Wandhalterung (Pedalhalterung)

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Ich hab wenig Platz im Keller und will mir einige Bikes aufhängen(MTB, Ebike und Rennrad!
Da für mich am besten eine Wandhalterung in frage kommt wo ich 3 Räder übereinander schlichten kann wollte ich mal fragen wie die Point Halterung so ist, was mir aber aufgefallen ist, ist das sie leider nicht gummiert ist und über kurz oder lang die Kurbel bzw das Pedal Kratzer abbekommen wird. Die Contec ist zwar gummiert aber die hat angeblich wieder Probleme mit kleinen Klickpedalen da die Ausnehmung grösser ist als bei der Point.
Was nehmt ihr so für die Reifen zum Abstützen, ist etwas nötig?
Ich möchte gerne etwas montieren damit die weisse Wand nicht dreckig wird vom Reifen!
Schadet es dem Kurbellager wenn das Bike damit abgestützt wird?
Wieviel Raumhöhe würde ich für 3 Bikes übereinander brauchen?

Wer hat so was montiert und kann mir was drüber berichten?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ist die Pedalaufhängung nicht so optimal und sollte man eher so was wie eine trelixx Wandhalterung kaufen oder die von Eufab wo ein Seil oder ein Bügel um den Rahmen oder über die Sattelstütze geht?
Tipps? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
20180502_112642.jpg
Zwei übereinander sind mit denen kein Problem, bei hohen Decken vielleicht auch drei. Die Wand bleibt dank des Plexiglas sauber und Gewicht und Reifenbreite spielen kaum eine Rolle... Ich bin ganz zufrieden. https://www.trelixx.de/
 

Anhänge

  • 20180502_112642.jpg
    20180502_112642.jpg
    587,4 KB · Aufrufe: 8.663
Ich hab einen Point an der Wand fürs Rennrad (und wenn es denn mal sauber ist) auch fürs MTB. An der Wand habe ich bisher nichts zum Schutz vor den Reifen (vorher müsste ich eh tapezieren bzw. malern). Und ich kann keine nennenswerten Schäden am Pedal erkennen. Da ist keine Polsterung notwendig - schon gar nicht für MTB-Pedale, die bei adäquater Benutzung ziemlich zerbombt aussehen sollten.
 
Zurück
Oben Unten