Wann kommt endlich das Ridecase für iPhone 12, 12Pro & 12Pro Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. März 2021
Reaktionspunkte
5
Hallo liebes Topeak Team,

ich weiß die Frage gab es schon aber ich glaube alle hier warten sehnsüchtig auf das neuen Ridecase für iPhone 12Pro und co.!
Können Sie schon sagen ab wann wir damit rechnen dürfen?
 
Ich kann die Ungeduld nachvollziehen, aber wie schon hier geschrieben...

(...) wir versuchen hier lediglich Supportanfragen zu beantworten und haben nur begrenzten Einfluss auf den Hersteller. (...)

Ich schließe diesen Thread jetzt mal...bis es hier Produkt News oder VÖ Daten zu berichten gibt.

...und genau das ist leider der Status Quo. Seitdem keinerlei Infos oder Daten seitens Topeak Global dazu erhalten. Gerne würde ich euch dazu auch lieber positives berichten. 😢

LG, Niels
 
Ich bin auf das SP Connect System umgestiegen. Das iPhone 12 Pro Max Case ist hervorragend verarbeitet und nicht so ein Panzer wie das Topeak Ridecase für iPhone 11 Pro Max. Mit dem Stem Mount von SP Connect bin ich mehr als zufrieden, da die Neigung mit einem Raster einzustellen ist und nicht wie bei Topeak nur durch Drehmoment der Schraube. Der Preis ist natürlich eine Ansage, aber für die Features und die Verarbeitung gerechtfertigt. Topeak schafft es nicht mal die gleiche Farbe bei den Mounts beizubehalten. Ich habe 3 Ridecase Mounts in 3 verschiedenen Grautönen. Bei einem Zusammenprall mit einem Baum ist das iPhone aus der Halterung nach vorne 2 Meter weit geschleudert worden. Den Unfall will ich jetzt für das SP Connect System nicht nachstellen wollen, doch vertraue ich dem Verschluss mehr als dem von Topeak. Ich besitze sehr viele Produkte von Topeak und habe bis jetzt auf die neuen iPhone 12 Cases gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin auch schon am überlegen welche Alternative es gibt. Ich hab halt die Topeak Ridecases schon seit dem iPhone 4 oder 5s, bin mir nicht mehr sicher, und deshalb habe ich auch die Halterung an 3 Rädern und im Auto.

Da nervt es schon das sie uns so hängen lassen.

Ich hoffe auch das die Qualität wieder besser wird da die Ridecases für XR und 11 nicht mehr so gut waren wie das für das 6s z.B.
XR hat sich bei mir quasi in der Hosentasche aufgelöst, wurde aber reklamiert und ich hab mein Geld wieder bekommen.
 
Es lässt euch nmd hängen. Bei den vorangegangenen iPhone Generationen war ebenfalls der Zeitpunkt der VÖ immer April des Folgejahres. 😉
 
Ich fühle mich auch überhaupt nicht hängen gelassen :)

You get what you pay for. Topeak hat noch immer ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.

SP Connect ist teurer, dafür aber mit neuen Cases schneller und der Stem Mount ist für meine Bedürfnisse einfach der bessere Halter. Jedes System hat seine Vor- und auch Nachteile. Ich habe lange überlegt, was die Anschaffung eines neuen Systems anging und bin froh mich auf das neue System eingelassen zu haben. Quadlock kam für mich nicht in Frage, da es einfach keinen Stem Mount gibt und alle anderen Halterungen überwiegend aus Kunststoff bestehen.

Ich habe sehr vielen Menschen die Topeakhalterung empfohlen, da sie damals für mich einfach am besten war. Nachdem ich aber jedes Jahr zum November hin ein neues iPhone über meinen Anbieter bekomme, musste ich mir was überlegen, damit das neuere iPhone mit auf das Bike kann.

Wie gesagt habe ich auch in 3 Stem Mounts von Topeak investiert und hatte auch diverse iPhone Cases. Die iPhone Cases sind bei mir nicht kaputt gegangen. Diese habe ich sogar weiterverkauft. Gerade versuche ich noch die 3 Stem Mounts zu verkaufen. Wahrscheinlich will die keiner haben, da es keine Ridecases für das iPhone 12 gibt ;)

Bleibt gesund und munter!


*Update 23.04.2021

Ich habe alle Halterungen und das Case von SP Connect retourniert, da ich mit meinem Knie von unten gegen das Case gekommen bin und es somit aus der Halterung gehobelt habe. Die Arretierung des Mechanismus ist aus Kunststoff und leider sehr fragil. Daher lass ich mein iPhone 12 Pro Max erst mal im Rucksack und navigiere bei Bedarf mit meiner Apple Watch. Ich bin wahrscheinlich ein Einzelfall und sehe das zu engstirnig. Als nächstes probiere ich dann wohl doch noch Quadlock aus, da die Verriegelung dort 4 Kunsstoffnasen hat im Vergleich zu zwei Nasen bei SP Connect. Am Ende sehe ich mich wieder bei Topeak, wenn ich mein iPhone 13 Pro und endlich die Hülle für das iPhone 12 Pro Max habe ;)



*Update 20.05.2021

Ich habe jetzt die Quadlock Halterung samt Case ausgiebig testen können. Qualität der iPhone Hülle auf gleichem Niveau wie die von SP Connect. Die Arretierung ist gefühlt 50% stabiler als die von SP Connect. Nur das Einrasten des iPhones auf die Halterung will nicht so ganz auf Anhieb bei mir klappen. Da hat Topeak und SP Connect die Nase vorn. Ich bin mit dem Mount am Lenker zufrieden. Leider kein Stemmount wie bei SP Connect verfügbar, dennoch mittig positionierter und die Out Front Mount Pro Halterung ist sehr solide verarbeitet. Der Preis für ein Set mit einem schwarzen Hebel zum entriegeln kostet 109,80€. Ganz schön happig aber es wackelt nichts und die iPhone Hülle lässt sich ganz einfach ab- und aufziehen.

Platz 3: Topeak
Das Smartphone lässt sich während der Fahrt von Portrait zu Landscape drehen / Hülle lässt sich sehr schwer auf- und wieder abziehen / Arretierung stabil aber bei sehr rauer Fahrweise, kann sich das Case auf dem Schlitten bewegen

Platz 2: SP Connect
Stemmount aus Metall verfügbar / Hülle schöner und leichter anzubringen als bei Topeak / Arretierung konnte mich nicht überzeugen

Platz 1: Quadlock
Kein Stemmount aus Metall verfügbar / Hülle auf gleichem Niveau wie bei SP Connect / Lenkerhalterung aus Metall und Arretierung an der Smartphonehülle erweckt den stabilsten Eindruck / Das Einrasten auf die Halterung ist etwas fummelig
 
Zuletzt bearbeitet:
Verständnis hin oder her- schlecht ist es trotzdem :)
Dann müsst ihr bei Topek halt auch Verständnis dafür haben, dass Kunden die Marke wechseln.
der Support ist übrigens super mies - für mein Verständnis sollte als ein Unternehmen gehandelt werden und nicht nach dem Motto „- hier ist nur Support; Topeak, was die „richtige“ Marke macht keine Ahnung und sie sind schuld - der Support mach seinen Job“
 
Das sollte es wohl kaum heißen, @Venni, aber ich sehe von einer erneuten Kommentierung ab. Letztlich wird es als "Rechtfertigung" angesehen.

Ich habe es jetzt nochmalig weitergegeben. Mehr kann ich an dieser Stelle nicht tun.
 
Topeak" data-source="post: 17296220" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Es lässt euch nmd hängen. Bei den vorangegangenen iPhone Generationen war ebenfalls der Zeitpunkt der VÖ immer April des Folgejahres. 😉
Ich fühle mich schon ziemlich hängen gelassen. Dabei trifft euch vom Support wohl keine Schuld, aber andere Ansprechpartner haben wir ja nicht.

Ich benutze Topeak seit dem Iphone 4 und bin mit dem System an sich sehr zufrieden. Ich benutze es an vier Fahrrädern und habe an allen die Mounts montiert. Aber es ist wirklich sehr ärgerlich: Beim Umstieg auf das Iphone 6 habe ich ne halbe Ewigkeit auf das Ride Case warten müssen, bei dem für das Iphone X ebenfalls.
Nun schiebe ich den Kauf des 12 Pro schon Monate vor mir her, weil ich keine Lust darauf habe, teure und gute Halterungen spazieren zu fahren, und mein Handy notgedrungen in der Hosentasche zu verstauen.

Ich warte jetzt noch den April ab, sollte sich dann immer noch nichts getan haben, werde ich auch zu SP Connect wechseln. Der Umstieg kostet dann erst mal wegen der vier Halter, aber der Ärger und die Warterei haben dann ein Ende.

Und liebe Topeak Leute, schmerzt euch diese Situation nicht auch? Könnte ihr denn nicht nachvollziehen, dass da auch die treuesten Kunden irgendwann die Geduld verlieren?

Aber nehmt es bitte nicht wieder persönlich.

Liebe Grüße,
Michael
 
Hey zusammen,
leider gibt es bisher nur die vage Aussage, dass "es jetzt zeitnah kommen" soll.

Zur Situation – und denen der der vorangegangenen Jahre: Letztlich war es schon beim iPhone 8 und folgenden derselbe Fall, nämlich dass die Cases erst im nachfolgenden Jahr der iPhone Präsentation präsentiert wurden. [Sarkasmus-Modus: AN] Ich bin eigentlich der Auffassung, dass es "Business as usual" ist, wenn man die vergangenen 4 Jahre betrachtet. [Sarkasmus-Modus: AUS]

LG, Niels
 
Nach 7 Jahren habe ich mich von Topeak verabschiedet, wartete bei iPhone 6 und iPhone X immer knapp ein Jahr auf eine entsprechende Hülle, nun ist es bei meinem iPhone 12 Pro Max wieder ein halbes Jahr rum, keine Hülle von topeak lieferbar. Bin jetzt auf SP Connect™ STEM MOUNT PRO umgestiegen, einfach Top das System und immer zum aktuellen iPhone am Markt und lieferbar. Schade topeak.
 
Der April ist nun schon länger vorbei. Bei iPhone X hat es bis August gedauert …
Kundenfreundlich ist das nicht. Und bei jedem Modellwechsel verärgert man treue Stammkunden (vier Mounts).
 
Auf der US-Seite von Topeak wird das neue Case angeboten. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch dauert bis wir in Europa bestellen können?
 
Auf der US-Seite von Topeak wird das neue Case angeboten. Hat jemand Erfahrungen wie lange es dann noch dauert bis wir in Europa bestellen können?
Auf der Seite Topeak.com unter United States
kann ich nichts zum iPhone 12 Ridecase finden.
Beim US-Distributor todson.com gibt es 3 Produkte zum Preis von 67,95 $, die als sold out gekennzeichnet sind.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-05-14 um 19.06.57.png
    Bildschirmfoto 2021-05-14 um 19.06.57.png
    977,4 KB · Aufrufe: 149
PS: Die Ridecases für das iPhone 12 sind auf der „Global“-, nicht auf der US-Seite.
 
Mahlzeit!

Auf der deutschen Topeak Homepage sind sie bewusst noch nicht online geschaltet, weil sie eben noch nicht verfügbar sind... Die aktuellste Info bzgl. Wareneingang ist "Juli bis August" 😔
Mehr können wir leider nicht sagen und nicht machen. Die Situation ist absolut unbefriedigend, keine Frage! Das hängt mit verschiedensten Faktoren zusammen, die mittlerweile hinläufig bekannt sein sollten und auf die weder ihr, noch wir oder Topeak selbst Einfluss haben.
Ich selbst habe hier ein nagelneues Gravelbike stehen, für das ich sämtliche Teile im Februar bestellt habe. Aktuellstes Lieferdatum für das Schaltwerk ist Mitte Oktober, für die Brems-/Schalthebel & Bremsen Dezember! :crash: Und das bei Teilen, die schon deutlich länger am Markt erhältlich sind und "einfach nur nachproduziert werden müssten".

Wie aber Niels schon mehrfach schrieb: Wir leiten sämtliches Feedback von euch direkt an die zuständigen Personen weiter und wünschen uns ebenfalls, dass sich die Verfügbarkeit der RideCases in Zukunft deutlich besser darstellt. Denn nur so profitieren wir alle gleichermaßen davon.

Grüße und schönes Wochenende!
Schmitti :bier:
 
Topeak" data-source="post: 17448393" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Mahlzeit!

Auf der deutschen Topeak Homepage sind sie bewusst noch nicht online geschaltet, weil sie eben noch nicht verfügbar sind... Die aktuellste Info bzgl. Wareneingang ist "Juli bis August" 😔
Mehr können wir leider nicht sagen und nicht machen. Die Situation ist absolut unbefriedigend, keine Frage! Das hängt mit verschiedensten Faktoren zusammen, die mittlerweile hinläufig bekannt sein sollten und auf die weder ihr, noch wir oder Topeak selbst Einfluss haben.
Ich selbst habe hier ein nagelneues Gravelbike stehen, für das ich sämtliche Teile im Februar bestellt habe. Aktuellstes Lieferdatum für das Schaltwerk ist Mitte Oktober, für die Brems-/Schalthebel & Bremsen Dezember! :crash: Und das bei Teilen, die schon deutlich länger am Markt erhältlich sind und "einfach nur nachproduziert werden müssten".

Wie aber Niels schon mehrfach schrieb: Wir leiten sämtliches Feedback von euch direkt an die zuständigen Personen weiter und wünschen uns ebenfalls, dass sich die Verfügbarkeit der RideCases in Zukunft deutlich besser darstellt. Denn nur so profitieren wir alle gleichermaßen davon.

Grüße und schönes Wochenende!
Schmitti
Und gibt es was neues?
 
Juli-August 21? Da ist ja ein Kind von der Zeugung bis zur Geburt schneller fertig😂

Aber freut mich für die, die darauf warten. Ich habe aufgegeben und nutze jetzt die Konkurrenz von Quadlock.
 
So, nachdem ich nun die Nase voll hatte auf Topeak zu warten, gab es jetzt einmal alles neu. Ich bin bei SP Connect gelandet. Verarbeitung ist top und ich bin sehr zufrieden.
Fast mehr als über die 200€, die ich in die Hand nehmen musste, ärgere ich mich, dass ich so lange damit gewartet habe.
Die Cases für die 12er Serie werden wohl irgendwann in den nächsten Monaten kommen, aber spätestens beim nächsten Telefon wäre der Ärger wieder von vorn losgegangen.
 

Anhänge

  • 82F3A785-A333-4543-98F4-AC84EF226948.jpeg
    82F3A785-A333-4543-98F4-AC84EF226948.jpeg
    292 KB · Aufrufe: 77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten