, wer kommt mit?

Wenns heute klappt, trifft man sich oben :)
 

katano

geheim!
Dabei seit
16. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
also wir drehen ne runde durchen wald, ca. 15 km, danach auf die halde hoch!

treffpunkt ist der parkplatz an der orsoyer allee, an den bahnschienen rein (von der römerstr.), da wo auch das verfallene kleine haus ist.

s. auch hier!
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Vielen lieben Dank für die Beschreibung!
Ich werde dort sein und ich hoffe, dass ich euch irgendwie hinterher kommen kann.....;)
Danke schonmal im Vorraus!
 
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
23
Ort
Moers
Vielen lieben Dank für die Beschreibung!
Ich werde dort sein und ich hoffe, dass ich euch irgendwie hinterher kommen kann.....;)
Danke schonmal im Vorraus!

Hi Manu.

Für ne ausgiebige Tour ist das Scratch( mit Stahlfeder) nicht wirklich geeignet, anders ausgedrück: es ist schon nicht einfach damit auf Tempo zu kommen.
Wenn Ich es schaffe komm ich aber auch zum Parkplatz.
 

katano

geheim!
Dabei seit
16. April 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
Moers
leutz macht doch die tour nicht schon schlecht bevor sie angefangen hat, wir haben bis heute nie einen zurück gelassen und sind immer so gefahren das jeder mitgekommen ist.!
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht sollte ich auch kommen.
Dann hätte ich mal ne reelle Chance das ihr nicht immer auf mich warten müsst *g*
 
Dabei seit
19. Juli 2010
Punkte Reaktionen
0
Da ich von Handy nicht editieren und zitieren kann :

Katano hat recht, auf mich wurde bis jetzt immer gewartet und sogar die tourgeschwindigkeit angepasst.
Ich denke die Jungs die ich bis jetzt kennengelernt habe könnten viel schneller wenn sie wollten :)
 

manbearpig

Felgenfalter
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Heyho,

werde mich um ca. 18.30 zur Halde begeben. Die Waldrunde lasse ich aber aus, nur Halde hoch (strampeln) und runter. Lässt sich so schlecht kombinieren mit der Ausrüstung.
Wie schon von Katano geschrieben, bei den Touren wird niemand zurückgelassen und Pausen gibts auch genug.
Gruß Timo
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
Hallo Timo,
ich bezweifele gerade auch ernsthaft, ob ich nach der Waldrunde, rein Ausdauer mäßig, noch in der Lage sein werde, die Halde herunter zu fahren.
Ist denn das Fahren die Halde runter überhaupt anfängertauglich?? Bin bisher nur in Winterberg die Cross Strecken gefahren und einmal in Witten im Muttental.
Falls Du mit mir dort runterkriechen würdest, um mir den leichtesten Track einmal zu zeigen, würde ich auch lieber direkt hoch kommen zum Wendehammer.
Die Runde mache ich dann das nächste Mal mit, habe Angst bekommen als ich das Foto mit den dicken Beinen gesehen habe....;)
 

manbearpig

Felgenfalter
Dabei seit
17. April 2009
Punkte Reaktionen
3
Also von der Kondition her ist das Hochfahren auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. Aber ich schiebe nur äußerst ungern, das dauert einfach zu lange bis man oben ist.
Ich bin gegen 18.30 am Wendehammer, dann schauen wir mal. Zähle mich übrigens auch noch zu den Anfängern.
Wär schön, wenn noch ein paar Leute das Wetter nutzen.
Bis später dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
28. August 2010
Punkte Reaktionen
4
Ort
Duisburg
halllo zusammen werd mich jetzt auch mal hier einmischen *gg*
habe auch seid samstag nen neues rädchen :)
wenn ihr mir sagt was ich meinem navi für ne adresse eingeben muss, damit ich in dem wendehammer an der halde komme würde ich gerne kommen.
@ manu dann bisste nicht alleine als anfänger(in) da :)
 
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
0
Ort
Rheinberg
@eviltommy Super, werde dann gegen halb dort aufschlagen!
Ich bin die Perle mit dem Schrottauto (silberner Seat) und dem Pornofahrrad....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
27. September 2010
Punkte Reaktionen
23
Ort
Moers
da ich meinen Neue Protectorjacke bekommen habe, und diese mal testen möchte ( was nicht heißen soll ich will mich Zerlegen). komm ich mit dem Auto zum Wendehammer.

Also für ne Bergrunter Tour.

Ich freu mich bis Gleich
 
Oben Unten