Wann wechselte Schwalbe von konturierter auf gefüllte Schrift?

-remit-

tüchtig
Registriert
12. Oktober 2007
Reaktionspunkte
17
Guten Morgen,

man kann das Modelljahr von Schwalbe Reifen anhand der Schriftgestaltung etwas eingrenzen. Meine Frage ist, zwischen welchen Modelljahren von der konturierten Schrift...
3694Nobby_Nic_foto3-large.jpg


... auf die gefüllte Schrift...
3-SCHWALBE-NN15.jpg

... gewechselt wurde.

Weiterhin zu beachten:
1. War es bei allen Modellen gleichzeitig?
(Beim Nobby Nic müsste es vor Modelljahr 2008 gewesen sein.)
2. Wurde der Wechsel strikt vollzogen oder gab es zwischenzeitlich wieder Modelle mit konturierte Schrift?

Danke!
 
Danke für den Hinweis mit dem Code!
Ich besitze nur keinen Reifen mit dem alten Schrifttyp. Die Frage habe ich aus Interesse gestellt. Wann gewechselt wurde, ob für immer gewechselt wurde oder ob es nochmal ein Zurück auf den alten Schrifttyp gab.
 
Sollte man mit ein wenig googlen und Produktvorstellungen (Bike Magazin etc.) schon rausfinden können. Da ich dazu zu faul bin, die Frage dir aber wichtig zu sein scheint: 2007 war die Schrift noch "alt", das weiß ich sicher. Zurück gewechselt wurde nicht, das weiß ich auch sicher. Auch war die Umstellung meines Wissens bei allen Modellen gleichzeitig.

Du suchst also irgendwas zwischen 2007 und 2010
 
Zurück
Oben Unten