1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Heute unterwegs mit den Tiger
    In Neckarsteinach der 4 Burgenstadt
    20180626_162349-1664x936. 20180626_162922-1664x936. 20180626_162144-1664x936. 20180626_162230-936x1664.
    Axel
     
    • gefällt mir gefällt mir x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. 20180626_175903.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  4. Fischland

    Fischland Puppen weinen nicht.

    Dabei seit
    03/2015
    ...schöner Gegenhalter .
     
  5. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    IMG_2360.JPG Moin
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  6. Horster_Schwabe

    Horster_Schwabe Gutmensch

    Dabei seit
    08/2013
    konnte ja nicht sein, dass Lüdenscheid-Nord sowat hat und GE nich...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  7. msony

    msony

    Dabei seit
    07/2005
    IMG_2354.JPG IMG_2362.JPG In GE ist das aber nicht so zugebaut wie in doofmund
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  8. Heute kleine Tour ins Ungewisse in Bayern, andere haben heute auch Ungewisses vor sich in Russland.

    Das Wetter sah in München vielversprechend aus, zu fotografieren war nix, Büro kann warten, WM uninteressant, ab in die Berge. Kein Ziel vor Augen ließ ich mich gen Süden treiben. Klar war nur, es sollte nich zu weit sein. Holzkirchen erschien mir eine gute Autobahnausfahrt mit einigen Möglichkeiten in Richtung Süden. Tölz, Lenggries pasierte ich da der Touristenrummel schon zu groß ist. Fall war mein Fall. Die erste Steigung links oder rechts werde ich nehmen.
    Es ging rechts zum Grammersberg, Schafreuter, Delpsee Tölzer Hütte. Schafreuter mit dem MTB, etwas zu ambitioniert. Grammersberg hört sich gut an, den nehm ich.

    [​IMG]

    Für meine Konditionszustand und die Tageszeit gings gleich richtig zu Sache. Ok, was gleich erledigt ist muss später nicht gemacht werden.

    [​IMG]

    Vielleicht sollte ich kurz bemerken, dass ich keine Karte hatte und Maps3D nur zum aufzeichnen der Tour verwendete, mal will ja schliesslich wissen wo man war.
    Irgendwie liess die Steigung nicht nach, ein stetiges Kurbeln auf dem kleinen Kettenblatt. Was habe ich da für eine Tour ausgesucht, d.h. ausgesucht hatte ich sie nicht. Ich liess mich hoch treiben, wenn man davon sprechen kann, war es doch ein stetiger Kopf mit dem Schweinehund in mir. Jedoch will ich hier nicht von meinen Leiden erzählen, die kennt ihr schliesslich alle, oder etwa nicht ?

    [​IMG]

    Irgendwann ging die Forststrasse in Karwendelgrobschotter über. Weder zum ansehen noch zum fahren schön, mit Starrgabel ein Brechmittel.

    [​IMG]

    Man muss sich an den kleinen Dingen im Leben erfreuen.

    [​IMG]

    Der Himmel sah nicht vielversprechend aus.

    [​IMG]

    Wo kein TV-Empfang, da blieb man heute im Tal.

    [​IMG]

    Die Aussichten für MTBler sind besser als für Fussballer.

    [​IMG]

    Aber langsam ist der Grammersberggipfel in der Nähe, das spüre ich.

    [​IMG]

    Leiden lohnt sich: Mein Brotzeitplatz am Grammersberg.

    [​IMG]

    Mein Blick.

    [​IMG]

    Meine Brotzeit

    [​IMG]

    Der Versuch einen Trail zu fahren wurde vom Wetter vereitelt.

    [​IMG]

    Wäre schön gewesen, aber ich hatte mein Glück heute schon.

    [​IMG]

    Also auf den Rückweg machen, das Wetter wird nicht besser.

    [​IMG]

    Das Wasser hatte mich dann doch eingeholt.

    [​IMG]

    Aber nur kurz, es klärte sich wieder auf.

    [​IMG]

    Das Rad wurde dank des Regens sauber.

    [​IMG]

    Alex
     
    • gefällt mir gefällt mir x 11
  9. ArSt

    ArSt mit Ständer (am Univega)

    Dabei seit
    01/2011
    Servus Andi!
    Wäre das dann dieser gewesen? https://freeride.today/grammersberg-reitsteig-mtb/
    Ich denke, bei unsicheren Wetteraussichten ist das tatsächlich schlauer besser nicht diesen Trail zu fahren. :daumen:
    Liebe Grüße,
    Armin.
     

  10. Ja, scheinbar wäre es der gewesen, sieht danach aus. Zu Beginn noch ganz nett, wusste nicht was da noch kommt. Da muss ich dem Wetter dankbar sein. Ähnlich dem Lakaiensteig zum Soiernhaus, den würde ich mit dem Rad nie und nimmer fahren.

    Alex
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  11. Edelziege

    Edelziege levers are for flat tires

    Dabei seit
    04/2004
    Mal das Rascal einweihen:

    [​IMG]

    Viele Grüße,
    Georg
     
    • gefällt mir gefällt mir x 4
  12. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Das FSR darf in letzter Zeit wieder öfters raus :D
    Hier auf meiner Hausrunde, auf der Rossbergwiese kurz vor der Abfahrt.

    [​IMG]

    Leider hat bei der Tour die Gabel angefangen zu klappern. Muss ich mal sehen, was da los ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  13. Huelse

    Huelse

    Dabei seit
    08/2001
    Oh oh...der Hydraucoil Umbau? Bin gespannt.
     
  14. Thomas Sommer

    Thomas Sommer Thomas

    Dabei seit
    03/2004
    Tolles Wetter - Vegetation gedeiht super ;-)

    [​IMG]
     
  15. Thias

    Thias Bastler

    Dabei seit
    03/2004
    Ich auch...
     
  16. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Weiße Düne Norderney
    20180630_215100.
    20180630_214913.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 8
  17. kalihalde

    kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

    Dabei seit
    07/2011
  18. BikingDevil

    BikingDevil aktiver Pedalritter

    Dabei seit
    10/2005
    Hatte den sch... Schlüssel nicht mit :mad::lol:
     
  19. synlos

    synlos Metallikreatör

    Dabei seit
    05/2013
    Canadians on tour - mal dem Harzblick einen Besuch abgestattet.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Brocken in 46Km LL.
    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 6
  20. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Klunkin' ain't easy but somebody gotta do it. ;)

    IMG_20180701_175354_415. Was für ein Tag!
    Halb sechs morgens von einer feinen 90er-Jahre Jungle/Drum'n'Bass-Party nach Hause gekommen.
    Bis Mittag gepennt. Dann in die Werkstatt, den Klunker fertig schrauben und dann ab in den Wald - testen. Fährt sich traumhaft, klettert überall hoch und is sauschnell. :love:
    LRM_EXPORT_20180701_174643. LRM_EXPORT_20180701_174925.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 1
  21. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    schöner Cruiser was ist denn das für einer?
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Sehr geile Fotos und noch besseres Rad @asco1@asco1 !!!!
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Würde sagen: SCHWINN
     
  24. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    Danke.
    Jep, ist ein (ich schätze mal End-Achtziger, Anfang Neunziger) SCHWINN. Verbaut ist eine fast komplette MT6x-Gruppe. Lediglich die Reifen gefallen mir noch nicht. Da muss was breiteres mit Skinwall und leichtem Profil drauf. Ich finde aber nix. :heul:
     
  25. Nimm doch DTHs
    [​IMG]
    Das ist die schmaleren Variante, gibt es auch in 2.3
     
  26. asco1

    asco1

    Dabei seit
    08/2003
    die sind mir zu modern. ;) Ich hatte bis gestern die Schwalbe Taple Top drauf. Die fahren sich auch ganz gut - aber sind mir auch zu modern.

    Am Liebsten hätte ich sowas in der Art:
    [​IMG]