War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Gruß vom Achensee bei tollem Wetter..

Tour zur Rotwand Hütte und zurück am Sylvenstein- Stausee vorbei.

Gruß

Tom

IMG_20200825_125941.jpg
IMG_20200825_114938.jpg
IMG_20200825_110816.jpg
IMG_20200825_113842.jpg
IMG_20200825_132310.jpg
 
Die Gegend kenn ich doch, das ist die Juifen-Runde mit der Rotwandl-Hütte. Unter "Rotwand Hütte" kommt was anderes Tom, aber auch nicht schlecht. :D
Vor 13 Jahren war ich am Juifen das letzte mal, dort war damals schon Zugang wie auf der Wies'n, nur ohne E-Bikes: ;)
P1000147.JPG
IMG_1070.JPG


Beste Grüße und viel Spaß am Achensee wünscht der Armin!
 
Jaaaa diese E-Bikes.... erschreckend hoher Anteil. Noch erschreckender, wer da drauf sitzt. Und wie sie dann bergab eiern.
Ähnlich im Fichtelgebirge, wo ich den Sommerurlaub verbrachte. Und immer wieder die Rechtfertigungen, warum mit E-Motor gewählt wurde.
Ich fühlte mich jedenfalls mit einem HT schon fast wie ein Außenseiter oder wie ein Außerirdischer. :D
 
Ähnlich im Fichtelgebirge, wo ich den Sommerurlaub verbrachte. Und immer wieder die Rechtfertigungen, warum mit E-Motor gewählt wurde.
Ich fühlte mich jedenfalls mit einem HT schon fast wie ein Außenseiter oder wie ein Außerirdischer. :D
Selbe Erfahrung im Fichtelgebirge. Ob du auf den Ochsenkopf fährst, den Schneeberg oder in den letzten Wochen 2x die Kösseine... 80 - 90% E-Bikes.

Bin noch mit keinem ins Gespräch gekommen (sonst müsst ich mit einem Hauch Ironie die sportliche Höchstleistung lobpreisen). Wurde aber letzten Herbst auf dem Ochsenkopf tatsächlich gefragt, ob ich das Rad mit dem Lift mit raufgenommen habe :spinner: .

Ansonsten ersticken meine Sprüche eh schon jede DIskussion im Keim: "nur ohne E werden die Wadeln schee ?" oder "im Bett oder auf dem Rad benötige ich gottseidank noch keine elektrische Hilfsmittel".8-)

Mittlerweile wird man sogar schon von den Wanderern gelobt .
Erst am Sonntag wieder anerkennende Worte gehört - Schau mal Schatz , wenigstens einer ohne Motor Heute
Mir ist aufgefallen, viele schauen einem mittlerweile beim vorbeifahren zwischen die Beine (nicht dahin wo ihr Schweine denkt :D ). Motor oder kein Motor?

"Wenigstens mal einer ohne Motor" hab ich auch schon mehrfach gehört.
 
Selbe Erfahrung im Fichtelgebirge. Ob du auf den Ochsenkopf fährst, den Schneeberg oder in den letzten Wochen 2x die Kösseine... 80 - 90% E-Bikes.

Bin noch mit keinem ins Gespräch gekommen (sonst müsst ich mit einem Hauch Ironie die sportliche Höchstleistung lobpreisen). Wurde aber letzten Herbst auf dem Ochsenkopf tatsächlich gefragt, ob ich das Rad mit dem Lift mit raufgenommen habe :spinner: .

Ansonsten ersticken meine Sprüche eh schon jede DIskussion im Keim: "nur ohne E werden die Wadeln schee ?" oder "im Bett oder auf dem Rad benötige ich gottseidank noch keine elektrische Hilfsmittel".8-)


Mir ist aufgefallen, viele schauen einem mittlerweile beim vorbeifahren zwischen die Beine (nicht dahin wo ihr Schweine denkt :D ). Motor oder kein Motor?

"Wenigstens mal einer ohne Motor" hab ich auch schon mehrfach gehört.
Ja, die Blicke in Richtung Rahmen bzw. Kurbel häufen sich. :)

Letztens wurde ich „Bio-Biker“ genannt. :D
Da konnte ich nur schmunzeln. :lol:

Und ebenso immer wieder die Bewunderung, einen Ochsenkopf oder Schneeberg ohne Unterstützung hochgefahren zu sein.

Hab ich schon erzählt, dass ich in 2,5 Monaten dorthin ziehe? ;) Freue mich wahnsinnig auf diese traumhafte Natur und all die Touren. :love:
 
Hab ich schon erzählt, dass ich in 2,5 Monaten dorthin ziehe? ;) Freue mich wahnsinnig auf diese traumhafte Natur und all die Touren. :love:

Ist zum radeln ne sehr schöne Gegend. Fichtelgebirge, Steinwald, usw.. Wohne nicht direkt da, hab aber auch nicht weit. Luisenburg 10-15 Minuten, zum Ochenkopf ca. 20-25 Minuten mit dem Auto.

Naja, 80% der Leute die ich kenne beschweren sich eher. "Scheiss Mittelgebirge, ständig rauf und runter". :D
 
Dann mach ich mal weiter.....

Auch heute wieder top Wetter.

Ein Abstecher führte zum Plumsjoch. Da jodeln die Wadeln.

IMG_20200826_134304.jpg
IMG_20200826_134155.jpg
IMG_20200826_133854.jpg
IMG_20200826_131032.jpg
IMG_20200826_124614.jpg


Mittendrin ein Mädel überholt, ca. 0,8 km/h schneller als sie schiebend.

Trekking Bike mit Packtaschen, ohne E und mit Biß. 500 HM auf 1,5 KM....da muss schon eine gewisse Einstellung haben.

Die Freundin wartete schon oben.

IMG_20200826_134159.jpg


Danach dann in Achenkirch die Belohnung....

IMG_20200826_153037.jpg



DAS würde in Köln gar nicht mehr gehen....

IMG_20200826_150631.jpg
 
Ist zum radeln ne sehr schöne Gegend. Fichtelgebirge, Steinwald, usw.. Wohne nicht direkt da, hab aber auch nicht weit. Luisenburg 10-15 Minuten, zum Ochenkopf ca. 20-25 Minuten mit dem Auto.

Naja, 80% der Leute die ich kenne beschweren sich eher. "Scheiss Mittelgebirge, ständig rauf und runter". :D
Dann sind wir wohl eher eine Ausnahme. Ich sage mal so. So lange ich ohne auskomme, passt es so und all die Anstrengungen nehme ich dann auch in Kauf.
Vielleicht kreuzen sich mal unsere die Wege. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten