Wann ists Shock Setup perfekt? Worauf achten?

Registriert
14. Januar 2007
Reaktionspunkte
293
Ort
Hell
Nachdem ich mir einige Videos und Fox Tuning Guides angeschaut habe und alles neu eingestellt habe finde ich mein Setup recht gut, war jedenfalls grad unterwegs in Saalbach und es war besser als vorher.
Die Frage ist eher ob das stimmt...ich hab ja keine Referenz was 'ideal' ist, vielleicht ists zu weich oder zu straff.
Worauf sollte ich achten?

Wenn jemand sagt "wenn es sich gut anfühlt" finde ich das schwierig weil aus Erfahrung geht es oft immer besser, wo man dann auf einmal merkt "damn...viel besser als vorher, hätte nicht gedacht das da noch soviel drin ist"
 
Alle Werte aufschreiben, und dann nochmal komplett bei Null anfangen, Sag, Bracketing bei der Dämpfung, usw
Aber am Besten auf den gleichen Trails.

Wenn du dann ungefähr wieder bei der selben Einstellung rauskommt, sollte es passen.
 
Naja aber dann mach ich ja alles nur nach "Gefühl", da sind Feinunterschiede schwer zu merken. Glaube alleine ists eh schwer weil ich beim fahren nicht schauen kann ob zB die Gabel in Kurven zu sehr dived etc.
 
Naja aber dann mach ich ja alles nur nach "Gefühl", da sind Feinunterschiede schwer zu merken. Glaube alleine ists eh schwer weil ich beim fahren nicht schauen kann ob zB die Gabel in Kurven zu sehr dived etc.
Filme Dich doch mal mit dem Handy und schau es Dir in der Zeitlupe an. Hier hat er gute Beispielvideos drin, wie es gut und schlecht aussehen kann:

 
Die Frage ist eher ob das stimmt...ich hab ja keine Referenz was 'ideal' ist, vielleicht ists zu weich oder zu straff.
Vieles ist doch auch tagesformabhängig, dazu auch noch die unterschiedlichen Gelände.

Da könntest du jeden Tag dran drehen, wirst niemals fertig. :)

Du könntest nur mit der Zeit erlernen, wie man das Setup bei bestimmten, unterschiedlichen Geländeformationen setzt, und aufschreiben für's nächste mal.
 
Zurück
Oben Unten