Wanderer Lob weil kein E-Bike!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
4. Juli 2020
Reaktionspunkte
270
moin, geht Euch das auch vermehrt so?

Ihr fahrt eine Steigung hoch und Wanderer schauen,
ob ihr nen Akku habt und loben Euch dann, dass ihr ohne Motor-Power den Berg hoch kommt.

Bei mir hier im Schwarzwaldos passiert mir das glaub ich mittlerweile auf jeder längeren Tour -> GOIL ??

Mensch, der Anteil an E-MTBs scheint wohl schon ziemlich angestiegen zu sein.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oldie-Paul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Oldie-Paul

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ist mir erst 2 Mal passiert, bestätigt mich aber in meiner Meinung dass nur ein selbst ertretener Anstieg ein richtiger Anstieg ist. Ein E-Bike würde zudem meinen Plan durch das Biken etwas abzunehmen massiv einschränken.
E-Bike fahren kann ich ja noch wenn ich alt und zerbrechlich oder sonstwie eingeschränkt in meiner Motorik bin.
 
Erlebe ich auch Immer öfter, dass man Lob und sogar Respekt erhält, wenn man noch aus eigener Kraft den Berg hoch tritt.
 
Nein, noch nicht passiert. Nur Bestaunen das nur ein Kettenblatt am Velo kreiselt.
 
E-Bike fahren kann ich ja noch wenn ich alt und zerbrechlich oder sonstwie eingeschränkt in meiner Motorik bin.
Wer abnehmen muss ist doch schon sehr eingeschränkt und wird auch nicht wirklich alt, die Chance später mal ein Mofa zu fahren ist eher gering.

Erlebe ich auch Immer öfter, dass man Lob und sogar Respekt erhält, wenn man noch aus eigener Kraft den Berg hoch tritt.
Dich hat man früher sicher auch gelobt, wenn du 10 Minuten auf dem Topf sitzen konntes, ohne vor Erschöpfung seitlich abzurutschen, ...das prägt.
Heute kannst du aus eigener Kraft Fahrradfahren und findest den Lob von Spaziergängern unglaublich toll.
Mir wäre es allerdings eher peinlich, vom Fußvolk gelobt zu werden, weil ich nicht an einer Steigung erschöpft seitlich vom Rad rutsche.
Aber wie gesagt, frühkindliche Prägung. ?
 
Ich fahre auch EBike. Nur nicht mit Motor, sondern andersrum. Mit Dynamo. Das Licht lasse ich immer an. Mein Werkzeug ist in einer Trinkflaschendose, die wie ein Akku aussieht. Die Leuten halten mich in der Regel für einen EBiker und sagen, OK mit Motor ist das hier ja auch kein Problem.
 
Dich hat man früher sicher auch gelobt, wenn du 10 Minuten auf dem Topf sitzen konntes, ohne vor Erschöpfung seitlich abzurutschen, ...das prägt.
Heute kannst du aus eigener Kraft Fahrradfahren und findest den Lob von Spaziergängern unglaublich toll.
Mir wäre es allerdings eher peinlich, vom Fußvolk gelobt zu werden, weil ich nicht an einer Steigung erschöpft seitlich vom Rad rutsche.
Aber wie gesagt, frühkindliche Prägung. ?
Es war eigentlich nur eine Feststellung meinerseits, wie ich es im Wald erlebe. Daraus auf meine Befindlichkeiten zu schließen bleibt natürlich jedem selbst überlassen. ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten