Wann sind Reifen abgefahren?

Registriert
22. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Moers
Hallo,

vielleicht etwas eine merkwürdige Frage, aber ich bringe gerade meine erste richtige Saison hinter mich und einiges ist mir noch unklar.

Zu meiner Frage:
Wann gelten Reifen als abgefahren (speziell meine Big Jims)? Natürlich merkt man es am Fahrverhalten, wie ich annehme. Aber gibt es da auch eine Faustregel oder eine Angabe in mm? Wobei hier sehe ich auch Schwierigkeiten, da die Reifen je nach Modell unterschiedlich hohes Profil haben.

Über einen Rat würde ich mich sehr freuen!
 
Bin damit viele CC Rennen gefahren. U.a. Duisburg 24h. Alleine. Da fährste den ganzen Tag auf den Mittelsollen. Und dann noch einen Alpencross, sehr Traillastig. Da blockiert das HR doch rel. oft. So schürft sich das langsam aber sicher ab. Und der NN hat ja eine unglaublich weiche Gummimischung, weicher als bei der Big Betty die GlooyeGlue oder wie das heißt.

Cheers.
 
LOL is zwar Offtopic:
war letztes jahr an der Ostsee Campen und habe mir mit meinen Weggefährten 7 Räder von einem kleinen Radverleih geholt - das waren DDR Teile OMFG (währe ne freude für jeden SingleSpeed Fan)- nach 2km ist mir der Sattel nach vorne weggekippt ... glücklicherweise nen Leatherman mitgehabt - über Swinemünde dann nach Polen - dort mal über die Polenmärkte gelaufen ... Rader abschließen war nicht nötig die teile hätten noch nicht mal die Polen geklaut - aber als wir wieder loßfahren wollten merkte ich, dass der Hinterreifen auf nen Oval von ca. 2*4cm auf der Lauffläche völlig offen war und der Schlauch rausguckte

und man glaubt es kaum ich bin auf dem Rest von karkasse, gummi und Schlauch noch 14km weit gekommen!!! habe um jeden spitzen Stein/Stock einen extra großen Bogen gemacht

3km vor dem Radverleih is mir allerdings die Kette flöten gegangen *grrr*

Fazit: ein Reifen ist erst dann unbrauchbar wenn er von allein von der Felge flüchtet!
und dann gehts auf der Felge weiter :lol:
 
Wahrscheinlich nur so daher gesagt, aber trotztdem etwas unfein, oder?

sry nachdem Mir einmal und nem Kumpel mehrfach an der Dt.-Pl. Grenze die Räder geklaut wurden bin ich nicht unbedingt gut auf die zu sprechen! Obwohl du natürlich recht hast - is nur nen Bruchteil der Polen die den fünf-finger-discount in anspruch nehmen!

war aber grundgenug letzten Sommer die eigenen Räder zuhaus zu lassen und dort diese Schrottkisten auszuleihen! Und die hätte wirklich keiner geklaut! Und nen kleines Abendteuer wars irgendwie auch - is wie wenn du von ner S-Klasse aufn 90' Ford Fiesta umsteigst!
 
2stpsfwd schrieb:
sry nachdem Mir einmal und nem Kumpel mehrfach an der Dt.-Pl. Grenze die Räder geklaut wurden bin ich nicht unbedingt gut auf die zu sprechen! Obwohl du natürlich recht hast - is nur nen Bruchteil der Polen die den fünf-finger-discount in anspruch nehmen!

war aber grundgenug letzten Sommer die eigenen Räder zuhaus zu lassen und dort diese Schrottkisten auszuleihen! Und die hätte wirklich keiner geklaut! Und nen kleines Abendteuer wars irgendwie auch - is wie wenn du von ner S-Klasse aufn 90' Ford Fiesta umsteigst!

Kann deinen Ärger nachvollziehen. Nix für ungut :daumen:
 
Zurück
Oben Unten