Wann kommen die 2022er Modelle in die (Internet-)Läden?

Registriert
15. März 2007
Reaktionspunkte
1
Auf Grund eines Diebstahls muss ein neues Gravelbike her. Bisher hatte ich ein Bergamont Grundurance. Ich möchte fragen, ob ihr grundsätzliche Erfahrungswerte habt, in welchem Monat die neuen 2022er Modelle (von Bergamont und allgemein) bei Fachhändlern vor Ort verfügbar sein werden.
Besten Dank!
 
Ich weiß noch, wie ich im Frühjahr eines Jahres mal ein nagelneues Rad quasi einem Händler 'vom Schaufenster heraus abgekauft' hatte. War das aktuelle Modelljahr.
Er war am Anfang richtig schockiert über mein Kaufinteresse u meinte nur:
"Ich bin ein kleiner Händler; ich hab nur zwei Stück bekommen und hab insgesamt über ein halbes Jahr auf die Dinger gewartet. Und jetzt kommst du und kaufst mir einfach eins weg..." :D
 
Auf Grund eines Diebstahls muss ein neues Gravelbike her. Bisher hatte ich ein Bergamont Grundurance. Ich möchte fragen, ob ihr grundsätzliche Erfahrungswerte habt, in welchem Monat die neuen 2022er Modelle (von Bergamont und allgemein) bei Fachhändlern vor Ort verfügbar sein werden.
Besten Dank!
Das wissen die Händler selber nicht, wie soll dann hier jemand raten? Du hast jetzt kein Rad mehr und willst dann in ein paar Monaten mal so kucken? Und bis dahin laufen?
Die Marktsituation ist schon bekannt? Wenn man jetzt ein Gravelbike findet was an Größe und Ausstattung paßt sollte nicht lange rumlabern sondern einfach kaufen.
 
Ziemlich viel Spekulation und Meinung hier bisher. Vielleicht wäre es für @wuttkea hilfreich, wenn wir mal die bereits verfügbaren 2022er Produkte auflisten.
Bei Biker&Boarder gibt es derzeit Kona, Specialized und BMC Gravelbikes MJ2022.
https://www.biker-boarder.de/bike-s...r/gravelbikes?year[]=2022&display=list&sort=0
Bei Bike Exchange "stehen" einige 21grt Grandurance rum.... vielleicht ist ja was passendes dabei. Und ob dann das 22ger Model dann unbedingt direkt besser werden wird als das 21ger...
Wenn Du @wuttkea mit dem 21ger zufrieden warst, dann gibt es doch eigentlich kaum ein Grund, auf das 22ger zu warten...
 
Bei der momentanen Situation auf dem Markt kommen die 2022er Modelle frühestens 2023.
Genau jenes. Hatte vor paar Wochen mal rumgefragt bei diversen Merida-Händlern. Vor 2023 gibt es Lieferungen nur in homöopathischen Dosen.

Wer trotzdem jetzt ein neues Gravel braucht oder will, kann trotzdem fündig werden. Man muss nur entsprechend suchen und flexibel sein bei den eigenen Anforderungen. Dazu nicht nur auf Internetportale setzen sondern die Händler anfragen. Am Besten persönlich oder zumindest telefonisch.
 
Zurück
Oben Unten