1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Dann fahr mal Ruhrtal.
    Simon @atzepenga@atzepenga wird dir das bestätigen.
    Sieht auf den Fotos immer so harmlos aus.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Keine Ahnung ob Strava safe_image. genau ist und was es misst aber das waren nur 12 Kilometer der Tour bis zum Krankenhaus im Stadtwald.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  4. Da war doch bestimmt irgendwo ein Schacht dazwischen
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  5. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Naja Schwerte raus Richtung Iserlohn dann bist Du relativ schnell in den RuhrgebietsAlpen :D da gibt's dann ein paar 400-500m "Berge" .Der Wixberg bei Altena wird sogar bei "quäldichdusau" geführt :i2: Mit dem Rennrad kann man auf 100km 2000Hm machen. Oder wie Markus sagt von Essen durchs Ruhrtal Richtung Wuppertal.
     
  6. Na 167m klingt schon anders als 370m...

    Hin und wieder (wenn die Zeit es mal zulässt) fahre ich von Duisburg kommend an der Ruhr entlang durch Mülheim, Essen Kettwig, Essen Werden um den Baldeneysee herum, oder aber anstelle dessen Heiligenhaus. Da komme ich dann in etwa auf 140m...

    Ok, Richtung Wuppertal oder Iserlohn usw. zähle ich als Großstadtkind nicht mehr zum Ruhrpott!
    :D:D:D
     
  7. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    http://de-de.topographic-map.com/places/Essen-966136/
    Also

    Karnap am Kanal im Esserner Norden 30 M ü.NN
    Stadtwald 135 M ü. NN
    Heidhausen 165 ü. NN

    Nach Velbert hoch geht es dann bis 245 M ü. NN

    Der Pott is flach:lol:

    @SJS_666@SJS_666 Du kommst aus Duisburg?Das is ja schon fast Holland.:D:bier:
    Nimm das nicht so ernst bitte.
     
  8. Alles gut...
    Ich sach immer Grenze der Zivilisation!
    ;)
     
  9. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
  10. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Ich bin ab und zu mit der Bahn von Dortmund nach Mülheim und dann mit dem Rad zurück auf dem Ruhrradweg. Das sind bis zu mir nach Hause gut 100km, eine sehr schöne Strecke :love: besonders ganz früh morgens.
     
  11. Jau, das glaube ich gerne...

    Vielleicht werde ich mich im Urlaub mal am Ruhrradweg probieren. Die Idee, die mir im Kopf rumschwirrt, wäre, von der Ruhrmündung (ist quasi bei mir vor der Haustüre) bis zur Ruhrquelle nach Winterberg zu fahren. Natürlich nicht am Stück, sondern so auf 2-3 Tage verteilt...

    Aber ob das dieses Jahr noch was gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Bislang war kaum Gelegenheit für wirklich lange Strecken dieses Jahr und die letzte 90km Tour hat dann erst mal ein zwei Tage Pause verlangt...
     
  12. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
     
  13. Hatte verdrängt wie ätzend das Stück vom Baldeneysee zurück Richtung Essen Innenstadt ist. Fies...

    Korthe Klippe sagt mir nix...
     
  14. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    google mal,dort gibt es eine tolle Aussicht.
     
  15. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Korte-Klippe

    Hömma?! Der Zugezogene muss euch eure Heimat zeigen :ka:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    ist doch cool da oben ,oder Simon?:i2:
     
  17. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    Da kann man sich auch mal eine rauchen:dope:
     
  18. Ok,
    Kenn ich doch die Ecke, mir sagte der Name nur gerade nix...
    :ka:
     
  19. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Ich war auch mal wieder forumskonform unterwegs :p Rund um die Talsperre Eibenstock :love:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Grüße Franky :i2:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 9
  20. atzepenga

    atzepenga CAPTAIN CANADA

    Dabei seit
    05/2010
    Das Höchste was nach eurer Rechnung dem Pott zuzurechnen ist, sind 285 ü.0 . Wenn man bisschen raus fährt, Spitzen bis zu 500m ü. 0. Aber im Vergleich zu Berlin und Umland, befinden wir uns hier im Hochgebirge :D

    @SYN-CROSSIS@SYN-CROSSIS : Style 1+ passende Garmin Hülle zum Hinterbau :daumen:
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  21. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Ich hab die Hüllen eigentlich in allen Farben, ausser schwarz und weiss :D:lol:
     
  22. Ianus

    Ianus

    Dabei seit
    05/2013
    Bilder und Bikes sind immer wieder eines der wenigen Highlights hier.

    P.S. Wobei das Bike Deiner Kleinen noch 'ne Spur konsequenter aufgebaut ist.;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. caemis

    caemis

    Dabei seit
    02/2014
    Ich hab heute den Regen genutzt um mit meiner Tochter das Fahrrad fahren zu lernen. Zehn Minuten hats gedauert bis sie ohne Stütze gefahren ist.. Und ich bin stolz wie Bolle :wink:

    IMG_20180610_161047.
     
    • Gewinner Gewinner x 2
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  24. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    ja ist krass wie schnell das geht. Meiner hat zu Weihnachten mit 1,5 Jahren sein ersten Laufrad bekommen und mit 3 und n bischen genau einmal draufsetzen, verstehen worum es geht und fertig. ging quasi sofort. Ich konnts nich fassen.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  25. Wir auch Marco......

    Hannes on Bike 021.JPG

    ich werde ihn morgen im R S V anmelden :D
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  26. SYN-CROSSIS

    SYN-CROSSIS ist biken...

    Greta ist erst 2+, liebt ihr Rad aber auch. Mittlerweile passt ihr auch ihr Helm. "Papa-Hut" - "Greta-Hut" :D

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4