War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?


Nur ein Foto aus dem Stadtgarten in liegender Perspektive geschossen, also nicht so wirklich "unterwegs". Muss auch mal sein.

Weiß nicht warum das Foto so künstlich aussieht, habs nicht nachbearbeitet. Wahrscheinlich sind die Grundeinstellungen irgendwie merkwürdig.

Entspanntes Restwochenende wünscht
Michael
 
Wo ist denn dieser Lawinenkegel Alex?
Forsthaus Aquilla ist links oben, und dann? :D
Unbenannt.PNG
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,3 MB · Aufrufe: 88
(Ich weiss jetzt wo das ist, und dass die Lawine vom Kotzen runter kam, @ArSt Nächste Woche bin ich dort wieder mit einer Gruppe.)

Aber heute waren -vor allem- Trails angesagt. Ein bisschen Anfahrt war natürlich erforderlich......

isarauen und trail 003.JPG


Aber dafür habe ich heute den Lehrmeister des Anfänger-Depp vom letzten Sonntag getroffen.

isarauen und trail 001.JPG


Das Wetter hielt und die Beine waren heute ebenfalls gut (dachte ich!) als ich zum blauen Himmer aufsah......

isarauen und trail 036.JPG


Die Trail-Orgie war schon super, aber ich musste dauernd runter vom Hobel.......

isarauen und trail 020.JPG


weil es entweder zu steil für mich war, oder

isarauen und trail 007.JPG


meine Freunde, die Biber, Hindernisse auf den Trails hinterlassen haben.

isarauen und trail 024.JPG

Für solche "Dinger" ist mein Bunny-Hop einfach viel zu schlecht,

isarauen und trail 023.JPG


so daß sich mein Kettenblatt "wie ein Sägeblatt" bloss unnötigerweise ins Holz frisst. Die Trails wurden immer besser.....


isarauen und trail 011.JPG


weil flowiger. Man soll den Trail aber nicht vor seinem Ende loben. Dieser endete zwar noch nicht direkt am vom Biber gefällten Baum

isarauen und trail 035.JPG

Das ging dann schon ruck zuck weiter......

isarauen und trail 021.JPG


aber hier am Bach war dann mit diesem Trail endgültig Schluss!

isarauen und trail 041.JPG

Da es sich um einen sehr, sehr alten Reitweg handelt, vermute ich mal, dass hier früher die Pferde getränkt wurden........

isarauen und trail 038.JPG

Also noch einige Kilometer auf- und absteigen geübt.....

isarauen und trail 026.JPG

bis ich dem Auwald ......

isarauen und trail 043.JPG


langsam entrinnen konnte!

isarauen und trail 044.JPG

Schöne Woche noch und Ride On!
 

Anhänge

  • isarauen und trail 003.JPG
    isarauen und trail 003.JPG
    560,3 KB · Aufrufe: 67
  • isarauen und trail 001.JPG
    isarauen und trail 001.JPG
    380,2 KB · Aufrufe: 72
  • isarauen und trail 036.JPG
    isarauen und trail 036.JPG
    505,5 KB · Aufrufe: 72
  • isarauen und trail 020.JPG
    isarauen und trail 020.JPG
    615,5 KB · Aufrufe: 67
  • isarauen und trail 007.JPG
    isarauen und trail 007.JPG
    610,7 KB · Aufrufe: 79
  • isarauen und trail 024.JPG
    isarauen und trail 024.JPG
    611,1 KB · Aufrufe: 68
  • isarauen und trail 023.JPG
    isarauen und trail 023.JPG
    495,5 KB · Aufrufe: 68
  • isarauen und trail 011.JPG
    isarauen und trail 011.JPG
    630,5 KB · Aufrufe: 71
  • isarauen und trail 035.JPG
    isarauen und trail 035.JPG
    678,3 KB · Aufrufe: 66
  • isarauen und trail 021.JPG
    isarauen und trail 021.JPG
    608,5 KB · Aufrufe: 75
  • isarauen und trail 041.JPG
    isarauen und trail 041.JPG
    806,1 KB · Aufrufe: 76
  • isarauen und trail 038.JPG
    isarauen und trail 038.JPG
    827,6 KB · Aufrufe: 70
  • isarauen und trail 026.JPG
    isarauen und trail 026.JPG
    630 KB · Aufrufe: 71
  • isarauen und trail 043.JPG
    isarauen und trail 043.JPG
    504,1 KB · Aufrufe: 79
  • isarauen und trail 044.JPG
    isarauen und trail 044.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 70
Nächste Woche bin ich dort wieder mit einer Gruppe.
Ist schon ein paar Jahre her, dass ich dort in der Gegend das letzte mal war. Auf dem Weg zur Steinölbrennerei zwischen Marlkopf und Sonntagsspitze:
P1020162.JPG

Beste Grüße, Armin.
 

Anhänge

  • P1020162.JPG
    P1020162.JPG
    865,1 KB · Aufrufe: 79
Die Ruhr war für meine heutige Tour auch der Startpunkt. Genauer die Ruhrschleuse in Duisburg (das ist quasi vor der Haustür). Die Idee war in Richtung Süden rechtseitig am Rhein entlang unter Vermeidung jeglicher Straßen bis mindestens Düsseldorfer Altstadt. Je nachdem wie "fit" ich dann noch wäre, hatte ich mit dem Gedanken gespielt notfalls mit dem Zug ein Stück Richtung Heimt zu fahren...

Soweit der Plan...

Was ziemlich gut gelungen ist, asphaltierte Straßen zu vermeiden. Ist man erst mal in Hüttenheim an Mannesmann und HKM vorbei, schafft man es recht zügig jenseits asphaltierter Straßen am Rheinufer entlang zu fahren...

2269603-ce7gsk5xekny-cannondaleslateultegra201725-large.jpg


So sahen die landwirtschaftlichen Autobahnen anfangs aus. Mit dem Slate nahezu "Rennstrecke". Anfangs noch etwas zurückhaltend unterwegs war es erstaunlich, was das Teil an Unebenheiten wegbügelt. Dass die Lefty einen guten Job verrichtet, konnte man ja in diversen Tests lesen. Aber dass auch das Heck eines Alurahmens in Kombination mit der Carbonstütze soviel wegsteckt, fand ich sensationell. Man neigt dazu auf dem scheißlosen Untergrund unvernünftig schnell zu fahren...

2269605-nlyv70tbxhm7-cannondaleslateultegra201727-large.jpg


2269606-m0s6szg238aa-cannondaleslateultegra201728-large.jpg


Erster Zwischenstopp war dann Kaiserwerth...

2269608-c99rzk2zf9eu-cannondaleslateultegra201730-large.jpg


Nachdem ich dann am Landtag angekommen war, dachte ich mir "scheiß auf Zug, auch nicht ein Stückchen". Das Wetter war so grandios und ich hatte soviel Spaß unterwegs, dass ich kurzerhand entschied den Rückweg wie den Hinweg zu gestalten. Mit dem Unterschied, dass es diesmal linksrheinisch abseits von Asphalt nach Hause gehen soll...

2269610-d0vymen7x7c9-cannondaleslateultegra201732-large.jpg


Wo es rechtsrheinisch noch relativ gut zu erspähende Landwirtschaftswege gab, war das linksrheinisch nach relativ kurzer Zeit nicht mehr der Fall. Wege konnte man teils nur noch daran erkennen, dass die alten Wege in den "Fahrrinnen" nicht ganz so zugewachsen waren. Egal, geht trotzdem. Ein Großteil der linksrheinischen Strecke habe ich es dann sogar gewagt Reitwege zu nehmen. Teils extrem verwurzelt, teils extrem zugewachsen und ein Weg kaum zu erkennen... Was soll ich sagen? Alles fahrbar mit dem Rad...

Die einzigen Stellen wo ich tatsächlich schieben musste, sind Sand/Kies Aufschüttungen direkt am Wasser entlang. Da sacken die Reifen einfach zu sehr ein als das man noch vernünftig vorwärts kommt...

Fazit:
1. Für die dritte Tour dieses Jahr war die Distanz ambitioniert. Außer zwei kurzen 30-35km Runden hatte ich dieses Jahr noch keine nennenswerten Distanzen zurückgelegt. Ab Uerdingen war der Rückweg dann doch auf einmal elend lang. Aber trotz zeitweise zumachenden Oberschenkel habe ich der Versuchung widerstanden auf öffentliche Verkehrsmittel zurückzugreifen. Da war der Ehrgeiz einfach größer...

2. In den vergangenen Jahren waren meine MTB Touren immer im schattigen Wald. Ihr könnt Euch sicher denken was nun kommt... Na klar! Auf den Einkaufszettel für morgen kommt auf jeden Fall Aftersun- und Sonnenschutzcreme. Was man während des Fahrens nicht merkt, ist der wunderbare Sonnenbrand, den man sich auf so einer Tour in der Sonne zuzieht...

3. Eine Anschaffung, welche ich nie für nötig gehalten habe. Eine Trinkblase! Ich bin echt begeistert! Zum Einen, weil man mit einer Füllung deutlich mehr Flüssigkeit als in zwei Flaschen mit sich führen kann. Zum Anderen, weil (ich zumindest) man deutlich mehr und regelmäßiger unterwegs trinkt, als wenn man nur Flaschen dabei hat...

So, jetzt erst mal in die Wanne, Muskulatur entspannen...
 
Heute morgen nur das kleine rote Brötchen-/ Bahnhofsrad ausgeführt...herrliche Sonne aber die Luft noch nicht zu warm.
0B7328A4-85B6-4B3C-9845-60D4A3495B7E.jpeg
 

Anhänge

  • 0B7328A4-85B6-4B3C-9845-60D4A3495B7E.jpeg
    0B7328A4-85B6-4B3C-9845-60D4A3495B7E.jpeg
    824,3 KB · Aufrufe: 74
EB6E4B4F-CFBA-4E37-B8B9-E87AD8BC19F0.jpg
IMG_2005.JPG
:bier:Jupp Mo
Bin voll dabei
 

Anhänge

  • IMG_2005.JPG
    IMG_2005.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 95
  • EB6E4B4F-CFBA-4E37-B8B9-E87AD8BC19F0.jpg
    EB6E4B4F-CFBA-4E37-B8B9-E87AD8BC19F0.jpg
    1 MB · Aufrufe: 84
Mist, die heutige Tour hab' ich mir a bisserle anders vorgestellt!
Durch schlimme Regenfälle gestern Abend, war die Fahrt durchs Murnauer Moos schon gut feucht. Dann gings bei Grafenaschau elendig steil durch wenigstens schattig kühlen Wald nach oben in Richtung Hörnle. Am höchsten Punkt dann Querung einer harmlos aussehenden Kiesreissen:
2272017-d88znu6z1lqw-cimg6199-large.jpg


100m mit dem Bike auf der Schulter geht schon, ich kenn ja den Weg. :D
Dass es zwischen den Steinen aber so pampig ist, hätte ich nicht gedacht:
2272015-9o2tgtouectz-cimg6197-large.jpg


Bis nachause hab' ich Betonschuhe, die Pampe muss runter! Also Füße, besser Schuhe waschen:
2272016-e37oqakirifc-cimg6198-large.jpg


Hat blos 15 Minuten gedauert das Zeugs mit den Fingenägeln runter zu kratzen. :rolleyes:
Das Bike dazu war zum Glück kein Klassiker, hat aber auch Säubern gebraucht: https://fotos.mtb-news.de/p/2272019 :D

Beste Grüße, Armin.
 
Start war heute in Hinterriss. Ich hatte den Handtuch breiten Trail Richtung Johannisthal und dann über den Klammsteig gewählt.

Dieser Rissbachzulauf führte kaum Wasser und war probremlos zu queren.

Karwendelhaus  und Klamm 001.JPG


Der Klammsteig verfügt über eine solide Holzbrücke- sonst wäre hier Schluss!

Karwendelhaus  und Klamm 003.JPG

Weiter ging es zum Kleinen Ahorn-Boden mit Blick in die noch verschneite Bergwelt des Karwendel.......

Karwendelhaus  und Klamm 006.JPG


Hier musste ich mich entscheiden......

Karwendelhaus  und Klamm 010.JPG

zum Karwendel-Haus hochzukurbeln. Die Falkenhütte hat sowieso "bis auf Weiteres" wegen Renovierung geschlossen.

Karwendelhaus  und Klamm 013.JPG


Am Kleinen Ahorn-Boden habe ich vorsichtshalber die Trinkflasche voll gemacht......

Karwendelhaus  und Klamm 015.JPG


denn jetzt hiess es: teilweise auf Geröll klettern. Die Onza haben das recht gut gepackt.

Karwendelhaus  und Klamm 022.JPG


Nach einer Weile Schinderei war in etwa die Baumgrenze erreicht. Bald würde ich zum Hochalm-Sattel kommen. Aber vorher musste ich

Karwendelhaus  und Klamm 036.JPG


einige Schneefelder queren und mir wieder nasse Füsse holen. Aber das ist ja schon zur Gewohnheit geworden, und nur noch

Karwendelhaus  und Klamm 038.JPG


halb so schlimm, wie es scheint.......

Karwendelhaus  und Klamm 040.JPG

schliesslich war das Ziel "Karwenel-Haus" erreicht, und die herrliche Abfahrt stand ja bald an.......

Karwendelhaus  und Klamm 041.JPG

Es hat wirklich alles wie geplant funktioniert und irgendwelche Schäden oder gar Stürze gab es auch keine!

Karwendelhaus  und Klamm 021.JPG

Der meterhohe Schnee in den Karen schmilzt vor sich hin und läuft als Wasserfall über oder unterirdisch zu Tal. Heute habe ich zwar Gemsen und Steinböcke im Schnee ausmachen können, aber die kleine Lumix bringt es nicht, sie im Bild festzuhalten :confused:.

Karwendelhaus  und Klamm 048.JPG

Der schmale Steg war dann auch kein Problem mehr, und eine Stunde später saß ich auch schon bei der Familie im Garten.

Karwendelhaus  und Klamm 057.JPG


Schöne Woche!
 

Anhänge

  • Karwendelhaus  und Klamm 001.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 001.JPG
    676,8 KB · Aufrufe: 61
  • Karwendelhaus  und Klamm 003.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 003.JPG
    566,4 KB · Aufrufe: 63
  • Karwendelhaus  und Klamm 006.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 006.JPG
    540 KB · Aufrufe: 61
  • Karwendelhaus  und Klamm 010.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 010.JPG
    654,1 KB · Aufrufe: 72
  • Karwendelhaus  und Klamm 013.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 013.JPG
    443,4 KB · Aufrufe: 73
  • Karwendelhaus  und Klamm 015.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 015.JPG
    713 KB · Aufrufe: 70
  • Karwendelhaus  und Klamm 022.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 022.JPG
    610,4 KB · Aufrufe: 65
  • Karwendelhaus  und Klamm 036.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 036.JPG
    317 KB · Aufrufe: 66
  • Karwendelhaus  und Klamm 038.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 038.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 63
  • Karwendelhaus  und Klamm 040.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 040.JPG
    498,6 KB · Aufrufe: 75
  • Karwendelhaus  und Klamm 041.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 041.JPG
    518,5 KB · Aufrufe: 67
  • Karwendelhaus  und Klamm 021.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 021.JPG
    366,2 KB · Aufrufe: 71
  • Karwendelhaus  und Klamm 048.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 048.JPG
    537 KB · Aufrufe: 73
  • Karwendelhaus  und Klamm 057.JPG
    Karwendelhaus und Klamm 057.JPG
    522,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten