War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. MTB-News.de Anzeige

  2. Fast.
    Man kann sich auch Stahl-oder Aluringe auf Passung drehen lassen, diese erhitzen und die auf das Schaftrohr oben und unten "drücken".
    Hat ein Kumpel bei seinem Manitou gemacht.
    Das hält. Den Riss solltest du eine Bohrung am Ende "stoppen", jedenfalls wenn du damit weiter fährst. ;)
    Grüsse

    S.o.
     
  3. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Dann sollten es schon St Ringe sein
     
  4. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich hab am Wochenende mit ein paar neuen Freunden eine "kleine" Runde am Blautopf gedreht. Nett wars!
    Aber ich glaube, ich habe zugenommen... :D

    [​IMG]
    Ich war mit meinem Youngtimer unterwegs, um mich von der Masse abzuheben :D
    Ansonsten gab es nur noch ein Fatbike. Der Rest war langweiliger Einheitsbrei.
    [​IMG]

    So viel Brei, da verschwammen bei manch einem schon die Farben.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schön wars! Nur schade, dass so wenige von den Angekündigten tatsächlich auch gekommen sind.

    (In meinem Album gibt es noch ein paar Bilder mehr, falls es wen interessiert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 11
    • Gewinner Gewinner x 3
  5. Filosofem

    Filosofem

    Dabei seit
    10/2004
    Ich mache eigentlich lieber sowas und sowas; ohne Rad, für ne Woche oder zwei, dort wo mich die Erste Welt nicht nervt.

    Dieses Jahr musste ich meinen Urlaub aber umplanen, weil mein Kompagnon abgesprungen ist und habe kurzfristig entschieden, mal diesen Berlin-Usedom-Radweg zu fahren. Von der Haustür soweit wie ich komme, abends mit dem Zug zurück; und am nächsten Tag von dort aus weiter. Keine Übernachtungen, kein Gepäck. Auf meiner 8,4-Kilo-Feile.

    [​IMG]
    An der Biesenthaler Mühle war die erste Trinkpause

    [​IMG]
    Am Wolletzsee (nördlich Joachimsthal) kam dann auch der Hunger

    [​IMG]
    Tagesziel Pasewalk erreicht, was übrigens psychologisch günstig liegt. Aus Berlin raus wird Joachimsthal mit 40km Entfernung ausgewiesen; da wird man gerade warm. In Joachimsthal wird Prenzlau mit 50km angezeigt; das klingt schaffbar. Und in Prenzlau, nach fast 130km, ist Pasewalk wieder nur 30km weg. Gemütliche anderthalb Stunden? Die hängt man dann gerne noch ran.

    [​IMG]
    Am nächsten Tag kam dann aber das. Und am Tag darauf nochmal. Und am Tag darauf nochmal. Also ging es erst gestern weiter. Den langweiligen Teil zwischen Pasewalk und Ueckermünde spare ich hier mal aus. Interessant wurde es...

    [​IMG]
    ... hier. Das Anklamer Stadtbruch war vor 20 Jahren noch ein Forst und wird jetzt wieder renaturiert. Die abertausenden toten Bäume sehen apokalyptisch aus.

    [​IMG]
    Die Radwegschleife um Anklam habe ich abgekürzt und bin von Kamp nach Karnin über die Peene mit der Fähre.

    [​IMG]
    Ich wollte nämlich die Hubbrücke Karnin mal näher sehen. Beeindruckend!

    [​IMG]
    Auf Usedom geht der Radweg dann eine Weile am Haff entlang - was ein bisschen aussieht, als gäbe es zwei Horizonte.

    [​IMG]
    Tja, und dann war ich plötzlich in Ahlbeck und es ging nicht mehr weiter. Und außerdem fing es direkt nach diesem Bild wieder an zu regnen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 21
  6. fiveelements

    fiveelements Integrationsverweigerer

    Dabei seit
    01/2002
    Sehr schöne Schreibe, sehr schöne Landschaft und das Stevens 9.1.2, was auch ohne Zweifel ein sehr schönes Fahrrad ist.
     
  7. Typ17

    Typ17

    Dabei seit
    08/2010
    Kurze Testrunde für's Bontrager!
    Läuft! Funktioniert! Fährt geil!!!

    IMG_6632.JPG IMG_6634.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  8. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Wir waren heuer wieder ein paar Tage in Thüringen unterwegs:
    [​IMG]

    Beste Grüße vom Jakob aus Berlin und Armin aus der Nähe von GAP. :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  9. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Rundtour...
    20170704_141506. 20170704_140903.
    Man beachte die Störche im Hintergrund.
    20170704_144748.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 7
  10. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Eine Runde Proflex mal wieder...

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  11. StefanF.

    StefanF.

    Dabei seit
    10/2011
    ....ja, hier ist es auch schön. :winken:

    Klein.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    IMG_0338.JPG Moin
    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruss
    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2017
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  13. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Warm und schwül - da bleibt man am besten im Schatten

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  14. Radsatz

    Radsatz Schrauber

    Dabei seit
    05/2012
    Schleswig Holstein von der Sonne verwöhnt,wir tun was für den Kohleausstieg
    P1040502.JPG
     
  15. Quen

    Quen ♥ Hannoverliebt ♥ Forum-Team

    Dabei seit
    11/2000
    IMG_1653.JPG
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  16. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    "Wink mit dem Zaunpfahl"
    [​IMG]

    Falscher Pfahl, dafür aber mit Abendsonne:
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  17. black-panther

    black-panther Classic, eh! Forum-Team

    Dabei seit
    03/2011
    Also falls dir das Oberrohr zu kurz ist: ich hätt noch 'n 160mm Syncros Prügel hier liegen :D
     
  18. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Witzigerweise stimmt es so ziemlich genau... :D
    Alles schön kurz und bequem...


    ..einen Rizer hab ich nicht durch den Vorbau bekommen
    *duck und weg*
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  19. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
    Hier geht gerade ein Rad vom Nachwuchs, weil die Wänster wie verrückt wachsen :heul:.

    [​IMG]

    Einen schönen Abend wünscht
    kalihalde
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Und heute zwei Bilder zum Thema: "Ein Klein in seiner natürlichen Umgebung" :D
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    :lol:
     
  22. ice

    ice

    Dabei seit
    09/2001
  23. MacB

    MacB Nichts ist ohne Grund!

    Dabei seit
    01/2001
    Keine Eisdiele?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. Brainman

    Brainman Born and raised in Wedding

    Dabei seit
    10/2008
    Heist das jetzt das sich nur Zahnärzte ein Klein leisten können ? ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2017
  25. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Na, heutzutage nicht. ;)
    Aber damals waren 10000DM eben viel. Und es gingen Gerüchte um, dass die meissten Kleins eher der Selbstdarstellung dienten.