War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

35Jahre wohne ich jetzt am Landschaftspark Mechtenberg aber den Tümpel kannte ich noch nicht.

Das mag daran liegen, dass dies (evtl. erst vor kurzem) künstlich angelegt wurde. So sieht es zumindest aus - die Binsen am Ufer in Reih und Glied, der Sand so hell. Der Steinhaufen mit der Sandlinse rechts im Bild sieht aus wie ein künstlich angelegtes Zaueidechsen-Habitat. Die dünnen Bäumchen am Rand sind auch angepflanzt. Das Gewässer wird logischerweise was für Amphibien sein. Sowas macht man manchmal für den Naturschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das könntest du teilweise recht haben .
Die Steine sahen neu gelegt aus.
Von den Tümpeln gibt es jedoch einige dort.
Der Sand ist hell weil der Tümpel fast ausgetrocknet ist.
Im Winter wird es dort anders aussehen (Foto folgt dann).
 
Neusiedler See an der Grenze zu Ungarn:
CIMG5878.JPG
War jetzt nicht so mein's bei der Hitze. Dafür aber: :bier:
CIMG5888.JPG


Es grüßt Euch der Armin!
 

Anhänge

  • CIMG5878.JPG
    CIMG5878.JPG
    250,3 KB · Aufrufe: 33
  • CIMG5888.JPG
    CIMG5888.JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 37
Heute auch noch schön das Wetter ausgenutzt:daumen:

Und dabei auch noch in den Biergarten eingekehrt:D
IMG_1115.jpg
IMG_1116.jpg


LG
Andre
 

Anhänge

  • IMG_1115.jpg
    IMG_1115.jpg
    374,3 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_1116.jpg
    IMG_1116.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 30
das rad ist echt schön geworden. wär's etwas größer (länger), hätte ich das rahmenset wohl behalten.....
 
mal kein klassiker. dafür habe ich meinen sohn im schlepp, der wacker den hermansweg durch den teuto in angriff genommen hat. aber immerhin trägt sein schuhwerk den namen "oldschool pro". :love:

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMC5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMS8yMTU2LzIxNTY4NjAtejE2cndqNXFhcTU2LXAxMTIwOTk3LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Der Nachmittag sollte eigentlich ganz nett beginnen, kleiner Ausritt von Berlin Wedding nach Kreuzberg.

Hier das Engelbecken:
IMG_6023.JPG


Eisessen im Wrangelkiez:
IMG_6024.JPG


Danach gings weiter zum Treptower Park, wo ich schließlich in der Puschkinallee Höhe Wachturm von dem super breiten Radweg gerempelt wurde, 3 Meter durch die Luft flog und schließlich auf der linken Schulter und Schläfe zu landen kam. War jetzt 4h in der Notaufnahme, per Röntgen wurden Frakturen ausgeschlossen. Ob nun noch ne Tossy-Verletzung oder Läsion der Rotatorenmanschette vorliegt, wird die weitere ambulante Diagnostik in den nächsten Tagen zeigen. Leider hats am Schwinn Bike den 30 Jahre alten Schalthebel zerlegt und den linken Bremshebel verbogen, Lenker ist auch verzogen und das Vorderrad könnte ne leichte Acht haben. Und das Pedalieren und Schalten geht ganz schwermütig, keine Ahnung was da noch kaputt ist. Die schicken neuen Griffe sind auch hinüber. :heul::heul::heul:

IMG_6025.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6023.JPG
    IMG_6023.JPG
    270,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_6024.JPG
    IMG_6024.JPG
    315,9 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_6025.JPG
    IMG_6025.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten