War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

20180416_173402[1].jpg
 

Anhänge

  • 20180416_173402[1].jpg
    20180416_173402[1].jpg
    404,8 KB · Aufrufe: 68
Dein Bonty finde ich sehr schön. Ist vorne noch ne Switchblade, keine Composite oder?

Nee, das ist keine Tange sondern Composite. (Ja die Fotoqualität ist lausig)

large_IMG_0194.jpg


Die hier hätte ich auch noch, da ist momentan nur 1 1/8" Schaft drin und ich sollte mal mit Reduzierhülsen auf 1" umbauen. Da warte ich bis mir wieder ein Bontrager über den Weg läuft und der Umbau sich lohnt. 1" Schaft hätte ich schon

1869615-5u6flgxm00xe-_mg_0979-medium.jpg
 
Nee, das ist keine Tange sondern Composite. (Ja die Fotoqualität ist lausig)

large_IMG_0194.jpg


Die hier hätte ich auch noch, da ist momentan nur 1 1/8" Schaft drin und ich sollte mal mit Reduzierhülsen auf 1" umbauen. Da warte ich bis mir wieder ein Bontrager über den Weg läuft und der Umbau sich lohnt. 1" Schaft hätte ich schon

1869615-5u6flgxm00xe-_mg_0979-medium.jpg
Du könntest dich natürlich auch von der Gabel trennen, wenn jemand zufällig ein Bonti mit 1 1/8 Steuerrohr hat ... :winken:
 
Du könntest dich natürlich auch von der Gabel trennen, wenn jemand zufällig ein Bonti mit 1 1/8 Steuerrohr hat ... :winken:

Ja, ja ich weiß, aber momentan warte ich noch bis mir ein Bontrager über den Weg läuft, sorry.;)

Bis auf den Rahmen hätte ich alles Bonti Felgen, Vorbau, Lenker nur der Rahmen fehlt halt noch, aber ich habs nicht so eilig damit.
 
Ich wollte dann heute morgen die ersten tausend voll machen :hüpf:was bei dem Wetter ein grosses (und staubiges) Vergnügen war!


Mit so einem Ritchey bin sogar ich halt schneller unterwegs, da purzeln die Kilometer nur so........ ;)

plexus 004.JPG


Bei solch schönem Wetter ist die Isar-Landschaft hinter der grossen Stadt um so pitoresker.......

plexus 006.JPG

zumal ich eine neue Biber-Burg im Entstehungszustand entdeckt hatte :hüpf:

plexus 002.JPG


Jetzt können die Burschen nachts wieder auf die umliegenden Wiesen und Felder zum Fressen- dadurch werden nicht mehr so viel Bäume gefällt.

plexus 007.JPG


Na ja, so lange die nicht an meinem Sattelrohr nagen, sollte es mir eigentlich egal sein! :D Nach der heutigen Testfahrt wird das Plexus am Sonntag auf den Berg "gescheucht". Ein Schönes Sonniges Wochenende allen!
 

Anhänge

  • plexus 004.JPG
    plexus 004.JPG
    374,6 KB · Aufrufe: 42
  • plexus 006.JPG
    plexus 006.JPG
    512,3 KB · Aufrufe: 54
  • plexus 002.JPG
    plexus 002.JPG
    564,4 KB · Aufrufe: 47
  • plexus 007.JPG
    plexus 007.JPG
    497,5 KB · Aufrufe: 29
Ist immer noch schön, ich bin aber nicht weit gekommen. 500m bis zum Schloßpark, aber wenn man Britz kennt weiß man, dass man nicht weit fahren muss um es schon zu haben.

Kirschblüte und Hausflohmarkt ist auch noch.

db1fa1e83b8cff9aba26f8374d53a01b.jpg
a2eaff0d01d043dbed8308a13630bc20.jpg
 
Samstag, schönes Wetter! Was macht der Classic-Biker? Arbeiten um die nächsten Aufbauten finanzieren zu können:wut:

Wenn man aber Glück hat, besteht der Job aus einen kurzen Porträt eines Medienmanagers bei Radln am Tegernsee. Das Auto bleibt zu hause. Das Bridgestone und ich nehmen die Bob (Bayerische Oberland Bahn) zum Ziel. Der Medienmanager ausgesprochen kooperativ, so war der Job schnell erledigt. Und ich hatte alle Zeit der Welt um nach München zu biken.

Start bei Traumwetter in Tegernsee. Ein letzter Blick auf den See, wird Zeit zu verschwinden, die Touristendichte steigt mit der Tageszeit.

2262102-nd0xjz0iwmiw-img_2671_1800-medium.jpg


Stopp auf der Wiese und den Blick auf die Alpen geniessen. Der Fotorucksack dient zum abstützen, es gab keinen Stock (der Bauer hatte aufgeräumt)

2262104-zod6orp5hhpy-img_4381_1800-medium.jpg



Meine Lust auf Zucker steigt und der Kiosk am Kirchsee hat selbstgemachten Kuchen. Ich entschied mich für leckeren Erdbeer-Mascapone. Also wenn euch mal zu dem schönen Moorsee nahe Sachsenkamm verschlägt, esst Kuchen. Und die Eigentümerin ist auch bei Vollbetrieb die Ruhe selbst.

2262109-kzlpmtv2y4ue-img_9404_1800-medium.jpg


Nicht nur mir war das Wasser des Kirchsee zu kalt.

2262105-tltfqc51oza5-img_4443_1800-medium.jpg


Leider gab es auch eine unschöne Begebenheit. Die Strasse zum See ist abschüssig. Ich konnte der Kreuzotter(?? bin kein Biologe) noch ausweichen, als sie sich über die Strasse schlängelte. Das Auto direkt hinter mir fuhr drüber, leider. Ausweichen wäre möglich gewesen ...

2262107-2wyxdkivlroi-img_5476_1800-medium.jpg


An einer Tankstelle musste ich nochmal Flüssigkeit bunkern. Die kurze Überlegung, das Bike zu waschen habe ich dann doch verworfen:D.

2262101-xoawda2zqah5-img_1965_1800-medium.jpg


Tja, auch die schönste Heimfahrt endet mit der Ankunft fast am Ziel.

2262106-0r1wu97gfgos-img_5211_1800-medium.jpg


Die Daheimgebliebenen sahen auch glücklich aus, tauschen hätte ich trotzdem nicht wollen.

2262103-undxe5plqyjf-img_4300_1800-medium.jpg


Beine hoch, duschen und die Fahrt vor dem geistigen Auge vorbeiziehen lassen.

2262099-vy1kfkvoup1d-img_0310_1800-medium.jpg


Alex
 
Bei einem Ausflug zu meiner Mutter ins südliche Berliner Umland hörte ich Geschichten eines Wolf-Rudels in der Nähe. Als die Kinder beschäftigt waren, habe ich mich auf den Weg gemacht...







Die ersten Spuren wilden Lebens...

(Die Wildschweine in der Gegend haben grade Frischlinge - allzu lang stehen bleiben wollte ich nicht)

Und dann:


Immerhin eine Fährte :love:
 
Ich hatte kurz einen Kothaufen als Spur vermutet! Ist das eine Wolfsspur meinste? Grösse und so?
 
Ich hatte kurz einen Kothaufen als Spur vermutet! Ist das eine Wolfsspur meinste? Grösse und so?
Ziemlich sicher. In dem konkreten Gebiet (ehemaliger Militärflughafen) gibt es ein Rudel. Andere Spuren die auf einen Hund hindeuten gab es nicht (Fuß - oder Radabdrücke), mal abgesehen davon kommen Spaziergänger nicht so tief in den Wald... 100% sicher kann ich mir natürlich nicht sein - aber fürs Gefühl :)
 
Zurück
Oben Unten