Wandern mit Fahrrad in Österreich

Registriert
20. April 2015
Reaktionspunkte
431
Ort
Schlaraffenland
Zwei Fragen an die Rechtsexperten:

Darf man in Österreich auf Wanderwegen (mit gelben Schilderm Markiert)
das Fahrrad schieben , wenn der Weg durch einen Bauernhof führt.....?

Kann man das als Fahrradwandern bezeichnen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nächste Woche auch in Österreich zum Radwandern. Ich wollte die Pedale von meinem Santa abschrauben, damit ich beim Schieben nicht mit den Schienbeinen dagegen stoße. Ich will schon einige S3-Trails schieben, da ist dann bestimmt auch der Sattel im Weg. Bergab habe ich gerne eine Hand am Lenker und eine am Sattel, daher überlege ich, die Hinterradbremse irgendwie am Sattel zu befestigen. Wie macht ihr das denn? Hoffentlich wird unsere schöne neue Disziplin nicht auch bald verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sobald du dein Rad schiebst darfst du auch das, was viele andere machen: Irgendwo im Wald gherumstöbern.
Sag einfach, dass du mit deinem Bike Pilze suchst lol
 
Zurück
Oben Unten