War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Ab morgen soll es dann etwas frischer werden.....

IMG_20190629_161158.jpg


anyway- der Sommer war schön.
 
Heute meine übliche Taunusrunde. Die ist fast immer gleich, aber nahezu jedesmal mit einem anderen Bike. Erste Station Roßkopf. Hab mich heute dort mit römischen Grenzsoldaten unterhalten und sie gefragt, was sie in den mehr as zwei Jahrtausenden am meisten bedauern. Dachte, es wären die Frauen und Kinder bei der Belagerung von Alesia, die Toten bei der Varusschlacht oder der Tod von Cicero. Was aber am meisten von den Grenzern bedauert wurde war, dass schon so lange mehr kein Kaiser zur Inspizierung vorbeikam.


Das Holzgeschäft brummt wieder im Taunus.


Dann die üblichen Taunusmonster. Ein berühmter tibetischer Yogi wurde nachts öfter in seiner Höhle auch von Monstern heimgesucht. Er wurde sie dadurch los, dass er ihnen seinen eregierten Penis zeigte.
Nach kurzer Überlegung kam ich zur Überzeugung, dass das in meinem Fall hier nicht funktioniert.


Auf dem Feldberg. Karbon statt Kondition. Die Powerarms wiegen naggisch 305 Gramm, mit drei Kettenblättern 430 Gramm und das komplette Tune- Tretlager mit diesen Kurbeln und allen Schrauben 609 Gramm. THM hat mit dieser Kurbel sein Gesellenstück abgeliefert.
Die Judy SL war ihrer Zeit voraus, wenn das Kartuschenproblem gelöst war.



Und noch zur Abwechslung das gute (nicht böse) Monster. Die Schutzgottheit aller Sportler im südlichen Taunus. Kurzes Verweilen muss sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meine übliche Taunusrunde. Die ist fast immer gleich, aber nahezu jedesmal mit einem anderen Bike. Erste Station Roßkopf. Hab mich heute dort mit römischen Grenzsoldaten unterhalten und sie gefragt, was sie in den mehr as zwei Jahrtausenden am meisten bedauern. Dachte, es wären die Frauen und Kinder bei der Belagerung von Alesia, die Toten bei der Varusschlacht oder der Tod von Cicero. Was aber am meisten von den Grenzern bedauert wurde war, dass schon so lange mehr kein Kaiser zur Inspizierung vorbeikam.
Hübsches Radl.

Das Holzgeschäft brummt wieder im Taunus.
Der Preis für den Festmeter dürfte sich bei dem Angebot irgendwo unterhalb des Kellergeschosses befinden und die Ertragsmarge wird wohl niemanden zu Jubel veranlassen.

Auf dem Feldberg. Karbon statt Kondition. Die Powerarms wiegen naggisch 305 Gramm, mit drei Kettenblättern 430 Gramm und das komplette Tune- Tretlager mit diesen Kurbeln und allen Schrauben 609 Gramm. THM hat mit dieser Kurbel sein Gesellenstück abgeliefert.
Schönes Stück Kohlenstoff.

Die Judy SL war ihrer Zeit voraus, wenn das Kartuschenproblem gelöst war.
UND das Elastomer-Problem, oder?

Und noch zur Abwechslung das gute (nicht böse) Monster. Die Schutzgottheit aller Sportler im südlichen Taunus. Kurzes Verweilen muss sein.
Ein Stückchen oberhalb der Emminghaushütte?

Gruß aus der Stadt in den entspannten Taunus!
Thomas
 
Hübsches Radl.


Der Preis für den Festmeter dürfte sich bei dem Angebot irgendwo unterhalb des Kellergeschosses befinden und die Ertragsmarge wird wohl niemanden zu Jubel veranlassen.


Schönes Stück Kohlenstoff.


UND das Elastomer-Problem, oder?


Ein Stückchen oberhalb der Emminghaushütte?

Gruß aus der Stadt in den entspannten Taunus!
Thomas


Die Holzpreise sind aktuell speziell natürlich bei uns niedrig, aber der Weltmarkt ist hungrig. So kehrt sich durch den Export heimischen Holzes das Försterargument, dass es besser ist, heimische Hölzer zu verarbeiten, als welches über die Weltmeere zu schippern, ins Gegenteil um. Auf den vollständig abgeholzten Flächen waren höchstens 10 % der Bäume braun, 30 % waren vom Borkenkäfer befallen, 100 % wurden abgeholzt.
Das Thema regt mich auf, ich bitte um Entschuldigung. Ich kenne auch die Argumente für eine totale Rodung.

Das Elastomerproblem bei der Judy gibts, das stimmt. Aktuell hab ich einseitig einen Indy - Elastomerstab drin, geht gut und gibts noch in gut erhaltenen Indys. Schwieriger war es aber, eine Tuningkartusche zu bekommen, die halbwegs hält, @Ketterechts sei Dank.

Der Schützer sitzt oberhalb der Emminghaushütte, genau. Nach Waldmarathons bekommt der regelmäßig Medaillen umgehängt, mir gefällt das.

Grüße auch an dich, aus der Stadt mit dem niedrigsten Durchschnittseinkommen Deutschlands.
 
Ja, mit msony kann ich beim Durchschnittseinkommen noch nicht mithalten. OF ist wohl die Grossstadt in Hessen, mit dem niedrigsten Einkommen, nicht in Deutschland. Oder frecher: Ausserhalb des Ruhrgebietes und der ehemaligen DDR hat Offenbach das niedrigste Einkommen in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!
Das war russischer Schaschlik,obwohl man im Pott die Currywurst bevorzugt.

Ich dachte das ist so ne Art Codewort, sorry:lol: Vielleicht hatte ich aber auch einen Currywurst Tagtraum nach dem schweren Anstieg auf 120m ;)

Einfach rollen lassen... Best Woscht in Town kann nicht weit sein vom Lohrberg (oder zeig' Dich flexibel, und begnüge Dich mit 'nem Handkäs' in der Lohrberg-Schänke).

;)
Kein Licht & kein Schloß dabei gehabt, sonst wär Handkäs´ erste Wahl!
 
Zurück
Oben Unten