WANTED: All Mountain, ein Bike für alles.

sharky

20 Jahre sind genug, Account inaktiv
Dabei seit
14. Mai 2002
Punkte Reaktionen
11.612
Ort
ausgewandert
Hometrails, Alpencross, Downhill und 3-4 Bikepark Trips pro Jahr.
für trails gibts trailbikes. für downhill DH boliden und für den park alles mögliche

das DH, wozu man nen downhiller nimmt, lässt sich schwer mitm trailbike fahren
mit DH wiederum kein alpencross
to be continued...

die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht. auch du irgendwann merken, wenn die anzahl der kompromisse zu hoch wird und man alles fahren kann aber nix so richtig. dann landest doch wieder bei mehreren bikes.

so, hier kann zu
 
Dabei seit
21. Juli 2014
Punkte Reaktionen
732
Das Spectral ist als Allrounder schon eine gute Wahl, Gewicht ggf. etwas hoch aber das wird schon passen.
Für Hometrails, Alpencross und alpine Trails passt das perfekt.

Bin selbst mit 160mm v und 150mm h unterwegs (mit 27,5) und finde dass die Allmountains mit FW zwischen 140-160mm definitiv die perfekten Allrounder darstellen. Ich konnte bzw. kann mich weder in Finale, Latsch den Dolomiten oder auf meinen Hometrails und Touren in NRW über etwas beschweren.

Viel Spaß mit dem Bike!

Ich hätte noch das Ghost Riot AM mit in den Topf geworfen. Bei selbem Preis auch ein solides Paket.
Vielleicht für andere dann Interessant.
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte Reaktionen
805
Ort
dem Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
Huhu, ich würde mir gerne ein Bike zulegen welches für nahezu jeden Einsatz geeignet sein sollte.
Hometrails, Alpencross, Downhill und 3-4 Bikepark Trips pro Jahr.

Gewünschter Federweg wäre 160mm Front 150mm Rear, man würde wohl irgendwo in der Kategorie
"long legged Trailbike" unterwegs sein.

Preislich um die 3500€ bis max 3800€ neu oder gebraucht spielt keine Rolle.

Bisher habe ich 3 Bikes rausgesucht und würde eure Meinung gerne dazu einholen, eventuell könnt ihr andere interessante
Bikes ergänzen.

Ibis Ripmo AF
Trek Remedy
Canyon Spectral

Wünschenswert wären 29" Laufräder, ist aber kein muss.

Meine Specs: 177 / 82 cm


LG
war Alutech schon :D ......... zwar kein 29 er aber die die ich seit 10 Jahren fahren machen das was in Deinem Anforderungsprofil stehen :daumen:

 
Dabei seit
12. April 2022
Punkte Reaktionen
6
war Alutech schon :D ......... zwar kein 29 er aber die die ich seit 10 Jahren fahren machen das was in Deinem Anforderungsprofil stehen :daumen:

Hab zwar schon was anderes bestellt, aber schaut echt scharf aus 😁
 
Oben Unten