Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

hi,

muss hier jetzt einfach mal ein thema eröffnen was so garnicht geht.
ich weiss nicht wer oder warum, aber hier bei uns auf der halde sind zahlreiche bäume einfach umgelegt worden, bäume mit nem stammdurchmesser von fast 10 cm, das geht garnicht.

es ist total logisch wenn solche schneisen hier auf der halde gezogen werden, nur um einen sprung besser zu bekommen uns der rheinruhrverband dass radeln auf der halde verbietet, sowas kann ich nicht verstehen.

Das nennt man Läuterung und wird vom Forstamt durchgeführt, um den Baumbestand auszudünnen. Was auch die Anwesenheit des silbernen Pick-Ups erklären dürfte.
 
Hab vorhin die Halde ganz für mich alleine gehabt, das Einzige was mir begegnet ist war ein großer Trupp Walker,
aber sonst alles wie leergefegt :confused:
War dennoch ne schöne Runde und bei dem feuchten Wetter sehr gut zu fahren, schön griffig :daumen:
 
Hi,

war Samstag auch so, hab zwar einen nassen Hintern bekommen, hat aber trotzdem mächtig Spaß gemacht :daumen:
 
So langsam weicht der Boden überall auf und durch. Schlammpackungen sind kein Problem. Ansonsten überhaupt nix losgewesen auf der Halde und am Waldsee. Schnelle Runden auf matschigen Trails. Crosserfeeling! Mehrfach übel ins Rutschen gekommen, aber immer irgendwie noch gefangen. Glück gehabt.
Hab heute abend leider keine Zeit gehabt, sonst hätte ich zum Sommersonnenwende-Nightride aufgerufen. Sollten wir aber trotzdem demnächst mal durchziehen, wenn Interesse besteht.
 
Moin,

sieht ja garnicht schlecht aus, aber ich brauche meinen Schönheitsschlaf, vor 10:00 könnte ich kaum schaffen.

Ich frage mich nur warum da so viele bergab schieben, verkehrte Welt :rolleyes:

btw. ist gleich noch jemand unterwegs ? Wir rollen nochmal gemütlich durch den Busch usw.
 
HI,

ich kämpfe gerade mit mir, heute morgen war ich etwas verschnupft, wenn dann eine lockere Runde, kanns aber noch nicht versprechen.
 
Zurück
Oben Unten