War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Du meinst vor dem kleinen Weltuntergang :eek:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe

    Dabei seit
    08/2013
    Altes Parkstadion? Ihr spinnt...bei den Temperaturen.
     
  4. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Ne Gerd,der Besitzer ist schon weit ü 50 der benötigt den Sattel.
     
  6. maxelsha

    maxelsha

    Dabei seit
    02/2016
    Auf einer Testfahrt mit meinen neu Zugang, ein Lion
    K1600_P1080441.JPG
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  7. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Ich bin weit Ü 60 und fahr sowas:D
    P1030765.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  8. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Das war heute auch hart an der Schmerzgrenze.
     
  9. straylight23

    straylight23

    Dabei seit
    12/2016
    20170622_203007-01.
    Ich habe es nicht übers Herz gebracht es zu zerpflücken. Es fährt einfach zu schön so. Dann muss ich fürs Rocky halt noch weiter nach Teilen suchen :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  10. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Jetzt mit genug Druck im Dämpfer und einer Gabel die funktioniert:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    ....fährt ganz schön - aber leider war das wohl erstmal die letzte Runde. Beim Gabelwechsel
    hab ich das hier gefunden:

    [​IMG]
     
  11. Freefall79

    Freefall79

    Dabei seit
    11/2002
    Ein schönes Radl, Thomas, aber der Riss ist stattlich. Bekommt man solch einen Schaden in den Griff?
     
  12. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Mit neuem Lenkkopf einschweißen auf jeden Fall.
    Ich stelle mir aber erstmal eine Bastellösung vor - das Rad war sehr billig und soll es auch bleiben.
     
  13. Silberrücken

    Silberrücken

    Dabei seit
    08/2005
    Springst du eigentlich mit deinen Rädern oder machst du Drops mit denen Thomas?
     
  14. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich kann mir gerade keine haltbare Bastellösung vorstellen!? Davon abgesehen: mein Beileid natürlich
     
  15. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Nicht zerpflücken; das ist so ein schöner Alltagsaufbau inkl. tollem Rahmen/Lack dem man den Spaß sofort ansieht.
    Das würd` ich höchstens jemandem kmpl. verkaufen, der das auch kmpl. zu würdigen weiß.
    Machs nicht zu teuer; dann findet sich sicher auch ein Liebhaber und deine Mühen waren nicht umsonst. Gelegentlich kreuzt einer meiner alten Frei-Schnauze Aufbauten den Weg; was ist gegen Herz schon Mammon...

    Mit dem Haifisch-Stratos steh` ich derzeit vor der exakt gleichen Herausforderung.
    Aber Zerpflücken: Nimmer!
    IMG_0259.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  16. straylight23

    straylight23

    Dabei seit
    12/2016
    Keine Sorge. Das hast Du falsch verstanden. Ich hatte es gekauft, um es zwecks Ersatzteilgewinnung zu zerpflücken. Nun bin ich es einmal gefahren und finde es viel zu Schade für diesen Zweck. Deshalb behalte ich es einfach so wie es ist :)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  17. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Nach sehr sehr langer Zeit das 96er Team aus seinem Dornröschenschlaf erwachen lassen. Die verschlissene Dura-Ace Kassette durch eine neue 9-fach Ultegra samt neuer Kette, den NOS-LRS durch den DT-Hügi/Rigida CSS Touren-LRS ersetzt. Ansonsten läuft das Teil wie ein Uhrwerk. :love:

    Im Wald läßt es sich einigermaßen aushalten.;)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  18. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
    Schlauchschelle ??? :D
     
  19. egmont

    egmont

    Dabei seit
    05/2014
    Wobei es sich beim Edge doch um einen Easton-Rahmen handelt !?
    Mal so einfach das kmpl. Rohr neu einschweißen ist da nich...

    Toi toi toi!

    @Thomas Sommer : Klar kann man das `auch` schweißen. Aber ein ganzes Easton-Steuerrohr zu erneuern (wie in Deinem Link w.o. ), dürfte selbst einige Alu-Schweißspezialisten überfordern. Und so einen benötigst Du in jedem Fall. Ich glaube nicht, dass sich das für den Rahmen lohnt.
    Sorry fürs Tacheles.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
  20. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Wenn es sich ergiebt ja, hierzulande aber eher selten.
    Aber mit diesem bin ich erst zweimal gefahren - das war ich nicht!!

    ...falls es eine Bastellösung giebt werde ich die hier vorstellen.

    @ egmont: Easton kann man gar nicht rep.schweißen? Wie hat es
    der Hersteller geschweißt?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2017
  21. AxelF1977

    AxelF1977 Zwischen Schräg und Bekloppt

    Dabei seit
    04/2013
    Lies Dir mal das ganze Thema durch, ab hier wird es sehr interessant:

    https://www.mtb-news.de/forum/t/the-answer-is-hardtail.690775/page-3#post-12890543

    Mach am besten dazu mal ein eigenes Thema auf. Sonst sülzen wir hier den Faden zu
     
  22. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
  23. noka78

    noka78

    Dabei seit
    02/2009
    Das Wetter ist zwar momentan gar nicht schön - daher ein Foto vom letzten trockenen dropbar-offroad-ride !

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 10
  24. warsaw

    warsaw Daydreamer

    Dabei seit
    11/2016
    Heute die erste Probefahrt nach Umbau und eine kleine Fotorunde
    P1060226.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  25. Spezi66

    Spezi66

    Dabei seit
    04/2012
    20170702_142523[1].

    Hermann Piecq Allee
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  26. Silberrücken

    Silberrücken

    Dabei seit
    08/2005
    Dann bist du der Tour ja sozusagen entgegen gefahren ....... :daumen: